• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jotunheimen, Innerdalen und ein wenig Fjell

Ein großartiges Bild und die LZB gibt den Wolken eine wunderbare Note. Wie lange hast Du denn belichtet?

Ne, ne, da fehlt kein Stein im Vordergrund bei Christians Bildern. :cool: Was fehlt ist ein Steg oder die Bootvariante, also mehrere Boote mit oder ohne Anlger :lol::lol::lol:

Also ich brauche mich nicht daran zu gewöhnen, ich freue mich auf diesen Berg in all Deinen und seinen Varianten. Nur zu :cool::cool::cool:

Ich mag solche Wasserfälle wie in diesem Bild, da wird der Berg nebensache. So herrlich grün, wunderschön :top:

Habe ich Matterhorn gelesen?:)

Der Berg sieht wirklich Klasse aus und deine Abbildung davon ebenso. Wie sich die Wolken um den Berg schmiegen ist schon toll anzuschauen. Nett auch die Geschichte mit der freundlichen Norwegerin. Was doch alles möglich ist, wenn man sich ein bisschen mit Menschen unterhält...:)

Das letzte ist wieder richtig stark!!
Sauberer Bildaufbau, schöne Farben.. auch der kleine Wasserfall rechts macht sich natürlich sehr gut :top:

Freu mich schon auf die anderen Varianten

Danke Holger, Pius und Alex. Ja ja ich hab schon verstanden, aber ihr habt recht, die Boote und Steine habe ich ja nicht umsonst mit mir rumgetragen, ich habe nur den richtigen Moment abgewartet, Farbe, Bergglühen, SPiegelung, wie sagte Pippilotta, ein typischer "sissen" wäre mal angesagt.
Dazu springe ich mal knapp 24h nach vorne, aber nur für 1-2 Bilder, es waren zu viele "graue" dabei also muss ich was Bieten.
Der letzte Abend im Innerdalen und im Prinzip auch der letzte bevor ich mich auf den Weg Richtung Oslo gemacht habe, hat nochmal einfach alles zu bieten gehabt, was ich mir so wünschen konnte. Bessere Bedingungen sind aus meiner Sicht nicht möglich gewesen, diese dann auch noch an diesem Ort zu erleben, besser konnte es nicht kommen. Von lohnen zu sprechen ist bei Fotos eh immer schwierig, aber aus meiner Sicht hätten mir allein diese Bilder aus einer Woche Norwegen gereicht, wenn es nur darum gegangen wäre.

Innerdalsvatna
by MC-80, auf Flickr

...wie sagte Pippilotta, ein typischer "sissen" wäre mal angesagt.

:D
Ja, und da ist er nun, der "sissen"!! :top:

Hat sich doch gelohnt, der volle Rucksack: See, Berge, Boote, Spiegelung, Glühen, alles da!
Vom Aufbau her vielleicht ein bisschen linkslastig, und die Boote könnten in der Sonne liegen, aber sonst... :evil:
:lol:
Sehr schön!! :top:

25 und 26 sind wieder absolute Spitze, da bin ich doch genau rechtzeitig wiedergekommen :D

Aber Pippilotta hat recht, beim nächsten Mal ziehst du die Boote nach rechts :evil:

Franz, Pippilotta und Gerhard, vielen Dank!
Ja die Boote mehr nachts rechts, aber natürlich nicht in der Spiegelung :D - ich wollte sie nochmal verschieben aber das hätte minutenlang die Spiegelung zerstört....:D
Habe mich dann einfach nach links gedreht um auch den Bildaufbau weniger linkslastig zu gestalten, den Stein aus dem Rucksack wollte ich natürlich auch noch unbedingt irgendwie verwenden, habe ich wohl etwas besser platziert als die Boote.

Innerdalstårnet
by MC-80, auf Flickr

Habe mich dann einfach nach links gedreht um auch den Bildaufbau weniger linkslastig zu gestalten, den Stein aus dem Rucksack wollte ich natürlich auch noch unbedingt irgendwie verwenden, habe ich wohl etwas besser platziert als die Boote.

