• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Juchhu, ich hab´s getan

Reingirl

Themenersteller
Hallo, liebe Oly-Freunde,

nachdem ich in den letzten Wochen Eure zahlreichen Beiträge über die E-330 verfolgt habe, habe ich gestern glücklich eines der letzen verfügbaren E-330 Exemplare erworben. Das 14-45 Kitobjektiv habe ich gleich mitbekommen, das 40-150´er wird nächste Woche nachgeliefert.
Wollte mich einfach mal bei Euch für die vielen Tips und aufklärenden Beiträge bedanken und reihe mich jetzt in die stolze Olympioniken-Rige ein :D :D

Ich hoffe, daß Ihr mir auch demnächst bei meinen sicherlich zahlreichen Fragen helfen könnt ;)
Habe auch gleich noch eine e-System-Tasche dazu bekommen und eine Kingston 2GB Ultra Karte erworben, hoffe, die ist ausreichend. Die Sandisk extremes waren leider ausverkauft und ich will doch möglichst bald testen...
Habe auch dank Eurer Hilfe gleich eine Ultraclear Brando-Displayschutzfolie bestellt.
So, das wollte ich nur mal loswerden...:lol:

Viele Grüße,
Uta

liebe uta,
ich wünsche dir mal viel viel spaß mit deiner neuen knipskiste
..lass bei gelegenheit auch mal ein paar bilder sehen.. :)

lg georg

Auch von mir viel Vergnügen mit der neuen Kamera und das die Bilder immer so ausfallen mögten, wie Du es Dir vorstellst.

Liebe Grüße

Jürgen,

der immer noch auf seine vor drei Wochen bestellte E-330 warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Na ob das richtig war. :confused: :confused:
:D :D

Herzlichen Glückwunsch, dann kann das schöne Wetter ja kommen. :) :)

Hallo Uta,

viel Spass mit der Kamera Du bist wirklich ein Glückspilzchen denn alle lechzen nach dieser kamera und nirgends ist sie lieferbar. Mit der Kingston 2GB Elite Pro wirdt Du Deine Freude haben eine sehr gute Karte ich arbeite seit jahren mit Kingston und habe 2 Stück von den "2ern"

Zur Info auf die Karte kriegst Du mit der E-330 rund 154 RAW Bilder oder 349 in der höchsten JPG Qualität ich denke das reicht für's Erste :D

Danke schonmal für die Glückwünsche.:D
Werde Euch bald die ersten Ergebnisse präsentierten.
In meinem Fotogeschäft war es auch die letzte 330. Glück gehabt.

@freewolf:
Meine Kingston heißt übrigens "ultimate",nicht elite pro, ich hoffe, die wird auch erstmal ausreichen.

Gruß,
Uta

P.S.: Der Akku lädt noch, wie schrecklich :lol: :lol:

@ HSV-FAN,

das ist aber eine rühmliche Ausnahme denn überall wird gejammert dass die Cam nicht lieferbar ist.

@ Reingirl,

was heisst hier "wird ausreichen" die Ultimate ist die ganz neue High Speed Karte von Kingston und ist doppelt so schnell wie die Elite Pro (Elite Pro = 50x / Ultimate = 100x) und wenn Du es noch nicht wissen solltest Kingston bietet auf alle Speicherkarten eine lebenslange Garantie :D

@ freewolf

Das wußte ich tatsächlich nicht mit der Karte, dann hab ich ja gut eingekauft... :D

Wollte mal schnell die anderen 330´er Besitzer fragen, ob die Abdeckung vom Kartenfach (da, wo der Daumenballen liegt, wenn man die Kamera hält) auch ein bißchen Spiel nach oben und unten hat, wenn er geschlossen ist?

Gruß,
Uta

Hallo Uta,
auch von mir einen Glückwunsch zur Kamera!
Viel Spass damit (und den wirst Du garantiert haben).
Gruesse
Guenter

PS: wo liegt denn Dein Daumen beim Fotografieren? Doch nicht auf der Abdeckung des Kartenfaches, sondern auf der rückseitigen Belederung, oder?

Hallo,

@Guenther H.
Ja schon, aber bei meinen kleinen Frauenhänden liegt ja die Handfläche dann auf der Kartenfachabdeckung und die wackelt minimal nach oben und unten. Wollte nur wissen, ob Ihr das auch so habt...

Gruß,
Uta

Reingirl schrieb:
Hallo, liebe Oly-Freunde,
eines der letzen verfügbaren E-330 Exemplare erworben. .....,
Uta

Mein allerherzlichstes Beileid .... :D

Es tut mir für dich leid, das du jetzt, nur noch, an das eine Denkst.... :top:

(Will auch eine 330er haben :grumble: )

Viel Spass mit dem geielen TEIL !!!!!!!!! :top:

@ Reingirl,

ich kann Deine Freude nachempfinden: Ich habe vor 10 Tagen auch noch eine E-330 bekommen. ;)

Nun zur Kartenfachabdeckung:

Deine Frage ist nur sehr schwer zu beantworten. Denn etwas Spiel braucht das Türchen ja in jedem Fall, damit es sich - ohne zu klemmen - öffnen läßt. Es ist auch sicher eine subjektive Empfindung, ob man das normale Spiel als "Wackeln" bezeichnet. Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter minimal? Mußt Du zum Verschieben Kraft anwenden?

An meiner E-330 ist mir in diesem Zusammenhang jedenfalls nichts Negatives aufgefallen. Wenn man mit dem Daumen die geschlossene Klappe kräftig nach oben oder unten schiebt, bewegt sie sich im Bruchteil eines Milimeters gerade soviel, daß man das Spiel merkt. Bei meiner E-300 ist es nicht anders.

Juhee ich auch ......
..... am 2. März habe ich bei meinem Internethändler das DZ-Kit bestellt, leider ist es immer noch nicht bei mir eingetroffen :wall: . Nach letzter Anfrage hiess es mitte bis ende April :mad: . Dennoch freut es mich für dich das Du zu den glücklichen gehörst die das E-330-DZ-Kit schon haben :top: .
Ich kann mich dafür noch etwas länger darauf freuen :D.

pixelgraf schrieb:
Juhee ich auch ......
..... am 2. März habe ich bei meinem Internethändler das DZ-Kit bestellt, leider ist es immer noch nicht bei mir eingetroffen :wall: . Nach letzter Anfrage hiess es mitte bis ende April :mad: . Dennoch freut es mich für dich das Du zu den glücklichen gehörst die das E-330-DZ-Kit schon haben :top: .
Ich kann mich dafür noch etwas länger darauf freuen :D.

Na, dann kann ich ja mit meiner bislang unerledigten Bestellung des Bodies der E-330 und des 14 - 54 vom 27. März 2006 eigentlich noch nicht meckern, hatte mich damals aber doch auf Ostern gefreut ... Jetzt kann man wohl bald Pfingsten ins Auge fassen, mutmaßt

Jürgen

Dann gratuliere ich Euch auch schonmal herzlich. Ihr werdet sicher auch viel Spaß mit der Kleinen haben!
Aber zu Eurem Trost: auf mein 40-150mm muß ich ja auch noch warten:(

Viele Grüße,
Uta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten