• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Jule ...

#2 und#3 gefallen mir ausgesprochen gut, farbe - pose - licht sind toll!

welche exifs hast du dazu?

Süßes Model :P

Das Wunderland spiegelt sich leider ja nur in ihrem Alice-ähnlichen Kleidchen wieder. Ich denke jedoch der Titel soll nicht unbedingt implizieren dass du versucht hast eine authentische "Alice im Wunderland" nachzustellen, von daher, zu vernachlässigen.

Finde die Bilder schön anzusehen, gibts nichts großartig zu meckern, bis auf die Tatsache dass ich sie warscheinlich in 10 Minuten wieder vergessen habe.
Will sagen, es fehlt der WoW-Effekt. Ansonsten, drei schöne Fotos.

EDIT: Und die Dame hat auf jedem Bild denselben Ausdruck. Sie sollte auch dieses "Lippenzuspitzen", will ich es mal nennen, evtl vermeiden?

Tolles Model, tolle Fotos!
Mir gefallen Sie sehr gut!
Hat das Model eine Sedcard, die man sehen könnte?

Ich finde, dass beim ersten die Haut zu hell wirkt, was durch die Umrahmung durch die dunklen Haare natürlich noch verstärkt wird. Die Haut ist hier aber auch schon recht undifferenziert.

Kompliment für das Kleid, das hat sie hübsch genäht! :top:

Die Farben und posen gefallen mir. Nicht unbedingt "Wunderland"-typisch. Ich hätte wohl ganz banal einen Wald genommen, bei dem Thema. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder versteht, dass auch so eine Tür Wunderland-mäßig sein kann...

vielen Dank für Eure Anmerkungen. Der Spruch mit dem Wunderland war vielleicht etwas irreführend ;) Bitte nicht als Bildtitel verstehen. Es ging mir nicht darum irgendwelche Alice im Wunderland Szenarien nachzustellen. Ich arbeite an einem Projekt mit dieser Tür als zentrales Element. Diese Bilder sind bei einem Shooting für mein Projekt quasi als Nebenprodukt entstanden.

...welche exifs hast du dazu?
Hmm, was genau interessiert Dich denn? Brennweite waren 50mm, Zeit 1/180s, Blende zwischen 2,8 und 4,0, Blitz in Reflexschirm von rechts oben, Blitzleistung... so dass es passt :evil:

Mir gefallen alle drei. :top: Gibt's davon noch mehr zu sehen?
Danke, ja gibt noch mehr... mal sehen, vielleicht zeig ich später noch was :D

Joa schöne Bilder hast du da gemacht... Magst du was zur Tonung sagen? ;)
Getont sind die Bilder ganz unspektakulär mit Volltonebenen in PS

Gefallen schon, vielleicht zuviel PS.

Beim Letzten vielleicht die Haare hinters Ohr streichen, kann sonst für manchen "schlampig" bzw. unsauber umgesetzt wirken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten