• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jule

_FoX_

Themenersteller
Hey hoffe Euch gehts gut,...bei dem Mist Wetter draußen durfte ich eine gute Freundin fotogfaireren...ich möchte Euch gern ein Bild zeigen...
Eure Meinung intressiert mich.
Zum Aufbau 1 Blitz im Einsatz

Danke für die ehrlich Meinung, wie sollte ich denn die S/W umsetzung besser machen?

mal noch eins, aus Fehlern möchte ich lernen...

Danke für die ehrlich Meinung, wie sollte ich denn die S/W umsetzung besser machen?

schwer zu sagen. oftmals ist es das arbeiten mit den einzelnen farbkanälen. am einfachsten ist immer nen orginal in farbe hochzuladen, oder besser irgenwo anders nen raw - und dann die leute spielen lassen. bye

Nicht aufgeben!

2 und 3 gefallen mir ganz gut. Beim zweiten verstehe ich aber die Wand nicht, genauer gesagt, den Abschluss der Wand mit dem Dunklen Rand rechts. Aber die Bildschärfe und die Zeichnung der Haut finde ich sehr gut.

Beim Ersten ist mir die helle Seite zu hell, fast schon überstrahlt/ausgebrannt. So siehts auf meinem Bildschirm jedenfalls aus.

Mir persönlich gefallen reflektierende Ringe, Sterne usw. in den Augen gar nicht. Schon alleine deshalb, weil per meiner Erfahrung Laien damit null und nix anfangen können und nur Fotografen darauf abfahren, weil die sich fragen, wie die Reflektion entstanden ist ("ey war das ein ... Blitz oder ...Blitz?").

Danke, muss ich mal ein Lob loswerden, Sachlich und für mich wichtige Tipps...Danke
ich übe weiter, 2. Blitz kommt erst zu Weihnachten :( dann hoffe ich die ausgebrannten Stellen besse rin den Griff zu bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten