Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke, nimm platz! Tja ich denke dein Nickname ist Programm, oder wo geht es dieses Mal hin?
da hast du ja schön was erlebt Christian. Habe den Thread jetzt erst entdeckt
Die 007 gefällt mir echt gut![]()
Huiii, da gehts ja ab
Besonders gut gefällt mir auf den letzten Seiten auch die Nr. 7, aber auch 6c ist wirklich sehr ansehnlich
Freu mich auf die nächsten!
Gletscher sind schon ein sehr fotogenes Motiv, aber durch den Kontrast der dunklen Landschaft und den Schneeflecken, bekommen deine Bilder noch den letzten Kick! Die Wolkenstruktur im letzten Bild finde ich auch irgendwie passend, das sie ein wenig die Wellenbewegung des Gletschers wiedergibt.
Steht noch nicht so genau festAber im Borgefjell war ich noch nie und werde auch nie hinfahren - ich halte nicht viel davon solche Kleinode zu zertrampeln - was viele Wanderer ausrichten können, kann man ja gut am Sarek sehen (wo ich aus dem gleichen Grund auch noch nie war). Wenn dann im Winter, aber da sind dann Jotunheimen & Co spektakulärer
![]()
Uiuiui, da komm ich ja kaum noch nach!Mir gefällt die Aufnahme des Flusses mit der kurzen Belichtungszeit ausgesprochen gut! Fast meine ich das Rauschen direkt zu hören...
Dass du die Nummer 007 dann als Aufnahme im "Vorbeigehen" bezeichnest, halte ich dann aber für arg untertrieben! Sieht fast aus wie eine Märchenlandschaft. Gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Die Nummer 008 ist mir hingegen ein wenig zu überladen. Wasserfall, godgelb leuchtende Felswand, Nebel/Wolkenbank und das saftige Grün im Vordergrund gieren alle gleichzeitig nach Aufmerksamkeit. Mir ist das ein wenig zu viel. Auch gefällt mir hier der Aufbau nicht ganz so guit, es ist zwar alles an seinem Platz, aber irgendwie finde ich kein wirkliches verbindendes Element... Verstehst du in etwa was ich meine?
Die Nummer 009 hingegen gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Ich mag solche "Schlechtwetter"-Bilder irgendwie sehr gern. Es zeigt den rauhen Charakter, der in diesen Breitengraden einfach herrscht.![]()
Ui die 9 ist wieder richtig toll, könnte ich mir so auch in Island vorstellen (ohne dort gewesen zu sein...)![]()
Sagst du... Ich finde das Bild sehr ansprechend aber bei der Bearbeitung hast du diesmal ein bissl geschlampt... (Halos, Saum...)Als nächstes gibt es ein etwas ruhigeres Bild ohne großen wow Faktor...
bei der Bearbeitung hast du diesmal ein bissl geschlampt... (Halos, Saum...)
Da hast du ja den genau richtigen Moment erwischt, schön, wie der Mond sich zwischen den Wolken zeigt und sogar mit erkennbarer Zeichnung.
Die Abruchkannte beim Eis finde ich auch echt klasse und ein sehr schönes Bildelement.
Der Thread kommt ja wie gerufen.In 6 Tagen geht's für meinen Bruder und mich auch nach Jotunheimen zum Fotografieren. Bin schon gespannt, welch weitere schönen Locations du präsentierst. Deine bisherigen Aufnahmen sind alle sehr schön anzusehen und lassen die Vorfreude nur noch größer werden.
Viele Grüße
Christian
Die 11 ist ja wirklich fies, so ein kleines Stückchen Licht und man hofft, dass es größer wird...
Deine Bilder machen wirklich Lust auf die Gegend, kommt wohl mal auf meinen Zettel![]()