• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jungbären Wildlife

bearrudy

Themenersteller
hallo

wiedereinmal etwas von mir

was meint ihr dazu?

gruss b

Von der Formgebung, Schärfe und Farben sehr schön, alleine der Blick - das Auge des Bären - die Gegenüberstellung mit dem Raubtier fehlt mir, es ist leider zu klein/dunkel. Die Positive Ruhe des Bildes überwiegt aber, Danke für's Zeigen :top:

Von der Formgebung, Schärfe und Farben sehr schön, alleine der Blick - das Auge des Bären - die Gegenüberstellung mit dem Raubtier fehlt mir, es ist leider zu klein/dunkel. Die Positive Ruhe des Bildes überwiegt aber, Danke für's Zeigen :top:

danke für die blumen. naja das auge des bären kann ich kaum vergrössern. 1 1/2 jährige bären sind noch nicht so die blutrünstigen raubtiere.
Bären? Blutrünstig? - das sind doch bärengeschichten :p

gruss b

Mir gefällt's auch.

Ich stell mir grad vor, ich pirsche mich auf 300mm an die Bären heran und bekomme so ein tolles Foto...alleine das ist ja schon ein Erlebnis...Glückwunsch....Wildlife nicht unbedingt alltäglich;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild auch echt super.
Klingt vielleicht komisch, aber es strahlt eine extreme Ruhe aus.

Wenn ich das Bild so sehe, muss ich wohl oder übel meinen Kanada- Trip nächstes Jahr um Alaska und den Katmai-Nationalpark erweitern.
Warst du "nur" in Alaska, wenn ich fragen darf?

mfg cyp

Klingt vielleicht komisch, aber es strahlt eine extreme Ruhe aus.
¨

es war auch ein sehr friedlicher moment mit den bären.

ja auf meinen letzten trips war ich nur in alaksa - kanada ist jedoch auch sehr schön, war ein paar mal da churchill bei den eisbären im yukon und im NWT oben.

Ich wünsche dir eine schöne reise.

gruss b

Dieser amerkanische Wildlife-Tip ist zwar OT, muss aber raus:

Schwarzbär und Grizzly lassen sich auch unter schlechten Bedingungen leicht unterscheiden. Wenn ein Bär, der auf Dich zugerannt kommt, drei Meter vor Dir stehen bleibt, ist es ein Schwarzbär.

Danke für den Tipp :lol:

Wenn er weiter rennt, weiß ich dann, dass es ein Grizzly ist und ich auf das 24-105 wechseln muss.
Ich werde mir den Tipp zu Herzen nehmen !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten