• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

junge dame trägt höde konfitüüür

Ich finde es richtig gut! Mit dem Make-up gibt das einen geilen "Nightmare-Before-Christmas-Style". :cool:

Ausgefressene Lichter im Gesicht, abgeschnittene Füße, zentrale Position des Subjekts, für Menschen völlig unübliche Farbgebung ... reicht das fürs erste?

Wie gesagt: Mir gefällt das Bild sehr gut!

• ausgefressene Lichter

daß das Gesicht und die Arme für meinen Geschmack ne Spur zu grell sind, heißt nicht, daß ich dir in diesem Punkt zustimme. Dir fehlt Zeichung, mich stört nur der ETWAS zu hell geratene Fleck, denn - wie einige andere vor mir schon betont haben: hier gehts um die Mode und ausnahmsweise nichts ums Modell.
  • abgeschnittene Füße

Du bestätigst wieder einmal, daß Fotografen einfach nicht gelernt haben, richtig hinzuschauen: die Frau sitzt im Schneidersitz, die Füße befinden sich WEIT oberhalb der Schnittstelle, verdeckt vom Kleid! Abgeschnitten wurde lediglich ein herunterhängender Zipfel der Bekleidung, der ohnehin im (geplanten) Dunkel bedeutungslos wird.
  • zentrale Position

Zentralisierung is sicher kritisch, aber es gibt halt keine Regel ohne Ausnahme. Hier wird sie imho durch zwei Faktoren höchst wirkungsvoll und geschickt aufgehoben: die Lichtführung im Hintergrund und die damit in den Schultern korrespondierende, kontrapost-artige Sitzhaltung.
  • für Menschen völlig unübliche Farbgebung

Was is denn eine dem Menschen entsprechende, übliche Farbgebung?

• Was is denn eine dem Menschen entsprechende, übliche Farbgebung?

blau

sorry wg. OT, ich konnt nicht anders...

Weil kein richtiger Klang zustande kommt, das Blid klingt dumpf von den Farben her.

LG
Boris
wenigstens einer der mich versteht, danke boris
eigentlich gehört die farblehre zu jeder fotografischen, mode oder design orientierten ausbildung. und es ist sicher, wenn man den farbkreis beherrscht passiert "sowas" nicht...;)

wenigstens einer der mich versteht, danke boris
eigentlich gehört die farblehre zu jeder fotografischen, mode oder design orientierten ausbildung. und es ist sicher, wenn man den farbkreis beherrscht passiert "sowas" nicht...;)

quatsch.
Ich hab auch genug über Farbtheorien, Perspektiven und was weiß ich für Techniken gelernt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich damit nicht (selbst)bewusst umgehen kann um beispielsweise eine bestimmte Wirkung zu erzeugen.

:D ....ist doch nicht ot paßt wunderbar

stimmt, deswegen macht foto huber um die ecke auch seit 35 jahren die gleichen großartigen bilder, der ist nämlich sogar fotografenmeister und hat so auch noch vieeeeeeel mehr ahnung von dieser gaaaanzen farbenzeug ;)

quatsch.
Ich hab auch genug über Farbtheorien, Perspektiven und was weiß ich für Techniken gelernt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich damit nicht (selbst)bewusst umgehen kann um beispielsweise eine bestimmte Wirkung zu erzeugen.

sehr schöner ansatz

Mode und Lichtstimmung gefallen mir gut. Die hellen Lichter haben bei mir einen leichten Gelbstich und etwas zu wenig Zeichnung; das gefällt mir nicht. (Ja, er ist kalibriert :lol:)

Mich stören die Farben nicht. Ich gehe schlicht davon aus, dass es gewollt ist und störend empfinde ich es nicht. Es gehört zur Stimmung des Bildes. Eine natürliche Farbe der Hauttöne hätte die Stimmung nicht erzeugt.

Auch wenn es in Richtung "Psycho" geht, warum auch nicht.

Ich finde es bedeutend schlimmer, wenn Fotografen natürliche Fotos zeigen wollen und nicht erkennen, dass die Haut total ins Rote läuft. Das zeigt hier ein Fotograf permanent und wertet die Bilder damit ab - deshalb mag ich seine Graustufenfotos am liebsten ;)

blau

sorry wg. OT, ich konnt nicht anders...

quatsch.

bist halt ein schlaiues kerlchen, aber wenn du nicht anders kannst, stehts schlecht um dich. das haste wenig alternativen :D:D

:D ....ist doch nicht ot paßt wunderbar

und? willst uns nicht erzählen, wo du die füßchen der dame gelassen hast? :D oder PASST das jetzt nicht? :D:D

wie lustitsch hier:lol:

gell? find ich auch :D

nun zieren sich schon 2 ausgewachsene Männer, mir ne Antwort auf ne einfache Frage zu geben, dabei müßte der TO der Dame doch einfach nur unter die Klamotten gucken um zu sehen, was da los is - ääähm, mit den Füßchen meine ich :D :D

ich nehme an, er traut sich nich. is halt bissel schüchtern :D

dabei müßte der TO der Dame doch einfach nur unter die Klamotten gucken um zu sehen, was da los is - ääähm, mit den Füßchen

??????

die füßchen sind an ihren langen zarten beinchen und da sie erwächschen ist steht sie mit beiden füßchen auf den boden der tatsächen.

bin seit stunden am überlegen ob man im schneidersitz so eine körperhaltung haben kann :confused: teste ich beim nächsten mal, sieht bestimmt interessant aus

??????

die füßchen sind an ihren langen zarten beinchen und da sie erwächschen ist steht sie mit beiden füßchen auf den boden der tatsächen.

bin seit stunden am überlegen ob man im schneidersitz so eine körperhaltung haben kann :confused: teste ich beim nächsten mal, sieht bestimmt interessant aus

bevor du hier rumflunkerst, solltest dich vielleicht mal bissel mit menschlicher anatomie beschäftigen. deine darstellung stimmt schon deshalb nicht, weil die dame mindestens doppelt so lange unterschenkelchen haben müßte wie sie tatsächlich hat, um damit auch nur annähernd in bodennähe zu kommen.

und selbst dann hätte sie immer noch probleme, mit den füßen den boden zu berühren. dafür sorgt der "kontrapost" :D aber weil du offenkundig nicht weißt, was das ist, weißt du auch nicht, welche "konsequenzen" der kontrapost für ihre pose hat. damit solls genug sein. schönen abend noch. :)

Hä? :D
Was du da mit deinen Schenkelchen hast, verstehe ich nicht.

Ich sehe eine wunderschöne Frau in einem wunderschönen Dress auf einem wunderschönen Foto.
:top:

bevor du hier rumflunkerst, solltest dich vielleicht mal bissel mit menschlicher anatomie beschäftigen. deine darstellung stimmt schon deshalb nicht, weil die dame mindestens doppelt so lange unterschenkelchen haben müßte wie sie tatsächlich hat, um damit auch nur annähernd in bodennähe zu kommen.

und selbst dann hätte sie immer noch probleme, mit den füßen den boden zu berühren. dafür sorgt der "kontrapost" :D aber weil du offenkundig nicht weißt, was das ist, weißt du auch nicht, welche "konsequenzen" der kontrapost für ihre pose hat. damit solls genug sein. schönen abend noch. :)

stimmt! ich wußte nicht was der "kontrapost" ist da du ja leider nicht im stande warst es hier auch gleich zu erklären bzw. für so einfach gestrikte menschen wie mich zu umschreiben, habe ich einfach wiki gefragt, nun habe ich wieder was dazu gelernt. ob ich dieses wissen brauche, kann ich jetzt noch nicht sagen. schaden tut es jedenfalls nicht.

nun gut leider kann ich immer noch nicht verstehen was du nun aussagen möchtest, es könnte an meinem geringen horizont liegen oder an der tatsache das ich keine ahnung habe von dem was ich mache. deshalb währe es sehr schön wenn du dir die mühe machen würdest es mir nochmal so einfach wie möglich zu erklären, so das ICH es auch verstehen kann.

in dieser form kann ich leider nur folgendes aus deinem text entnehmen.

- ich flunker
- sie kann da nicht einfach so stehen

bitte nochmal für dumme wie mich erklären. DANKE!

p.s. falls es noch leute hier geben sollte wie mich, die nicht wissen was kontrapost ist ->http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrapost

Der Justaff ist halt ein ganz Gescheiter, ja auch bildender Künstler, die wissen eben immer alles besser und zeigen es uns auch!
Sie haben ja auch alle einen deutlich weiteren Horizont als wir dümmlichen Fotografen und natürlich auch das Hinsehen von der Pike auf gelernt. Ich muß mir das mühsam aus Büchern von Arnheim & Co. holen.
Verzeih uns Unwissenden und Dummen, Meister und erleuchte uns mit dem Glanz Deines überragenden Geistes - und zeig mal ein paar Fotos, denn die, die Du bisher gepostet hast, passen so gar nicht zu Deinen hohen Ansprüchen.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Der Justaff ist halt ein ganz Gescheiter, ja auch bildender Künstler, die wissen eben immer alles besser und zeigen es uns auch! [...] und zeig mal ein paar Fotos, denn die, die Du bisher gepostet hast, passen so gar nicht zu Deinen hohen Ansprüchen.

Bin ja selten deiner Meinung Centurio, aber sowas in der Art wollte ich auch grad schreiben ;)
Aber vermutlich kommt da gleich wieder etwas zurück wie "man muss kein Koch sein, um beurteilen zu können, ob eine Suppe schmeckt" ... oder so ähnlich...

Grüße
A.

Btw: Kontrapost = Kunstunterricht 11. oder 12. Klasse. Ist bestimmt nur schon zu lange her bei den Meisten ;)

• Du bestätigst wieder einmal, daß Fotografen einfach nicht gelernt haben, richtig hinzuschauen: die Frau sitzt im Schneidersitz, die Füße befinden sich WEIT oberhalb der Schnittstelle, verdeckt vom Kleid! Abgeschnitten wurde lediglich ein herunterhängender Zipfel der Bekleidung, der ohnehin im (geplanten) Dunkel bedeutungslos wird.

Ich glaube, das was Justaff für die Knie hält (und ihn zu der Annahme bringt, die Dame sitze im Schneidersitz) sind nur Raffungen im Hüftbereich des Kleides. Ich würde sagen, sie steht.

Achja: gefällt mir (bin aber nur Knipser, kein Fachmann) :top:

Eigentlich gefällt mir das Bild nicht. Nachdem ich es jetzt aber schon eine längere Zeit anschaue, kann es doch nicht so schlecht sein.:D Zumindest zieht es meinen Blick immer wieder auf sich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten