• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julia

bozo

Themenersteller
Wie gefällt's?

julia.jpg

Hallo,
nicht nur die Jacke :top:
Auch der Rest ist stimmig, soweit mein Amateurauge es sieht.
Die Jacke ist mal etwas anderes.
c030.gif

Grüße Jörg

Farblich gefällt mir das nicht. Sie hat einen zu dunklen Teint für so helle Haare, Kleidung und Hintergrund. Die braune Hautfarbe wirkt so schon recht künstlich und das wird dadurch sehr hervorgehoben.

Ein bißchen Richtung Gina Lisa.

In allen anderen Aspekten finde ich es in Ordnung.

Das Foto ansich finde ich absolut gelungen, war bestimmt ein aufwendiges Lichtsetup. Gefällt ausnahmslos :top:
Was ich mich nur beim Anblick frage: Wo will diese riesen Jacke mit der zierlichen Person hin? Man könnte meinen, die Jacke wäre ihr 5 Nummern zu groß.

Sieht wirklich sehr schön aus. Feine Farben toll in Szene gesetzt.

Was mir nicht so gut gefällt ist der dunkle Schatten vom rechten Arm. Da hätte ein kleiner Aufheller auf Brusthöhe vorne rechts (vom Fotografen gesehen) Abhilfe geschaffen.

Ändert aber nichts am insgesamt sehr guten Gesamteindruck.

Gruss
Thorsten

Tolles Bild:top::top:
Auch der Beschnitt ist gut gewählt. Welches Objektiv hast du verwendet ?

PS die Portraits auf deiner Homepage, sind auch nicht zu verachten:top:

Vielen Dank für Eure Kommentare bisher.

Da ich mich in meinem kleinen "Wohnzimmerstudio" noch weiter verbessern möchte, würde ich mich über weitere konstruktive Kritik freuen.

Damit Ihr einen Eindruck bekommt wo/wie das Bild enstanden ist, hab ich mal ein Foto angehängt. Mehr weiße Wand steht mir leider nicht zur Verfügung ;).

Zum Ausleuchten hab ich 3 Blitze verwendet, wurde ganz schön eng...

Anhang anzeigen 637508

Farblich gefällt mir das nicht. Sie hat einen zu dunklen Teint für so helle Haare, Kleidung und Hintergrund. Die braune Hautfarbe wirkt so schon recht künstlich und das wird dadurch sehr hervorgehoben.

Ein bißchen Richtung Gina Lisa.

In allen anderen Aspekten finde ich es in Ordnung.

Da schließe ich mich vorbehaltlos an. Vielleicht kannst Du die Hauttöne noch ein wenig entsättigen, dann wäre das Foto in meinen Augen rundum stimmig und superklasse! :top:

Das Bild ist sehr schön, die farben sind sehr sanft und passen sehr zum model. das licht ist schön gewählt, der Ausschnitt ebenfalls.
Mir gefällts :)

Vielen Dank für die Blumen ;)

Objektiv war das Nikkor 70-200 VR :D

P.S.: Was macht das 50er ;)

Dacht ich mir doch schon fast, da ich auch ab und an das 70-200 für Portraits missbrauche, funktioniert echt gut. Dein 50iger 1.8 ist echt gut und noch im Einsatz. Bin jetzt aber nach dem Besuch auf der Photokina am überlegen ob ich es nicht Anfang Dezember durch das AF S 50 1.4 ersetze. In der Schweiz habe ich es für 307€ ausgeschrieben gesehen, wenn es dann lieferbar ist. Ist dann schon verlockend. Da ich ja dein Wohnzimmerstudio kenne, Hut ab vor deinen Portrait´s
Und weiterhin gut Licht

Vor allem die 2. Version gefällt mir ausgesprochen gut.
Schöne Tonung und super Diagonalen und Linien.
Die Wirkung könntest du vielleicht noch erheblich steigern, wenn du mehr schnibbelst. Unten und oben einfach noch ein Stück weg. Ruhig die Haare anschneiden.

So in etwa?

Ich hatte auch schon daran gedacht mehr zu beschneiden, doch ich wollte den Kragen der Jacke nicht anschneiden. Muss Dir aber Recht geben, so hat es auch was ;)

julia3.jpg

der neue beschnitt lenkt den blick mehr auf das gesicht!!! Jedoch hat das bild zuviel von den selben Farben. Gesicht hat einen leichten grün/gelbstich.
Ausleuchtung top!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten