• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Just Him*

LiSa91

Themenersteller
Hatte vor kurzem mein erstes "männershooting"
mit einem guten Freund von mir.

waren an verschiedenen stellen,und haben verschiedene seiten von ihm dargestellt...bisschen den coolen,aber auch den verträumten

was haltet ihr von diesen fotos??

(das letzte ist leider keine gute quali,aber die location war einfach zu genial,um kein foto zu machen...)

Das zweite finde ich toll :-) Vielleicht würd's noch besser wirken, wenn nicht SO viel Weiß in den Augen zu sehen wäre...
Bei den anderen finde ich, dass er sich ein bisschen zu wenig vom Hintergrund abhebt

mhh okay...

"Vielleicht würd's noch besser wirken, wenn nicht SO viel Weiß in den Augen zu sehen wäre..."

da stimme ich dir zu,aber ist leider nicht nochmal machbar..alle felder ausgeblüht :-(
Und mir selbst ist es erst am pc aufgefallen...

Hallo Lisa,

die verschiedenen Seiten von ihm darzustellen ist leider nicht geglückt.
Ich sehe nämlich nur eine Seite, die -wie ich finde- es nicht versteht richtig Ausdruck zu zeigen, er erscheint irgendwie leer.
"Verträumt" haut schon eher hin, sogar die meisten Bilder, allerdings dann nicht in den Locations (kaputte Scheibe oder in diesem Fenster). Beim zweiten Bild auf der Wiese passt dieses verträumte schon eher rein, weswegen dieses Bild auch das beste aus der Reihe geworden ist.
Um "einen coolen Typen" zu fotografieren hast du allerdings schon Sachen gut gemacht, zB die Untersicht auf ihn, dadurch vermittelst du Stärke, Größe, Macht. Die Location hast du auch gut gewählt.
Was du zum Beispiel ohne großen Aufwand besser machen könntest:
Bild 1, setz ihn nicht so mittig ins Bild, sein Blick geht nach rechts also kannst du ihn etwas mehr nach links setzen um uns seinen Blick folgen zu lassen.
Bild 4, setz ihn nicht so in die Ecke rein, das sieht sehr unvorteilhaft aus: aufstehen lassen, meinetwegen irgendwie ans Waschbecken gelehnt o.Ä.

Gib uns am besten auch das nächste mal die EXIF Daten mit, dann kann man auch noch den ein oder andren technischen Fehler ausschließen.

Beim zweiten und dritten Bild ist dir das mit den unterschiedlichen Seiten von ihm geglückt. Beim ersten Bild passt die Location nicht so richtig und die Beleuchtung ist sehr problematisch. Die linke Gesichtshälfte ist ausgebrannt. Und im vierten Bild sieht dein Freund ziemlich hilflos aus, wenn er da am Boden sitzt.

danke für eure kritiken und verbesserungsvorschläge :)

...beim ersten und vierten waren wir in einer lagerhalle...daher konnte ich da nicht so viel mit belichtung anstellen,hab auch nur mein kit,also nicht so top vorraussetzungen...

"Und im vierten Bild sieht dein Freund ziemlich hilflos aus, wenn er da am Boden sitzt"

...genau das war der sinn:o sollte son wenig junkiemäßig aussehen...

LiSa91 schrieb:
...genau das war der sinn sollte son wenig junkiemäßig aussehen...

Du hast doch versucht, die unterschiedlichen Seiten deines Freundes darzustellen. Wenn dieses Bild auch in die Serie gehört, stellt ihn das in ein etwas negatives Licht. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten