• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Junges Pärchen Surreal

FlorianM

Themenersteller
Hier mal ein Foto. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Entstand unter sehr schwierigen Lichtverhältnissen und schwierigen Abschattungen, daher ab in die surreale Welt.

Ich würde mich auch über euren ersten Gedanken zum Bild freuen.

Zuletzt bearbeitet:
ich tät es eher als postnormal denn surreal bezeichnen. Kann es sein, dass es rauscht? Du schreibst ja selbst über schwierige Lichtverhältnisse.

Hmm, also mich hauen sie nicht um, auch wenn die Idee nicht schlecht ist. Mich stört allerdings die wohl gewollte Überbelichtung insbesondere der beiden Personen.

vielleicht kommt die eher negative Ressonanz auf dieses Bild durch die eher unnatürlichen Farben zu stande... welcher Wald ist schon braun?
Versuch es doch mal mit einem Wald-naturmäßigen-Grünstich. Das sieht doch gleich ganz anders aus.

Also ja... nur mal so als Vorschlag... andere Versionen sind natürlich gern willkommen.

ich würde das ganze noch spiegeln.. die fallenden linien der bäume ziehen meiner meinung nach den regeln der bildgestaltung die bildwirkung nach unten... steigende linien würden dazu führen, dass die wirkung positiver und fröhlicher wird

_dsc0180_besserbuhh4.jpg

oh wow - da mit den positiven Linien hast du total recht - das fällt mir jetzt erst auf. :(

was hältst du davon, wenn man nicht nur den Wald grüner, sondern die menschen lebendiger macht farblich?

****** mal auf die positiven Linien :D Ich finde das Bild an sich cool - die sich ergebende Vignette ist nett, ebenso die Perspektive. Nur das Weichzeichnergedöns geht halt garnicht. Ohne das wäre das Bild ziemlich gut!

mir ging gerade durch den Kopf, dass es vielleicht nicht die ideale Richtung zur Optimierung ist, wenn man versucht natürlicher zu werden - sondern wenn man wie vom Künstler gewollt tatsächlich surrealer wird!

Könnte ja sein...

mal ein Versuch bedingt surrealer, eher postdadaistischer Prosa...

bin aber auf andere Interpretationen (Bearbeitungen) sehr gespannt!

Ganz ehrlich. Ich denke euch. So viel neues an Inspiration hätte ich mir gar nicht vorstellen können. Die Idee mit der Spiegelung ist genial. Danke dafür.

Auch die Idee mit dem Waldgrün gefällt mir sehr gut.

Ich werde alles versuchen mit in die entgültige Version einfließen zu lassen...

Auch die Idee von Dir Marcus, die Anspielung auf Stuttgart 21, finde ich letztendlich echt gelungen, auch wenn das letztenldich nicht das Ziel dieses Fotos war.
Ziel war eine Verträumte junge Dame, die im Wald auf dem Bauch ihres Liebhabers Liegt und ihn verträum anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten