• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jugendlich.

alcantara

Themenersteller
Ein Foto von einer Freundin. War eher n Test um mal zu schauen wie gut man das Lichtset von Peter Hurley auch mit normalen Softboxen hinbekommt. Die Reflektion in den Augen ist n bissl gewöhnungsbedürftig.

KLICK für höhere Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jugendnlich.

Ein Foto von einer Freundin. War eher n Test um mal zu schauen wie gut man das Lichtset von Peter Hurley auch mit normalen Softboxen hinbekommt. Die Reflektion in den Augen ist n bissl gewöhnungsbedürftig.

ich könnte mich an derartige Reflektionen absolut gar nicht gewöhnen. Die "Heiligenscheinvignetierung" finde ich auch sehr unpassend. Worum gings dir bei dem Test, dass du ihn hier in die Galerie für fertige Werke reinstellst, bei denen der Macher eigentlich von seinem Tun Überzeugung haben sollte, wenn du selber aber schon nur von einem "Test" und "gewöhnungsbedürftig" sprichst?!

Um Kritik zu hören! Um zu schauen ob man es anbieten kann oder nicht. Find das Foto an sich gut. "Heiligenscheinvignette" passt mir auch ganz gut, sonst wär ditt mit dem Hintergrund zu langweilig- meine Meinung.

Um Kritik zu hören! Um zu schauen ob man es anbieten kann oder nicht.

ich würde sowas niemanden "anbieten"

Zuletzt bearbeitet:
Ich respektiere deine Meinung. Denke trotzdem dass es sich um eine Geschmacksfrage handelt. Konstruktive Kritik ist trotzdem erwünscht. Bin jung, probiere mich aus und halt mich an das Motto "Try and Error".

Mir gefällt das Bild und die Lichtreflexion

was mir nicht gefällt ist die Überheblichkeit, in der hier ein User versucht, seine Meinung als die einzig Wahre darzustellen.

Mir gefällt das Bild und die Lichtreflexion

was mir nicht gefällt ist die Überheblichkeit, in der hier ein User versucht, seine Meinung als die einzig Wahre darzustellen.

Rede doch mal Klartext, wo wer seine Meinung angeblich per defakto als die angeblich einzig wahre darstellen würde. So wie dir etwas individuell gefällt, gefällt es eben anderen individuell nicht. Damit hast du doch kein Problem, Du kannst doch mit anderen Meinungen - als deiner eigenen - umgehen, ohne Andere wegen ihrer Meinung anzumachen, oder?

Rede doch mal Klartext, wo wer seine Meinung angeblich per defakto als die angeblich einzig wahre darstellen würde. So wie dir etwas individuell gefällt, gefällt es eben anderen individuell nicht. Damit hast du doch kein Problem, Du kannst doch mit anderen Meinungen - als deiner eigenen - umgehen, ohne Andere wegen ihrer Meinung anzumachen, oder?

Fühlst du dich etwa angesprochen :)?

Gut über die Jugendlichkeit kann man sich streiten. Ich hab halt die altmodische Bluse gesehn, dagegen steht das Pircing und der Haarschnitt.

Ich finde das Bild hat was. Ich kann jedenfalls eine Weile auf dem Bild verweilen und gucke nicht gleich wieder weg. Die Reflektion in den Augen finde ich aber etwas zu dominant.

Interessantes Model, gefällt mir. Schnitt gefällt mir auch. Sogar der "Heiligenschein" stört mich bei der Bearbeitung nicht. An sich würde ich von einen guten Foto sprechen, wenn mich diese Reflektionen in den Augen nicht so aufregen würden! ;)

Also finde die wirklich nicht gut. Machen die Augen kaputt...leider. :-(

Gruß
Bruce

der gesichtsausdruck ist nicht ganz mein ding, ich halte sie anders schauend für schöner - ansonsten cooles foto. wenn mal alle bilder so schön klar, scharf und durchdacht wären. klar gibts tollere, aber ich wär stolz auf die gelunene ausleuchtung. bye

na... hast du heute deine "witzboldphase"
sag lieber mal was zu verbessern wäre…

# zum bild
soweit gut, obwohl das model etwas verkrampft schaut....mit dem lcihtschein, na gut, wie kommt er, nachträglich eingefügt? und wenn nicht, dann würde ich das hg_licht etwas anders positionieren.....

lg Jörg

Mir gefällt die technische Umsetzung.
Mir gefällt das Model.
Mir gefällt dieses Forum: Ist besser als Britt gucken wie die Leute hier teilweise mitten in den Raum schei***!! :lol:

Alles in allem schöner Thread zum lesen :rolleyes: und ein schönes Foto mit falschem Titel ;)

LG
Blackie

Mir persönlich gefällt das Foto nicht so gut. Gut, dass ich diese Frisur und Piercings dieser Art nicht mag, macht es nicht unbedingt besser.

Also was mich stört, ist der ganze Gesichtsausdruck. Auf mich wirkt es, als würde sie dort stehen und auf einmal fotografiert, ohne das vorher zu wissen, weil sie seltsam guckt. Das mit dem hellen Schein würde ich nochmal versuchen mit einem neuen Foto, bei dem Model nicht so geschockt (nein, geschockt ist nicht das richtige Wort, mir fällt nur kein passendes ein) guckt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten