Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du lieferst ein bisschen wenig Input.
Nikon Picture Controls nach Adobe Presets
Es gibt ja sehr viele SW-Presets, passt keines?
Ansonsten manuell in PS über Einstellungsebenen nachbilden und als Preset exportieren.
Erstellung eines Luts oder Costyles oder ICC Profiles aus den zwei Bildern.
Du schreibst leider nicht, welche Kamera du verwendet hast.
Bei Canon z.B. gibt es einen sog. "Picture Style Editor" mit dem ich Styles erstellen kann um sie dann auf RAWs anzuwenden.
Es gibt viele, die konvertieren ihre RAW immer nach DNG, von OOC-DNG hab ich nichts gelesen. Insofern war das nicht eindeutig.Und du interpretierst zu viel hinein. DNG = RAW OOC (Leica/Pentax/Ricoh).
Auch dieses Mißverständnis wäre mit ein wenig mehr Input vermeidbar gewesen.Ich habe keine Nikon, und keine Ahnung was Nikon Picture Controls ist. von Adobe Presets habe ich auch noch nie gehört. Da kenne ich nur die LRtemplates für LR oder Actions in PS.
.....
CaptureOne
Zudem lässt sich aus meinem Post schliessen, dass es keine Canon ist, sondern eher Leica, Pentax/Ricoh, Hasselblad, Sigma sein muss. Weil DNG OOC.
Welchen Einfluss hat die verwendete Kamera auf die Aufgabenstellung?
Nein, den Bildlook des Jpegs OOC hätte ich gerne auf andere Bilder angewandt.
…
Aufgabe:
Erstellung eines Luts oder Costyles oder ICC Profiles aus den zwei Bildern.
.
Meinst du diesen Prozess? Bei Affinity heißt es Infer LUT.
Meinst du diesen Prozess? Bei Affinity heißt es Infer LUT.
Das Vorhaben ist insoweit schwierig, weil keiner weiß ob es eine feste Regel gibt oder die Bearbeitung eines Punktes auch von anderen Punkten abhängt. Dann gibt es praktisch unendlich viele Möglichkeiten.
Und wieso muss man da so ein Geheimnis drum machen um welche Kamera es wirklich geht?
...dessen möglicherwesie existierendem RAW Konverter könntest Du das dann problemlos umsetzen ...
Das macht einen coolen Eindruck, hat jemand damit Erfahrungen? Insbesondere, wenn das/die Lut auf das nächste Bild mit anderen Farben angewendet wird?
Super! Besten Dank! kannte die Funktion nicht. Ist genau das, was ich suchte. Konnte es gestern Abend ausprobieren (Da Affinity vorhanden). Es kommt gut!
Gegenfrage: Wieso kann keine allgemeine Antwort wie "Hast du schon das herstellereigene Tool angeschaut?" gegeben werden?
Mein Motto: Unnötige Informationen filtern und die eigene Aussage auf den Punkt bringen.
Und du interpretierst zu viel hinein. DNG = RAW OOC (Leica/Pentax/Ricoh).
Ich habe ein Jpeg OOC und das dazugehörige DNG.
...Wie bist du vorgegangen, [...] ?
Mach weiter mit der Geheimniskrämerei.![]()
Dass auch das DNG "OOC" ist, steht aber zugegebenerweise erst in #3 (nach Ralphs Anfrage), im ersten Beitrag steht nur ...
Ich glaube, dich ärgert es, dass ich mich auf sachliche, klare Aussagen beschränke.
War nicht die Aufgabenstellung. Frage war klar: Jpeg zu Lut/ICC/oder Costyle.