... und die Berggipfel hast Du auch noch rot angemalt, was für ein Aufwand für ein Foto!!
Aber das Ergebnis ist ganz große Klasse!!! :eek: :top:

Köstlich, einfach nur köstlich und beste Unterhaltung für alle Bereiche. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

So macht doch der Beginn eines Tages richtig Spaß und Freude. 2 echte "sissen" (den finde ich gut :lol:) :top::top::top: - wunderschöne Landschaftsfotos einer traumhaften Gegend. Super :top::top::top:

Wirklich echte Sissens, klasse! Die Nr. 027 ist für mich eines der besten Landschaftsfotos, die ich in letzter Zeit gesehen habe. :top:

Die Nr. 026 ist natürlich sehr eindrucksvoll, die Spiegelungen waren ja wie für dich gemacht.

Dein Grinsen muss an diesem Abend bestimmt ziemlich breit gewesen sein, als die Fotos im Kasten waren... :D

Puuuh, du haust da einen Top-Shot nach dem anderen raus, auch die letzten 2 sind wieder sehr schön! :top:

Wobei mir beide fast ein bisschen zu sehr gesättigt sind

Oh ja das ist doch wieder mal ne Spiegelung.
Zwei ganz tolle Bilder.

Das mit den Botten stimmt natürlich, aber man kann halt nicht alles haben :)

Die Bearbeitung gefällt mir auch ausgesprochen gut.

naja ... ein bisschen vielleicht ... schon ganz ok das Bild... :lol:

Mann jetzt drehst du aber auf hier!

Danke Gerhard, ja jetzt hab ich mir aber selbst nen Ei gelegt und komme von den Bildern an diesem Abend nimmer so leicht weg....

die letzten beiden Bilder sind große Klasse :eek:

Danke dir!

... und die Berggipfel hast Du auch noch rot angemalt, was für ein Aufwand für ein Foto!!
Aber das Ergebnis ist ganz große Klasse!!! :eek: :top:

Vielen Dank, ach ist doch alles in PS angemalt, so macht es der Profi :ugly:

Köstlich, einfach nur köstlich und beste Unterhaltung für alle Bereiche. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

So macht doch der Beginn eines Tages richtig Spaß und Freude. 2 echte "sissen" (den finde ich gut :lol:) :top::top::top: - wunderschöne Landschaftsfotos einer traumhaften Gegend. Super :top::top::top:

Danke Holger, dann hoffe ich, den Tag auch gut zu beenden

Wirklich echte Sissens, klasse! Die Nr. 027 ist für mich eines der besten Landschaftsfotos, die ich in letzter Zeit gesehen habe. :top:

Die Nr. 026 ist natürlich sehr eindrucksvoll, die Spiegelungen waren ja wie für dich gemacht.

Dein Grinsen muss an diesem Abend bestimmt ziemlich breit gewesen sein, als die Fotos im Kasten waren... :D

Jaaa Danke und ich grinse immer noch bei der Bearbeitung, es sind wohl noch ein paar, das Tele durfte ja auch ran.

Puuuh, du haust da einen Top-Shot nach dem anderen raus, auch die letzten 2 sind wieder sehr schön! :top:

Wobei mir beide fast ein bisschen zu sehr gesättigt sind

Danke Alex, hui gesättigt hmmm eigentlich bin ich da ja eher bei der zurückhaltenden Fraktion :)

Oh ja das ist doch wieder mal ne Spiegelung.
Zwei ganz tolle Bilder.

Das mit den Botten stimmt natürlich, aber man kann halt nicht alles haben :)

Die Bearbeitung gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Vielen Dank, ich denke ich hab noch was mit den Booten in etwas besserem Licht bzw. Blickwinkel.

Die letzen beiden Bilder sind absolute Sahne!

Danke!!!

Passend zu den Einzelbildern noch ein Panorama aus 6 HF Aufnahmen gute 30 Minuten früher. Hab ja weder nen Panorama Kugelkopf noch Ahnung davon, deswegen mache ich das recht selten, habe aber das Gefühl, dass es gar nicht so schlecht ist.
@Holger: Kein TS-E -> manuelles shi(f)t-Panorama :lol:

Aufs Bild klicken und dann L drücken bietet sich an, hier wirkt es ja nicht so besonders....

Innerdalstårnet and Innerdalsvatna
by MC-80, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten