• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Juli05 ---> Juli07

ohROMAN

Themenersteller
Von Olympus E300 zur Nikon D70
Von Walimex zum Porty & many many PS Skillz ;)

So hier mal ein kleiner vergleich ein Foto von "damals" wo ich noch jung, zart und unerfahren war. Und eins von heute.
Ich strebte damals schon nach qualitativ besseren Fotos um mich von der Masse abzuheben.
Sei es durch die Beleuchtung, Technik oder Verarbeitung. Doch leider stieß ich an an grenzen, die immer mehr ein Problem
wurden. Manchmal lag es am licht manchmal hatte ich einfach no plan wie man das bild richtig Pimpt

Nur eins hat sich bei mir nicht geändert meine Rechtschreibung in diesem Sinne, Peace

tiago06.jpg

tiago07.jpg

tiago08.jpg

tiago09.jpg

tiago10.jpg

ehm ja, bis auf das erste bild seh ich da keine steigerung bzw veränderung. weder ist das licht jetzt spannender oder ausgeklügelter noch die posen oder halt die location (ja ok soll wohl auch den vergleich zeigen).

aber der typ schaut aus wie keanu reeves auf einem bild ;)

na sind doch gut. find schon, dass du dich gesteigert hast :) ein porty ist schon wirklich was angenehmes :)

in dem sinne weiter so und :top:

Von Olympus E300 zur Nikon D70
Von Walimex zum Porty & many many PS Skillz ;)

So hier mal ein kleiner vergleich ein Foto von "damals" wo ich noch jung, zart und unerfahren war. Und eins von heute.
Ich strebte damals schon nach qualitativ besseren Fotos um mich von der Masse abzuheben.
Sei es durch die Beleuchtung, Technik oder Verarbeitung. Doch leider stieß ich an an grenzen, die immer mehr ein Problem
wurden. Manchmal lag es am licht manchmal hatte ich einfach no plan wie man das bild richtig Pimpt

Nur eins hat sich bei mir nicht geändert meine Rechtschreibung in diesem Sinne, Peace

tiago06.jpg

tiago07.jpg

tiago08.jpg

tiago09.jpg

tiago10.jpg

Der Trend stimmt:top: Was meinst Du mit Skillz?

na sind doch gut. find schon, dass du dich gesteigert hast :) ein porty ist schon wirklich was angenehmes :)

in dem sinne weiter so und :top:
Na langsam kommen wir echt auf einen Nenner ;)
ja ich bin gerade in der entwicklungs- Phase... bin ja noch jung :lol:

Der Trend stimmt:top: Was meinst Du mit Skillz?
Ich meine damit die Bearbeitung :)
Aber ist 0,0 Fiscus oder wie auch immer ihr das Bezeichnet :cool:

Hey!!! Du bist echt der Checker vorm Raiffeisen in Pforzheim CITY.
Respekt.

Pass auf, dass sich Nachbars Katze nicht kaputt lacht.

Ich sehe den Vorteil eines Portys gegenüber den Walimex-Teilen nicht.

Aber in der Arbeit sieht man Fortschritte. Im Bildaufbau überwiegend.

Hey!!! Du bist echt der Checker vorm Raiffeisen in Pforzheim CITY.
Respekt.

Pass auf, dass sich Nachbars Katze nicht kaputt lacht.
Du bist süß... fotografiere weiterhin deine Fischer.. Hast bestimmt mehr von :lol:

Ich sehe den Vorteil eines Portys gegenüber den Walimex-Teilen nicht.

Aber in der Arbeit sieht man Fortschritte. Im Bildaufbau überwiegend.
Ich hatte Walimex köpfe.. Aber jetzt habe ich Qualität ;)
Da werden sich wieder einige dumm angemacht fühlen aber Nimmt mal einen Walimex porty in die hand und dann einen von Hensel, Elinchrom oder Profoto das sind welten ebenso bei den Blitzköpfen...

Ich hatte Walimex köpfe.. Aber jetzt habe ich Qualität ;) Da werden sich wieder einige dumm angemacht fühlen aber Nimmt mal einen Walimex porty in die hand und dann einen von Hensel, Elinchrom oder Profoto das sind welten ebenso bei den Blitzköpfen...
Glaub ich dir alles - nur hat es sich auf die Lichtgestaltung nicht ausgewirkt. Oder siehst du das anders?

Keine Provokation intendiert ;)

Edit: Möchte meinen Kommentar oben etwas relativieren... mir gefallen die Aufnahmen unter 07 besser als unter 05. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob da wirklich zwei Jahre zwischen liegen (Bildaufbau gefällt mir besser - aber Licht ist gleich geblieben).

Zuletzt bearbeitet:
qualitätsköpfe haben sicher noch mehr vorteile wie stabilere farbtemperatur, "natürlicheres" licht.... könnte ich mir zumindest vorstellen.... denn mein sb-600 zählt nur bedingt als porty.. HAHA.. zumindest macht der schon ein besseres licht als mein cy-260k.

Glaub ich dir alles - nur hat es sich auf die Lichtgestaltung nicht ausgewirkt. Oder siehst du das anders?

Keine Provokation intendiert ;)

Edit: Möchte meinen Kommentar oben etwas relativieren... mir gefallen die Aufnahmen unter 07 besser als unter 05. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob da wirklich zwei Jahre zwischen liegen (Bildaufbau gefällt mir besser - aber Licht ist gleich geblieben).
Ja ich sehe das anderst. :)
Das erste Bild ist ohne Blitz oder jegliches fremdlicht gemacht worden... :o
Da liegen wirklich 2 Jahre Dazwischen

hm kann schon, sein, ich finde aber das es nicht nur an der Ausrüstung liegt, und die Walimex hättens sicher noch lange getan. Vielleicht ist es ja angenehmer mit guter Ausrüstung zu arbeiten, aber ich plage mich immernoch mit meinen 2 45er Metz die ich über Funk auslöse und ich finde die Ergebnisse eigentlich ganz gut.

hm kann schon, sein, ich finde aber das es nicht nur an der Ausrüstung liegt, und die Walimex hättens sicher noch lange getan. Vielleicht ist es ja angenehmer mit guter Ausrüstung zu arbeiten, aber ich plage mich immernoch mit meinen 2 45er Metz die ich über Funk auslöse und ich finde die Ergebnisse eigentlich ganz gut.
Naja Walimex ist eine Sache für sich... Klar es gibt hier auch ein paar User die mit Walimex gute arbeiten zeigen... Aber ich fahre lieber mit Elinchrom :)
Ja gut man kann sich schon abplagen mit irgendwelchen blitzen aber wenn man einen Kunden hat der Geld für Fotos zahlt dann sieht es abissel arm aus wenn man da mit so auf steck blitzen rumhantiert.. Obwohl das eigentlich egal ist... Da ja das Ergebnis wichtig ist.

naja, wenn Du Kunden hast und dmait Geld verdienst sieht die Sache ja eh anders aus.
Coole Bilder auf jeden Fall...

Als Fotograf zahlende "Kunden" zu haben ist schon schwer,
richtig Geld für ein Porty dadurch zu verdienen allerdings noch schwerer.
Die eigene fotografische Entwicklung mit Portraits ähnlicher Machart
als Steigerung durch den Einsatz eines Porty's belegen zu wollen,
führt hier insgesamt alles ad absurdum.
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Als Fotograf zahlende "Kunden" zu haben ist schon schwer,
richtig Geld für ein Porty dadurch zu verdienen allerdings noch schwerer.
Die eigene fotografische Entwicklung mit Portraits ähnlicher Machart
als Steigerung durch den Einsatz eines Porty's belegen zu wollen,
führt hier insgesamt alles ad absurdum.
Gruß Jürgen
Naja ich finde das nicht so "ad absurdum" :D
Da man viel Flexibler mit dem Porty ist also Ohne... ist einer der gründe es gibt min 100 weitere.. Die ich hier aber nicht aufzählen brauche

WERBUNG
Zurück
Oben Unten