• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julia...ohoho Juuliaaa :)

falk-fotografie

Themenersteller
Finde ich gar nicht so schlecht :) 1, 3 und 4 gefallen mir am besten.

2 ist irgendwie nix, Autos im Hintergrund, das Fahrradschloss am Geländer und sie ist irgendwie auf der Falschen Seite des Fotos.

5 ist ein wenig schief, und nicht absolut symmetrisch, was aber nötig ist, wenn man sie so mittig auf den Weg positioniert. Die Körperhaltung wirkt wie "stell dich mal da hin und wackel mit dem Kopf". Der Moment ist ganz gut getroffen, der Rest passt aber nicht.

Allgemein fehlt mir aber ein wenig Licht in den Augen..

1. Toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm.:grumble:
2. Sehr gute Idee! Bild 1 und vor allem 3 haben es mir angetan. Der Blick in 3 ist :cool::top::)

Mit der Kritik zu 2 und 5 kann ich mich dem Vorposter anschließen. Außer, dass sie in 5 echt super niedliche Schuhe an hat. (Weiber, sorry :ugly:)

danke.

zum zweiten. fahrradschloss???? wenn ich sie auf die andere seite packen würde, müsste ich ihr den fuß abschneiden. genau das will ich ja nicht ;)
die autos stören mich auch, aber das geländer geht nur aus der perspektive. da sind leider immer auto drauf, entweder halten an der ampel oder verkehr.

beim 5 meinst du weil sie verdreht ist? ja stimmt :)

zu den augen, ich finde diese übertriebene künstliche aufhellung auf vielen bildern sehr schlimm. ich habe ausschließlich AL gemacht :)

danke.

zum zweiten. fahrradschloss????

Ich glaube ich hatte das auf Facebook offen, und da war das Schloss noch da :ugly: Trotzdem gefällt mir das Foto aus oben genannten Gründen nicht.

Beim 5. meine ich nicht, dass sie verdreht da steht. Sie steht nicht in der Mitte des Weges, sondern etwas zu weit links (von der Kamera aus), außerdem ist das Foto wie gesagt schief und nicht symmetrisch. Da du aber eine mittige Anordnung gewählt hast, muss das schon perfekt sitzen, damit das Foto die Wirkung ausspielen kann.

super bilder :top:

hast du hier einfach S/W umgewandelt?

nein das mache ich nie. zuerst im raw das bild in farbe so anpassen das einem helligkeit und farben gefallen. dann wandel ich in sw um, jedoch nicht per automatik, sondern per hand, d.h. ich stelle an einzelnen farben nacht bis mir der sw kontrast gefällt. dann noch ein bisschen tonwert, kontrast anpassung.

die beine sind fleckig. musst ja auch nicht. du fragst nach meinungen, die du von mir somit erhalten hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten