• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Jule (weiß)

wefwef

Themenersteller
huhu,

am Wochenende war die kleine Jule da. Es ich habe eine ganze Serie gemacht, kann diese aber leider erst nach Weihnachten (wie so vieles) zeigen.
Hier aber ein kleiner Ausblick.

Wie gefällt es Euch?

img120520091101.jpg

Viele Grüße
Markus

wow wow wow :top::top::top::top::top:
und nochmal wow :top::top::top::top::top:

das bisher schönste Portrait das ich gesehen habe :eek::eek::eek:

Guten Morgen,
vielen Dank für die netten Worte.

Zu den Lippen. Ich finde das "bricht" das ganze wieder sehr angenehm auf. Es ist halt kein "glattes" Bild, daher gefällt mir das sehr gut.

Viele Grüße

Markus

da gibt's eigentlich nix zu meckern - tolles highkey! könnte nur einen tick schärfer sein...

Also ich finde es auch top.

Hinsichtlich der Schärfe: Gehe mal davon aus, dass du noch nicht nachgeschärt hast, d.h. das geht noch mehr (falls du ein Schärfefanatiker sein solltest). Würde mal versuchen, den Kontrast der Augen zu erhöhen und nur diese nachzuschärfen.
Mir hätte auch ein wenig mehr Tiefenschärfe gefallen, da der Uni Hintergrund das ohne weiteres zugelassen hätte.

Trotzden ein tolles Portrait !

Huhu,
Ich finde es sehr interessant, das einigen von euch die tiefenschärfe zu klein ist. Stimmt das? Ich habe die gewollt so klein gehalten, damit das gesicht im vordergrund steht.

Vg
Markus

Ps. Send from mobile

ich dachte mir so....was kommt jetzt...Bild baut sich lansgam auf...die Haare...und plötzlich diese wundervollen blauen Augen....:top:

Huhu,
Ich finde es sehr interessant, das einigen von euch die tiefenschärfe zu klein ist. Stimmt das? Ich habe die gewollt so klein gehalten, damit das gesicht im vordergrund steht.

Vg
Markus

Ps. Send from mobile

Hallo Markus,

ist natürlich Geschmacksache. Ich versuche immer mit der Schärfentiefe das Model vom Hintergrund zu lösen, was aber beim Uni-Weiß-Hintergrund nicht notwendig ist.
Ich denke mal, du hattest Blende 2.8. Einmal abblenden wäre immer noch sehr freigestellt. Dein Bild hätte aber noch mehr Schärfe. Versteh mich nicht falsch, das Bild ist toll und auch scharf, hat aber noch keine Schärfe, die ins Auge fällt.

ich finde das Porträt einfach super gelungen.
Mir gefällt das es nicht überschärft ist.
Der Schärfeverlauf bringt den Blick auf das wesentliche.
Weniger ist hier mehr.
Weiter so.

Gruß
Ralph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten