• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Junge Fotografen Minden-Lübbecke,Herford,Lippe,Bielefeld,Gütersloh,Paderborn,Höxter

Felix91

Themenersteller
Hallo ihr jungen Fotografen in den Kreisen Ostwestfalen-Lippes!

Vor einiger Zeit gab es ja schonmal den Versuch junge Fotografen im Raum Minden zu sammeln. Leider ist daraus nicht wirklich etwas geworden.

Ich bin mir dennoch sicher, es gibt bestimmt zahlreiche junge Fotografen in Ostwestfalen-Lippe. Ich weiß natürlich, dass es bereits Fotogruppen in unserem Raum gibt. Aber oft ist es ja so, dass dort der Nachwuchs fehlt und, wenn dann doch mal ein paar jüngere vorbeikommen, endet es oft mit Ernüchterung.

Deshalb würde ich gerne eine Fotogruppe in Ostwestfalen-Lippe für jüngere Leute ins Leben rufen. Wie das organisiert werden soll, ist erstmal egal.
Am besten ihr meldet euch hier einfach und wir besprechen alles weitere.
Ich würde sagen, jung ist so unter 30 ;)
Alles andere spielt erstmal keine Rolle...

mfG Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Junge Fotografen Minden-Lübbecke,Herford,Lippe,Bielefeld,Gütersloh,Paderborn,Höxt

Hey, das hört sih interessant an. Also ich bin dabei ;)

LG daniel

AW: Junge Fotografen Minden-Lübbecke,Herford,Lippe,Bielefeld,Gütersloh,Paderborn,Höxt

Bis zu welchem Jahrgang geht man den noch als "Jung" durch?

Find ich Cool!
Bin dabei, 25 sollte ja wohl als Jung durch gehen :ugly:

Ich hatte ja gesagt, bis so ca. 30 Jahre, also wäre das Jahrgang '80 maximal ;)
Was haltet ihr davon, mal ein Treffen zu organisieren? Jetzt sind es ja schon ein paar!

tjaaa.. da ich ja eher Natur mache, könnte ich da ein paar Locations vorschlagen. Allerdings bin ich auch für alles andere offen ;)

Ich werde am Wochenende übrigens mein neues 100L Macro ausgiebig testen, wer also Lust hat mitzukommen.. -> PM

Oha,....
nach lesen der Zeilen stelle ich fest, das ich aus dieser Kategorie auf Grund der Gunst der Stunde der Geburt ausscheide
..... :lol:
Nun gut, machen wir die Konkurenzveranstaltung ......

-Alte- Fotografen im Raum Minden Lübbecke,Herford,Lippe,Bielefeld,Gütersloh,Paderborn,Höxter ..... Automatisch akkreditiert ist jede Person ab 55 + :lol:

:D... Kommentar ist nicht ernstgemeint :D viel Erfolg für euer Engagement :top:

Ja Schade, da bin ich dann raus. :(

Mit meinem verstaubten Geburtsjahrgang von '73 gehör ich dann wohl endgültig zum alten Eisen *g*

Ich wünsch euch viel Spass und hoffe ihr bekommt nen netten Haufen zusammen.

Huhu

Hört sich gut an : )

Wär auch dabei wenn sich was ergeben würde.

Jahrgang 89

Heyho,

ja, dass klingt doch ganz gut, wenn ihr auch Grenzgänger nehmen würdet (Bückeburg, der Rückzug nach Minden kommt dieses jahr ;) ) wär ich wohl dabei!

Jahrgang '88.

Würd mich freuen

Wieso denn unbedingt junge Fotografen? Naja egal, jedem das Seine....

Raum Soest wäre zu weit was?

Wohne auch in Soest. In 11min ist man mit dem Zug in Lippstadt, sollte doch gehen oder? Und der neue Regionalexpress brettert direkt durch bis Paderborn.
Jahrgang 84 aber anscheinend der einzige mit ner Nikon :rolleyes:
Gruß Nico

Wenn Soest und Bückeburg die Anreise nicht zu weit ist, warum nicht ;)
Wir treffen uns morgen zumindest schon zu 3. im Tierpark Olderdissen. Ich werde von morgens an fast den ganzen Tag da sein ;)
Also falls ihr spontan Lust habt, meldet euch per PM oder kommt einfach..

Wieso denn unbedingt junge Fotografen? Naja egal, jedem das Seine....

Ganz einfach aus dem Grund den ich schon am Anfang beschrieben habe:
Als junger Fotograf in einer festen Gruppe bist du meist der Neue, derjenige mit der geringsten Erfahrung und dem schlechtesten Equipment. Viele verlieren da schnell die Lust. Unter gleich-wenig erfahrenen lässt es sich da oft vieeel leichter austauschen und man traut sich auch mal was zu fragen ohne gleiche spöttische Blicke zu ernten.

Gruppen in die jeder Fotograf kann, gibt es übrigens überall, du wirst schon was finden ;)

Aber warum machst "erfahren"-"unerfahren" am Alter fest?:confused:

Aber warum machst "erfahren"-"unerfahren" am Alter fest?

Natürlich lässt dieser Punkt (Unerfahrenheit an geringerem Alter festzumachen) viel Raum für Kritik, aber letztendlich sind das eben die Erfahrungen die ich gemacht habe, also Durchschnittswerte. Ausnahmen gibt es wahrscheinlich nach oben hin öfter als nach unten, also öfter unerfahrene ältere Fotografen, als erfahrene junge Fotografen.
Wie alt bist du denn? Ich will eben auch verhindern, dass es zu so einem ganz normalen Fotografentreff in OWL wird.. kannst mir auch ne PM schicken.

So da ich heute keine Zeit hatte, wollte ich mal fragen wann das nächste Treffen stattfindet?

Ich finde auch eine Gruppe aus Anfängern auch angenehmer, da ich wenig bis keine Erfahrung habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten