• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jordanien

Bin mal wieder zu Hause. :)

Hier ein Bild aus Wadi Rum.
Sehr beeindruckende Wüste mit wunderbaren Sandfarben und Gesteinsformen. Ein Paradies für Kletterer und Jeep (:D) Fahrer. Das ganze ist leider vor allem in der Nähe des Dorfes ziemlich touristisch, kein Vergleich zur Uyuni Tour in Bolivien. Nichts desto trotz kann man in Wadi Rum eine Menge Spass haben. Ob 4x4, Kamel, Klettern oder durch die Wüste laufen. Die dort lebenden Beduinen, welche gleichzeitig die Guides sind, sind überaus gastfreundlich und die kleinen Camps verteilt in der ganzen Wüste sind der Hammer! :)

#6 Wadi Rum Trek
20121005-IMG_2183-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal wirklich lecker was du hier zeigst!

Du willst doch nicht wieder meinen Geldbeutel schmälern wollen :grumble: :D:D

Die Fotos von der Wüste sind wirklich Klasse, aber besser als das "Vale de La Luna".... Da fehlt mir leider der Vergleich *hmmpfff*

#3 ist der Hammer...erinnert mich an die Bilder von Hunts Mesa im Monument Valley, USA. Sehr feines Licht!

Danke Mathias. Das Foto wurde ca. 1, 1 1/2 h vor Sonnenuntergang geschossen. Mit den USA kann ich leider nicht vergleichen. :)

Wieder mal wirklich lecker was du hier zeigst!

Du willst doch nicht wieder meinen Geldbeutel schmälern wollen :grumble: :D:D

Die Fotos von der Wüste sind wirklich Klasse, aber besser als das "Vale de La Luna".... Da fehlt mir leider der Vergleich *hmmpfff*

Hallo Micha

Danke! :)
Falls du schon wieder Pläne schmiedest, beziehe mich mit ein! :D
Das Valle de la Luna ist ziemlich schön, aber nicht der Weltuntergang wenn du es nicht gesehen hast.

Nächstes Bild entstand nahe der irakischen Grenze im Niemandsland. Ausgangsort für den Tagestrip ist Azraq, eine Oase inmitten der Wüste. Man fährt ca. 3 Stunden Richtung Irak, auf einem Highway der eigentlich bloss von LKW's genutzt wird. Die Burg heisst Qasr Burqu und sicherte den Zugang zum See, welcher momentan bzw. fast immer trocken gelegt ist.

#7 climate warming
20121011-IMG_2238.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich baller hier mal noch die letzten Bilder rein. Ab morgen bin ich für eine Ewigkeit ausser Landes.

Danke fürs reinschauen! :)

#9 Jerash
20121008-IMG_2192.jpg

#10 Wadi Rum Transport
20121005-IMG_2177.jpg

#11 Auf dem Weg nach Petra
20121002-IMG_2032.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so ein Mist. Fahre im Mai auch nach Jordanien und hätte mir so gerne noch ein paar Bilder angeschaut und Tipps geholt. Gibt es noch irgendwo einen Reisebericht?
Gruß aus Berlin

so ein Mist. Fahre im Mai auch nach Jordanien und hätte mir so gerne noch ein paar Bilder angeschaut und Tipps geholt. Gibt es noch irgendwo einen Reisebericht?
Gruß aus Berlin

Hallo reunion

Mal schauen, ob ich über Ostern Zeit habe für ein paar Bilder. Danach bin ich wieder weg für längere Zeit weg.
Tips kann ich dir dagegen schon geben. Was möchtest du den wissen?

Bin per Zufall hier in deinem Thema gelandet...

Ich muss sagen, Respekt! Da überlegt man gleich ob man nich mal nach Jordanien gehen soll :D haha! Wirklich schön... :)
Finde vorallem die Kamelbilder und das Bild Nr. 7 sehr schön!

Der Thread is ja schon ein bisschen älter und ich wundere mich darüber, dass ich hier noch nix reingeschrieben habe.
Bild #3 und #4 finde ich ziemlich stark. Insbesondere das weiche, warme Licht bei #3 erzeugt eine schöne Fernwehstimmung :top:
Da würde ich am liebsten den Rucksack packen und sofort losziehen.

Landsfrau? :D
Ah, toll! Leider hab ich schon eine 6wöchige Reise nach Vietnam, Philippinen etc. geplant.. ;) nächstes Mal vielleicht! :D

Ich chum au us de Schwiz, drum Landsfrau. ;)
Tja echt Schade hast du schon andere, kurze Ferien geplant. :lol:

Der Thread is ja schon ein bisschen älter und ich wundere mich darüber, dass ich hier noch nix reingeschrieben habe.
Bild #3 und #4 finde ich ziemlich stark. Insbesondere das weiche, warme Licht bei #3 erzeugt eine schöne Fernwehstimmung :top:
Da würde ich am liebsten den Rucksack packen und sofort losziehen.

Hallo Curuba,
danke dir für deinen Komentar.
Die Zeit läuft in der Tat, ist schon bald ein Jahr her.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten