• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Junges Eisvogelweibchen

• Themenersteller Themenersteller Gast_18092
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18092

Guest
Gestern bei nicht so idealen Lichtverhältnissen bei meinem Fotokollegen w.d.p fotografiert und das 1. mal den Vorteil von Live View erkannt.;)

PS: wer auch mal Eisvögel oder anderes Getier fotografieren möchte kann sich an w.d.p wenden, ist auch hier im Forum angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Super Fotos. :top: Vor allem das Zweite.
Mit welchem Objektiv hast du gearbeitet?
EF 500mm 1:4L IS USM ??
Das 1. hatte ja bei 500mm ne Blende von 4 :eek::eek:
Super Arbeit :D
L.L.

Wenn ich das Wort "Eisvogel" lese und darunter Deinen Namen, läuft es mir schon den Rücken hinunter, in Erwartung der Bilder, die ich daraufhin zu sehen bekomme.

Wie man sieht, war wohl das Licht Deine einzige "Sorge". Gratuliere.

Solche Bilder würde ich auch gerne machen, allerdings werde ich mich deswegen nicht an w.d.p. wenden, da er dies nicht kostenfrei anbietet.

mrlavazza

Wenn ich das Wort "Eisvogel" lese und darunter Deinen Namen, läuft es mir schon den Rücken hinunter, in Erwartung der Bilder, die ich daraufhin zu sehen bekomme.

Wie man sieht, war wohl das Licht Deine einzige "Sorge". Gratuliere.

Solche Bilder würde ich auch gerne machen, allerdings werde ich mich deswegen nicht an w.d.p. wenden, da er dies nicht kostenfrei anbietet.

mrlavazza

Echt was kostet das denn wenn ich mich an w.d.p wende?

Die Bilder sind wirklich sehr stark, mir gefällt vor allem das zweite, da ist der Vogel komplett in der Schärfeebene.

Zum fotografieren bei w.d.p.: Ich finde es macht viel mehr Spaß, sich solche Bilder komplett selbst zu erarbeiten als an einem perfekt vorbereiteten Ansitz nur noch auf gutes Licht zu warten. Auch wenn dann die Bilder vielleicht nicht so toll werden (wie bei mir).

Das ist aber nur meine Meinung und soll auf keinen Fall die guten Workshops/Berichte von w.d.p in Frage stellen.

Viele Grüße

Wolfram

Hui hui, ich bin hier eher zufällig reingestolpert. Eine ausgesprochen schöne Serie ist dir gelungen - ein Traum.

Das letzte Bild ist ein 100% Crop und dort spiegelt sich die Wetterlage wieder....;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten