• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julia & Vivian - bitte um Meinungen / Kritik / Verbesserungsvorschläge

Alexviebig

Themenersteller
Hallo,

letztes mal war ein großer Kritikpunkt ja mein zu großes Logo, deshalb habe ich das jetzt etwas kleiner und unauffälliger ins Bild mit eingebracht.

Was kann ich sonst noch besser machen?
( - Das Model nicht immer in der Bildmitte platzieren, das habe ich jetzt beachtet. Und das mit dem Logo auch.)

Julia:

IMG_0232.jpg

IMG_0244.jpg

IMG_0316.jpg

IMG_0337.jpg

IMG_0355.jpg

IMG_0522.jpg

IMG_0495.jpg

und dann noch Vivian:

IMG_0078.jpg

IMG_0261_2.jpg

IMG_0344_2.jpg

IMG_0399_2.jpg

Und hier ein kleines "Making of"-Foto :D

mkofxej8f0l4mz.png

Danke für's Anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
bilder 3,4,5: haare in ordnung bringen:)
bild 4 sieht nicht gut aus und zu blas. bei allen bildern von julia würde ich noch etwas im gesicht retuschieren (hautunreinheiten) und vielleicht den kontrast etwas erhöhen. dies ist allerdings geschmackssache.
sonst sehen die bilder nicht schlecht aus.

Bei Julia wirken (durch die Schminke oder warum auch immer) die Lippen auf mich wie zusammengepresst. Das macht leider (wenn auch möglicherweise zu Unrecht) auf mich den Eindruck einer gewissen Angespanntheit.

Ich würde mich etwas mit EBV beschäftigen. Da kannst Du noch richtig was rausholen.

Sieht halt alles etwas unbearbeitet aus, was bei mir den Eindruck von "noch nicht richtig fertig" erweckt.

Technisch finde ich die Bilder nicht schlecht.

Bei dem ersten Modell wirkt es so auf mich als ob sie jedenmoment laut loslacht.
Sonst für den Start nett.

Ich würde mich etwas mit EBV beschäftigen. Da kannst Du noch richtig was rausholen.

Sieht halt alles etwas unbearbeitet aus, was bei mir den Eindruck von "noch nicht richtig fertig" erweckt.

Technisch finde ich die Bilder nicht schlecht.

Genau meine Meinung! :cool:
Gerade die Haut bei Portraits sollte (leicht) bearbeitet werden, bzw fehlt deinen Bildern immer etwas der Kontrast bzw. die Farbe - dadurch wirken sie eher etwas langweilig. Und noch ein Tipp: probier doch mal was "anderes" mit deinen Models aus, ich finde die schaun auf jedem Bild immer gleich (das typische "Wo-ist-die-Kamera-Lachen" :D ). Und wenn sie sich so verhlaten als ob sie niemand beobachtet und auch keine Kamera in der Nähe ist kommen die schönsten Bilder raus (z.B. durch die Haare streichen ect.).

LG
Kaddi

Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als hätten die Schuhe die Größe 60 oder mehr :ugly: Die sollten ganz dringend weg gemacht werden :o

Ansonsten sehr schöne Fotos - mit gefällts :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten