Aber ohne Garantiekarte gehts nicht oder? Bei mir waren nämlich keine dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber ohne Garantiekarte gehts nicht oder? Bei mir waren nämlich keine dabei.
Ja die Karte gibs noch. Liegt immernoch bei Kamera und Objektiven dabei. Wird wahrscheinlich auch so bleiben. Es ist bestimmt günstiger das alles so zu belassen, als wenn das jetzt noch wieder alles geändert werden würde.Nur die Rechnung ist wichtig... nach Garantiekarte hat mich noch nie jemand bei Canon gefragt... (gibts die Karte überhaupt noch??!)
[Glaskugel]
Naja, bis dato habe ich nur gebrauchte Gläser gekauft - ergo bin ich der 2. Besitzer. Beide Gläser waren älter als ein Jahr, auch hier die Garantie ist damit abgelaufen, deshalb sollte ich ja deiner Meinung nach doch bitte Zahlen. Muss ich Tamron noch eben bescheid geben, die haben vergessen zu kassieren. Oder gilt, wie ich von denen selber, jaja man höre, zu verstehen bekommen habe, dass das in Deutschland keine Rolle spielt. 2Jahre - einzig die 5 Jahre Garantieverlängerung gilt nur für 1.Besitzer und innerhalb der ersten 2 Monate ab Kaufdatum. Auch interessiert es nicht, ob die blöde Karte in Deutschland den Verkäuferstempel trägt oder nicht...
Und ja, meine beiden Kaufbelege trugen andere Namen und sind im ganz anderen Teil Deutschlands zu erst gekauft worden. Wie gesagt, spielt keine Rolle. Das Gleiche habe ich auch mit einem 55-250 von Canon hinter mir - auch dort Stempel egal - 24 Monate ab Kaufdatum. [/Glaskugel]
Ui, entspann dich mal, Klug*****. Brauchst hier nix zietieren, denn lesen kann jeder seine Garantiekarten selber - habe lediglich geschildert, was Tamron und auch Canon über die sogenannte Garantiebedingung schreiben und wie se handeln, wenn was passiert. Das war das Zitat Glaskugel, kein Grund gleich so hochnäsig hier zu schreiben
Und es interessiert den TO, ob man was zahlen muss, oder nicht - aber es interessiert dich ja nicht, hab ich vergessen - aber warum postest du denn hier?
Scheinbar begreifst Du noch nicht mal Dein eigenes Geschreibsel, siehe Beitrag 6, ich zitiere:
Nein, das spielt keine Rolle, auf wen die Rechnung ausgestellt ist, diese dient nur als Beleg für das Kaufdatum, an dem dann die 24Monate festgemacht werden.
Auch wenn es Dir nicht gefällt, diese Aussage ist Quatsch, absolut falsch. Wenn man Auskünfte gibt, sollten diese auch zutreffend sein. Es könnte ja durchaus sein, daß jemand, der Deinen Beitrag liest, der Meinung sein könnte, daß Deine Aussagen richtig sein könnten.
So ganz helle scheinst du auch nicht zu sein, es handelt sich bei dem Geschreibsel um die Auskunft, die ich nach wie vor am Telefon zu hören bekommen habe. Erzählt hat mir das derjenige, den man nach dem Wählen der Servicenummer am Hörer hat.![]()
DES Glaub i net,Also ich kann dir nur sagen das die Justage bei Canon Gima in München ca. 5 Tage dauert, jedoch ausserhalb der Ferienzeit!