• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julia + Update S2 + ganz unten S2

Firon

Themenersteller
Hallo gemeinde,

hier ein paar bilder aus dem Shooting von gestern. Ich hoffe sie gefallen euch?

478423_450026538412083_1360010396_o.jpg

60554_450024808412256_1365489480_n.jpg

Sorry für die miese qualität, hab es gerade nicht anders zur verfügung!

Hier die Updates von Seite 2.

IMG_5886 small.jpg

IMG_5805 small.jpg

IMG_5763 small.jpg

IMG_5706 small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Julia

Das erste Bild find ich super, gefällt mir.
Beim 2. würde ich evtl. eher einen kleineren (mehr auf Portrait) Ausschnitt wählen, oder dann eine andere Pose - wirkt auf mich irgendwie komisch, fast zu "mächtig" :s
Aber grundsätzlich find ichs gut =)

Das erste :top:

"Miese Qualität" --> das war schon Ironie? :p

Super Bilder :top:
Lediglich die Pose beim zweiten Bild gefällt mir nicht so ganz. Wirkt etwas "verdreht?!"

#1: Licht ist schön, Bearbeitung auch noch (obwohl das Gesicht schon sehr makellos und glatt ist), aber mit der Armhaltung werde ich nicht warm. Sie hält den Arm weder natürlich noch locker über den Kopf, wie einen Fremdkörper - gefällt mir nicht. Dennoch schönes Foto, nicht zuletzt wegen der weit aufgeknöpften Bluse, wodurch ein Hauch Erotik mit ins Spiel kommt. ;)

#2: Bearbeitung s.o., aber der Rest ist gewöhnungsbedürftig:
a) Die Pose lässt den Oberschenkel ziemlich propper erscheinen
b) Der große rote Klunker an der Hand ist nicht schön genug, um die Aufmkerksamkeit auf sich zu lenken.
c) Dieser Finger da im Mund wirkt auch nicht schön.
d) Die unter der Jacke durchhängende weiße Bluse ist m.E. ebenfalls kein modisches Highlight und stört etwas.

Also mein Favorit ist auch eindeutig die #1. Die #2...naja, wenn es der Julia gefällt, ist alles iO. :)

Und zum Thema miese Qualität: Gut dass Du es selbst sagst, Firon, sonst hätte ich schon darauf hingewiesen!

#1: Licht ist schön, Bearbeitung auch noch (obwohl das Gesicht schon sehr makellos und glatt ist), aber mit der Armhaltung werde ich nicht warm. Sie hält den Arm weder natürlich noch locker über den Kopf, wie einen Fremdkörper - gefällt mir nicht. Dennoch schönes Foto, nicht zuletzt wegen der weit aufgeknöpften Bluse, wodurch ein Hauch Erotik mit ins Spiel kommt. ;)

#2: Bearbeitung s.o., aber der Rest ist gewöhnungsbedürftig:
a) Die Pose lässt den Oberschenkel ziemlich propper erscheinen
b) Der große rote Klunker an der Hand ist nicht schön genug, um die Aufmkerksamkeit auf sich zu lenken.
c) Dieser Finger da im Mund wirkt auch nicht schön.
d) Die unter der Jacke durchhängende weiße Bluse ist m.E. ebenfalls kein modisches Highlight und stört etwas.

Also mein Favorit ist auch eindeutig die #1. Die #2...naja, wenn es der Julia gefällt, ist alles iO. :)

Und zum Thema miese Qualität: Gut dass Du es selbst sagst, Firon, sonst hätte ich schon darauf hingewiesen!

Donic hat alles gesagt, unterschreibe ich mit.
Wobei mich die Armhaltung im 1. Bild nicht so doll stört.

Gruß Reinhard

stimme Donic ebenfalls zu...hat´s auf den Punkt gebracht... (mal wieder ;))

denke aber auch, dass die Haltung des Arms auf Bild 1 ganz gut passt (sieht zwar nicht richtig gemütlich aus,....)...schlimmer wäre, der Arm würde "herunterhängen"....

AW: Julia + Update S2

Das zweite und vierte mag ich, bei den anderen finde ich die Körperhaltung suboptimal.
Wie bekommst Du die Hautfarbe so gut hin - liegt es am Lichtformer, WB oder sonstige Nachbearbeitung?

Sehr schöne Bilder! Mir gefällt die Lichtsetzung sehr.
Kannst du was zu den verwendeten Blitzen und Lichtformern sagen? Da manche Bilder mit 1/500 gemacht wurden, hast du HSS genutzt und waren es Systemblitze?

In meinen Augen sind #1 und #4 auf dieser Seite die besten.
Eine schöne Freistellung, schöne Lichtführung und eine schöne Bearbeitung.

Beim #1 stört aber etwas minimal, ich weiß nicht was es ist, aber es ist im Gesicht.
Teilweise ist es gut geschärft im Gesicht und dann wieder sehr weich. Vlt eine partielle Weichzeichnung deinerseites?

hey, ich finde die bilder absolut super.
kannst du vielleicht noch etwas über das kameraequipment sagen und welche einstellungen so verwendet wurden

1+4 sind wirklich gut....wobei 4 mein Fav ist.

Licht ist auffallend gut!!!

Das 4te ist auch eines meiner Lieblingsbilder aus dem Shooting! Das Licht gefällt mir hier auch :)

hey, ich finde die bilder absolut super.
kannst du vielleicht noch etwas über das kameraequipment sagen und welche einstellungen so verwendet wurden

Ich nutze bei Shootings immer meine 5D3 mit dem 50mm f1,4, dem 24-70L 2,8 USM (was ich evtl verkaufe) und das 70-200 f4 L womit auch das 4te bild auf Seite 2 geschossen wurde. Blende auf dem 50mm meist so um die 2,0-2,8
auf dem 24-70 meist 3,5-10 je nach Brennweite, beim 70-200 bleibt die blende im bereich 4-5,6.

Sehr schöne Bilder! Mir gefällt die Lichtsetzung sehr.
Kannst du was zu den verwendeten Blitzen und Lichtformern sagen? Da manche Bilder mit 1/500 gemacht wurden, hast du HSS genutzt und waren es Systemblitze?

Ich nutze zwei Folder Softboxen eine 60*60 als Hauptlicht und ein 50*50 als haarlicht oder streiflicht. Ausgelöst werden sie über Pixelking im HSS modus daher auch die verschlusszeiten von 1/800s. Von Yongnuo gibt es jetzt aber glaub auch HSS auslöser für 126€.
Ich muss auch sagen das Wetter war extrem gut (keine knallende Sonne)

#1 wirkt richtig schön, auch wenn die Retusche im Gesicht grenzwertig ist.
#2 erfordert m.E. einen peppigeren, frecheren oder fröhlicheren Gesichtsausdruck. Ansonsten Farben, Lichtsetzung etc. wie in #1 perfekt.
#3 ist das schwächste dieses 3er-Nachschlags. Die Pose ist OK, aber der Ausdruck wirkt zu gestellt und verkrampft. Auch hier wäre m.E. z.B. ein kecker Blick in die Kamera vorteilhafter. Und der erneute Helligkeitsabfall kommt mir etwas unharmonisch rüber.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten