• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Justage EF-S 55-250 IS

Aber ohne Garantiekarte gehts nicht oder? Bei mir waren nämlich keine dabei.

Nur die Rechnung ist wichtig... nach Garantiekarte hat mich noch nie jemand bei Canon gefragt... (gibts die Karte überhaupt noch??!)
Ja die Karte gibs noch. Liegt immernoch bei Kamera und Objektiven dabei. Wird wahrscheinlich auch so bleiben. Es ist bestimmt günstiger das alles so zu belassen, als wenn das jetzt noch wieder alles geändert werden würde.

[Glaskugel]
Naja, bis dato habe ich nur gebrauchte Gläser gekauft - ergo bin ich der 2. Besitzer. Beide Gläser waren älter als ein Jahr, auch hier die Garantie ist damit abgelaufen, deshalb sollte ich ja deiner Meinung nach doch bitte Zahlen. Muss ich Tamron noch eben bescheid geben, die haben vergessen zu kassieren. Oder gilt, wie ich von denen selber, jaja man höre, zu verstehen bekommen habe, dass das in Deutschland keine Rolle spielt. 2Jahre - einzig die 5 Jahre Garantieverlängerung gilt nur für 1.Besitzer und innerhalb der ersten 2 Monate ab Kaufdatum. Auch interessiert es nicht, ob die blöde Karte in Deutschland den Verkäuferstempel trägt oder nicht...
Und ja, meine beiden Kaufbelege trugen andere Namen und sind im ganz anderen Teil Deutschlands zu erst gekauft worden. Wie gesagt, spielt keine Rolle. Das Gleiche habe ich auch mit einem 55-250 von Canon hinter mir - auch dort Stempel egal - 24 Monate ab Kaufdatum. [/Glaskugel]

Ob du für die Reparatur Deiner Objektive etwas zahlen mußt oder nicht, wen interessiert es denn. Dich, okay. Mich nicht. Bleib also schlicht und einfach sachlich, auch wenn es Dir schwer fallen sollte.

Zugegeben, es ist schwierig, Du solltest Dir vielleicht doch mal den Unterschied zwischen Kullanz und vertraglicher/gesetzlicher Leistungspflicht klar machen.

Aus "Internationale Tamron-Grantie" wörtlich:

Die Garantiezusage gilt nur für Erstkäufer fabrikneuer Ware

Klar, eindeutig und präzise ist diese Formulierung. Lesen reicht, Glaskugel ist nicht notwendig.:evil:

Ui, entspann dich mal, Klug*****. Brauchst hier nix zietieren, denn lesen kann jeder seine Garantiekarten selber - habe lediglich geschildert, was Tamron und auch Canon über die sogenannte Garantiebedingung schreiben und wie se handeln, wenn was passiert. Das war das Zitat Glaskugel, kein Grund gleich so hochnäsig hier zu schreiben:top:
Und es interessiert den TO, ob man was zahlen muss, oder nicht - aber es interessiert dich ja nicht, hab ich vergessen - aber warum postest du denn hier?

Ui, entspann dich mal, Klug*****. Brauchst hier nix zietieren, denn lesen kann jeder seine Garantiekarten selber - habe lediglich geschildert, was Tamron und auch Canon über die sogenannte Garantiebedingung schreiben und wie se handeln, wenn was passiert. Das war das Zitat Glaskugel, kein Grund gleich so hochnäsig hier zu schreiben:top:
Und es interessiert den TO, ob man was zahlen muss, oder nicht - aber es interessiert dich ja nicht, hab ich vergessen - aber warum postest du denn hier?

Scheinbar begreifst Du noch nicht mal Dein eigenes Geschreibsel, siehe Beitrag 6, ich zitiere:

Nein, das spielt keine Rolle, auf wen die Rechnung ausgestellt ist, diese dient nur als Beleg für das Kaufdatum, an dem dann die 24Monate festgemacht werden.

Auch wenn es Dir nicht gefällt, diese Aussage ist Quatsch, absolut falsch. Wenn man Auskünfte gibt, sollten diese auch zutreffend sein. Es könnte ja durchaus sein, daß jemand, der Deinen Beitrag liest, der Meinung sein könnte, daß Deine Aussagen richtig sein könnten.

Scheinbar begreifst Du noch nicht mal Dein eigenes Geschreibsel, siehe Beitrag 6, ich zitiere:

Nein, das spielt keine Rolle, auf wen die Rechnung ausgestellt ist, diese dient nur als Beleg für das Kaufdatum, an dem dann die 24Monate festgemacht werden.

Auch wenn es Dir nicht gefällt, diese Aussage ist Quatsch, absolut falsch. Wenn man Auskünfte gibt, sollten diese auch zutreffend sein. Es könnte ja durchaus sein, daß jemand, der Deinen Beitrag liest, der Meinung sein könnte, daß Deine Aussagen richtig sein könnten.

So ganz helle scheinst du auch nicht zu sein, es handelt sich bei dem Geschreibsel um die Auskunft, die ich nach wie vor am Telefon zu hören bekommen habe. Erzählt hat mir das derjenige, den man nach dem Wählen der Servicenummer am Hörer hat. Und nun nerv mich nicht mit deinen ausfallenden Bemerkungen!:grumble:

So ganz helle scheinst du auch nicht zu sein, es handelt sich bei dem Geschreibsel um die Auskunft, die ich nach wie vor am Telefon zu hören bekommen habe. Erzählt hat mir das derjenige, den man nach dem Wählen der Servicenummer am Hörer hat. :grumble:

Ach, und Du bist tatsächlich der Ansicht, die Aussagen desjenigen,

den man nach dem Wählen der Servicenummer am Hörer hat

begriffen zu haben. Kann ich mir aufgrund Deiner Beiträge zwar nicht so richtig vorstellen, aber was soll es, lassen wir Dir Deinen Glauben.

Langsam wird es OT, deshalb, das wars.

Bitte achtet die Nettikette und verzichtet auf persönliche Beleidigungen!

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten