• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

junge frau auf stuhl guckt jedesmal anders

petrotell

Themenersteller
mir ist einfach kein anderer titel eingefallen.......

model:ingA
visa:kathriN
bekleidung: marlen millerR

meinungen lese ich gerne.

grüße aus der modehochburg hannover

jens


jensanderscolinga1.jpg
 
Das 2. gefällt mir am besten. Leider ist da der Arm abgeschnitten. Das Licht finde ich da aber am passensten.
 
Gute Aufnahme, Ausstattung, Bearbeitung. Der Kopf ist allerdings sehr ungünstig abgeschnitten. Der Titel ist auch nicht gut - von einem Stuhl ist auf den Bildern nichts zu sehen.

vg:sc
 
Das Mittlere hat was.

LG
Boris
 
Moin,

kaqnnst du mir mal verraten warum die dame skalpiert hast ?
t.
 
Meiner Meinung nach muss der Kopf nicht immer komplett auf dem Foto sein. Je nach Art und Stil des Bildes kann es durchaus passend sein, wenn angeschnitten wird.
Hier empfinde ich es nicht als störend.
 
ich schneide eigentlich immer überall irgendwas ab, aber hier find ichs auch ein ganz klein wenig störend. ein wenig wohl bemerkt.
was mich aber mehr stört ist das licht. das sieht auf den äußeren bildern aus, als wäre es durch tiefen und lichter in ps ein wenig in mitleidenschaft gezogen worden.
 
wow... gefallen mir durchweg sehr gut ... kannst du mal was zum lichtaufbau sagen gerne auch per pn find ich richtig geil.... nur ganz grob

wie das erste Bild wohl aussehen würde, wenn die zöpfe zu einer "schnecke" links und rechts zusammengedreht wären???


Schöne Grüße
 
mir gefällt das licht nicht wirklich, und mich stört es dass 2
bilder schief sind....
 
ich bin nochmal da. warum ist der ramen links wesentlich größer als rechts??
 
Hallo,

bei einer Fast-Totalen den Kopf abschneiden, was soll denn das?

Der Blick ist so auf den Nabel gelenkt, der wird aber von einer blöden Bluse verdeckt. Typisch C&A-Werbung.

Nicht ärgern lassen...
 
hallo,

dann sag ich mal, gut erzogen wie ich bin, artig danke für eure kommentare.

die unterschiedliche rahmenstärke kommt durchs kleiner machen in ps ein problem was ich bisher noch nicht lösen konnte.

grüße

jens
 
Auf allen Fotos: Tote Augen, Lichtfehler.
die Arme in Bild 1 zu durchgebeugt - not charming.
Grundsätzlich gefallen mir die Fotos, die Kritik kommt dann aus dem 2. Blick.
Gruß I.
 
hier wurde versucht einen sehr populären Stil nachzuahmen. Ich sage ganz bewußt versucht. Das ist aber nicht gut gelungen. Die Bilder wurden so ziemlich aller Kontraste beraubt was zu einem glanzlosen und stumpfen Bildeindruck führt. Die abgebildete Person wirkt dadurch wie eine leblose Puppe.
Das eingesetzte Licht empfinde ich als suboptimal. Du solltest dir einmal die gängigen Maganzine wie Elle, Vogue etc. ansehen, denn da kannst du Bilder von von Leuten betrachten die wissen wie das funktioniert. Für mich sieht das auch nicht nach großartiger Bearbeitung aus, sondern wie wenn hier nur ziemlich grob mit Bleach Bypass drüber gebügelt wurde.

Gruß
Tannhäuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
mir gefallen alle Bilder von der Art nicht :mad:
Warum??
deshalb: der Hintergrund ist mir zu unruhig!
zu arg die Schärfung und die Person ist immer irgendwo abgeschnitten :mad:
Sorry ist nicht meine Augenweite
Die Person ist sehr hübsch(y)
mfg
Ronald
 
Auf den ersten Blick hats mir gefallen - aber auf dem zweiten leider nicht mehr so. Beim 2. ist der Arm unmöglich angeschnitten und dass der Skalp weg ist - ne, sorry. Ohne den Beschnitt wärs was ...
 
..Du solltest dir einmal die gängigen Maganzine wie Elle, Vogue etc. ansehen, denn da kannst du Bilder von von Leuten betrachten die wissen wie das funktioniert.
Gruß
Tannhäuser

Genau am besten auch noch ZOOMZOOM und Lucire durchlesen dann weiß man wie der Hase läuft!! :rolleyes:

Mich persönlich stört das Schnittbild nicht, wenn es so gewollt und als Stilmittel eingesetzt ist passts ja. Beim Bearbeiten hast vielleicht ein bissl zuviel an Tiefen/Lichter herumgenudelt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten