jörn
Themenersteller
Sagt mal, wenn IHR eins eurer Fotos ins Web stellt, wie konvertiert ihr die Fotos, damit die Farben so bleiben, wie sie sind? Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, basieren die Web-Farben doch auf sRGB, oder? 
Das müsste es doch eigentlich funktionieren, wenn ich meine in RGB gemachten, und in PS importieren Fotos dort nach Bearbeitung in sRGB umwandle ("in Profil umwandeln"), und dann auf "für web und Geräte speichern" gehe...
Dann stimmen die Farben aber nicht mehr!!!
Teilweise sind sie stichig, teilweise stimmen einzelne Farben nicht, und die Tiefen stimmen eigentlich auch fast nie (wobei das vermutlich eher an der Komprimierung liegt)
Hat da mal einer von euch einen Tip für mich???

Das müsste es doch eigentlich funktionieren, wenn ich meine in RGB gemachten, und in PS importieren Fotos dort nach Bearbeitung in sRGB umwandle ("in Profil umwandeln"), und dann auf "für web und Geräte speichern" gehe...
Dann stimmen die Farben aber nicht mehr!!!

Teilweise sind sie stichig, teilweise stimmen einzelne Farben nicht, und die Tiefen stimmen eigentlich auch fast nie (wobei das vermutlich eher an der Komprimierung liegt)
Hat da mal einer von euch einen Tip für mich???