• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

junge Kubanerinnen

Christof Abt

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,
nachdem meine Bilder der kubanischen Landbevölkerung ganz gut angekommen sind, stelle ich jetzt ein paar Mädchenfotos ein. Dem Land mangelt es eigentlich an allem, nur nicht an hübschen Mädchen. Die lassen sich fast immer auch sehr gern fotografieren, vor allem wenn man gut Spanisch spricht.
Viel Spaß beim Betrachten

Schnappschüsse irgendwelcher Frauen. Keine Bildgestaltung, kein Licht, keine Atmosphäre. Warum hast du die Fotos gemacht? Ich würde die nicht mal als Erinnerung an den Urlaub aufbewahren.

Grüße Ingo

Schnappschüsse irgendwelcher Frauen. Keine Bildgestaltung, kein Licht, keine Atmosphäre. Warum hast du die Fotos gemacht? Ich würde die nicht mal als Erinnerung an den Urlaub aufbewahren.

Grüße Ingo

Warum so hart?? Er hat doch geschrieben, "...weil die Bilder der kubanischen Landbevölkerung ganz gut angekommen sind,...".
Anscheinend gefallen Sie einigen anderen und, was noch viel wichtiger ist: IHM SELBER!

Nagut... wenn jemand im Urlaub aus Just for Fun Fotos schiesst, dann ist es OK.
Er muss ja nicht damit Geld verdienen.
Kritik ist ja einfach, man findet ja immer das Haar in der Suppe.

1. Hintergrund lenkt ab. Portrait verstümmelt, da fehlt ein Arm.
2. Hintergrund lenkt ab. Schönes Portrait für die Familie. Sehr starker Ausdruck der Personen.
3. Schnappschuss...
4. Der linke Arm bewegt sich. Eigentlich das Beste in der Reihe. Die Unschärfe kaschiert einiges.
5. auch schon besser. Da stört mich das man die Arme nicht komplett sieht.
6. Ein nettes Foto einer seit Tagen übernächtige Dame...Streetworking

Grüße Ingo
Gemacht hätte ich sie möglicherweise auch, sofern sie Teil einer speziellen Dokumentation sind.

Aber so aus dem Zusammenhang raus reissen sie mich auch nicht vom Hocker.

Grüße Ingo
Hart aber ehrlich. Kann mich dem nur anschließen. Hast Du die nachträglich so eng beschnitten? Für mich kommt auch nichts von Kuba rüber. Verstehe den Sinn der Fotos schlicht nicht, es sei denn... :evil:

Ganz schön großmäulig die Kritik hier. Ich denke, dass ich die Ausstrahlung der Mädels ganz gut eingefangen habe. Guckt euch mal die sterilen Bilder, die hier sonst eingestellt werden an oder ist es etwa der Neid der Schüchternen und nicht Spanisch sprechenden, der nie zu solchen Bilder kommen würde, was die harte Kritik hervorruft? Egal, die Anzahl der Klicks spricht Bände.

Hallo Elbcoast oder besser Thomas Escher,
wirklich klasse deine Tierbilder. Du bist ein Könner! Da kann ich nie mithalten!
Einen schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön großmäulig die Kritik hier. Ich denke, dass ich die Ausstrahlung der Mädels ganz gut eingefangen habe. Guckt euch mal die sterilen Bilder, die hier sonst eingestellt werden an oder ist es etwa der Neid der Schüchternen und nicht Spanisch sprechenden, der nie zu solchen Bilder kommen würde, was die harte Kritik hervorruft? Egal, die Anzahl der Klicks spricht Bände.

Hallo Elbcoast oder besser Thomas Escher,
wirklich klasse deine Tierbilder. Du bist ein Könner! Da kann ich nie mithalten!
Einen schönen Abend noch

jetzt mal völlig losgelöst von der qualität der bilder.. wer seinen thread "junge kubanerinnen" nennt, der will doch provozieren, das ist ja wohl offensichtlich.
(das erklärt übrigens die klicks)

wenn dann nun zwar harte ("großmäulige"), aber nicht persönlich gemeinte kritik kommt, dann gibts für die kommentatoren eins auf den deckel - das ist nicht gerade die feine englische art.. :angel:

wenn man keine kritik vertragen kann, dann soll man seine bilder hier nicht reinstellen. und obs am "Neid der Schüchternen und nicht Spanisch sprechenden" liegt.. naja.. :ugly::ugly: :lol:

nichts für ungut, will kein moralapostel sein, aber sowas nervt manchmal ganz schön.
habt euch wieder lieb :top:

Hallo zusammen,
ich möchte es einmal komplett wertfrei sehen: wieso darf man sich nicht einfach gemeinsam mit dem Fotografen an den schönen Schnappschüssen der fremdländischen Personen erfreuen. Ich möchte behaupten, dass es sehr wohl gar nicht so leicht ist, derartige Fotos zu schiessen. Man muß die Personen erst einmal dazu ermutigen, sich einem vor die Kamera zu stellen - und wer oft fotografiert, weiß, das ist nicht immer einfach ist.
Die Fotos sind alles andere als schlecht. Vielleicht sollte man auch ein wenig mehr einen dokumentarischen Aspekt bei den Bildern sehen und nicht immer nur versuchen, ob der künstlerische Gedanke zu erkennen ist. Denken wir doch einmal an die vielen Pressefotografen, die keine super stylischen Portraits aus dem Studio liefern, sondern einfach nur beeindruckende Bilddokumente ...
Gruß
Steffen

Hi
naja auch für mich sind es nur Bilder mehr nicht!
Man könnte alles besser machen aber jeder fängt mal klein an!
Wer mit Kritik umgehen kann der ist auf dem besten Weg gute Fotos hin zu bekommen!
mf
Ronald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten