• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julia S/W Portrait

SigaSiga

Themenersteller
Ich hoffe es gefällt euch.

Eine Octabox von oben rechts - sonst nix.

Joa also ich finds so recht hübsch, nur hät ich von links noch ein wenig licht reingebracht damit nicht die hälfte vom gesicht im schatten versinkt...
Was mir noch echt sehr gut gefällt sind die Augen, zwar nid so recht scharf aber die Reflektion ist echt super :top:

Die Reflektion genau an der Stelle in den Augen finde ich extrem störend und versaut meiner Meinung nach das Bild total :(
Abgesehen davon finde ich die Bildstimmung und auch den Beschnitt sehr gelungen.

glg markus

Hi,

ich finde das Bild echt schön. Störend finde ich aber auch die starke Reflektion in den Augen.
Den Schatten auf der linken Gesichtshälfte finde ich nicht so schlimm.

Hallo ...

gefällt mir sehr ... auch die gelungene S/W-Umsetzung :top: ...

bin mir aber nicht schlüssig, ob ein dunklerer Hintergrund dem Motiv nicht besser stehen würde ...
gerade oben links finde ich den Bereich leicht ablenkend :o ...

Ich habe mich jetzt ein wenig um die linke obere Ecke gekümmert und
die Reflektionen ein wenig abgedunkelt

Ich habe mit einem Kollegen mal eine lange Debatte über das Thema
Augenreflektionen geahbt, wo, wie groß, wie stark, welche Form etc.

Wie geht ihr das an, mal vorausgesetzt, es soll ein Frontalportrait mit
einem Bildschnitt und einer Lichtsetzung ähnlich dem gezeigten Bild werden ?

Licht finde ich toll, aber Kleid und Schatten saufen schon etwas sehr ab. Kamera etwas mehr links hätte vielleicht nicht geschadet (aber schwer ab zu schätzen) und der Schnitt mag ich nicht, sieht für mich nach erzwängter Drittelregel aus ... Lichtreflexe sind halt Geschmackssache, ich finde die hier recht gut. Manche stempeln sie kleiner, aber das übel. Klar macht natürliches Licht die schöneren, lebendigeren Reflexe -- aber mach damit mal so eine Ausleuchtung ;) Da muss man Kompromisse eingehen.

Insgesamt gelungen, wenn da nicht die unterschiedlich hellen Augen wären. Die Llichtreflexe stören schon deutlich, aber mehr stört mich, daß die Iris bei einem Auge viel mehr Licht reflektiert als beim Anderen. Dadurch wirkts, als wären die Augen selbst unterschiedlich hell, wodurch es unruhig (?) wirkt.

Klasse, alles andere ist Erbsen zählen:rolleyes::top::top:
Gruß Schorschi

mir gefällts zwar auch aber nachdem ich die kritiken gelesen hab ist mir der augenreflex auch als störend aufgefallen und wenn es dem threadstarter genauso geht dann freut er sich sicher über diese konstruktive kritik. sicher auf hohem niveau aber auch und gerade da bedarf es sehr genauer betrachtung und diskussion von kleinigkeiten...
besten gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten