• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Johann ungewohnt im Anzug

Metal_Head

Themenersteller
Hallo erstmal!
Ich zeige euch mal drei Bilder, die vorgestern bei einem recht spontanem
Shooting entstanden sind.
100% Strobist-Style! :rolleyes:

Würde mich interessieren, wie sie euch gefallen! :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2134382[/ATTACH_ERROR]
Exif: ISO 200, 50mm, f5, 1/200

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2134383[/ATTACH_ERROR]
Exif: ISO 200, 50mm, f2,8, 1/200

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2134384[/ATTACH_ERROR]
ISO 200, 40mm, f8, 1/200

#1: Da schaut er mir ein wenig zu angestrengt geradeaus, das wirkt auf mich ein bisschen steif.

#2: Wirkt viel entspannter, da finde ich nur den Absatz in der Wand störend.

#3: Finde ich sehr geil, sehr gut beleuchtet, schön dezente, fast schon scheue Pose... :)
Ist das Qualm an seiner Hand? Hat er gerade ein Pianosolo hinter sich oder so...?

Mal ernsthaft, das Dritte gefällt mich wirklich sehr gut!

Stephan

Hi,
das erste gefällt mir am besten. Es ist dezent und in den Tiefen sehr schön. Und passt zum Titel.
Was mir an dem Bild nicht so gefällt ist der doch sehr helle Stirn- und Wangenbereich. Und ich könnte es mir noch einen Ticken wärmer vorstellen.
Auch das zweite finde ich passt zum Titel. Allerdings hat es eine mir zu kühle Farbabstimmung und es ist mir auch etwas zu flau.
Das dritte - naja, wer s mag. Ich mag solche albernen Posen nicht. Geschmackssache. Von der Farbstimmung finde ich es passender als das zweite.

Insgesamt finde ich, dass der Titel und deine Umsetzung gelungen ist und die Bilder haben mich zu Schmunzeln angeregt.

Ist ja witzig, wie sich die Geschmäcker unterscheiden. :lol:
Stephans Beitrag hatte ich noch nicht gesehen als ich meinen getippt hab.

Die ersten beiden Bilder gefallen mir.
Allerdings merkt man, dass der Anzug "ungewohnt" ist, denn er passt
leider vorne und hinten nicht. :(
Das Jackett ist zu groß, die Ärmel viel zu lang.
Der Hemdkragen steht ab, die Kravatte ist nicht korrekt gebunden.
Und der unterste Knopf eines Jacketts sollte immer geöffnet sein (außer bei Uniformen oder Jacketts mit nur einem Knopf ;) )

Natürlich geht es hier eher um die Fototechnik, aber man sollte dabei die Motive nicht nachlässig behandeln.

Danke! Freut mich, dass die Bilder doch langsam ankommen!
Hab schon langsam an mir gezweifelt! :D

Hi,
das erste gefällt mir am besten. Es ist dezent und in den Tiefen sehr schön. Und passt zum Titel.
Was mir an dem Bild nicht so gefällt ist der doch sehr helle Stirn- und Wangenbereich. Und ich könnte es mir noch einen Ticken wärmer vorstellen.
Hey,
hab's auch zuerst wärmer probiert, aber da kommt es nicht mehr so gut raus.
Die hellen Bereiche kommen durch das recht starke Entsättigen, aber Gottseidank ist dort noch komplett Zeichnung vorhanden... ^^
Aber danke, das ist auch eines meiner drei Favoriten (alle drei Online ;) )!

Auch das zweite finde ich passt zum Titel. Allerdings hat es eine mir zu kühle Farbabstimmung und es ist mir auch etwas zu flau.
Das dritte - naja, wer s mag. Ich mag solche albernen Posen nicht. Geschmackssache. Von der Farbstimmung finde ich es passender als das zweite.

Insgesamt finde ich, dass der Titel und deine Umsetzung gelungen ist und die Bilder haben mich zu Schmunzeln angeregt.
Danke!
Freut mich, wenn man meine Bilder länger als eine Sekunde anschaut! :)

#3 gefällt mir sehr, kannst du ein paar Angaben zum Aufbau machen? Blitz frontal und von hinten?

LG
Hey, ich habe dir ein Schema angehängt. :)
Der Blitz, der durch den Durchlichtschirm ging, hing recht weit oben (2m) in einem steilen Winkel. Reflektor mit weisser Beschichtung liegt auf dem Boden vor dem Model um die Schatte bisschen aufzuhellen.
Nackter Blitz von hinten bei heruntergeklappter Streuscheibe auf das Model.
Abstände waren grob:
Vorderer Blitz -> Model 2,5m
Model -> hinterer Blitz 2m
hinterer Blitz -> Wand 1m

#1: Da schaut er mir ein wenig zu angestrengt geradeaus, das wirkt auf mich ein bisschen steif.
Genau das wollte ich ;)

#2: Wirkt viel entspannter, da finde ich nur den Absatz in der Wand störend.
Die Location war sehr, sagen wir mal, Sub-Optimal. Mich stört die Kante auch sehr!
Deswegen hab ich jetzt angefangen mir ein Location-Book anzulegen...

#3: Finde ich sehr geil, sehr gut beleuchtet, schön dezente, fast schon scheue Pose... :)
Ist das Qualm an seiner Hand? Hat er gerade ein Pianosolo hinter sich oder so...?

Mal ernsthaft, das Dritte gefällt mich wirklich sehr gut!
Hehe, nein. :evil:
Ich habe auf 3 runtergezählt und dann hat er, da es echt Kalt war, die Hände aus der warmen Jacke (liegt auf dem Boden) herrausgerissen. Daher kommt der Rauch.
Leider haben wir es nicht mehr hinbekommen, dass beide Hände qualmen! :grumble:

Die ersten beiden Bilder gefallen mir.
Allerdings merkt man, dass der Anzug "ungewohnt" ist, denn er passt
leider vorne und hinten nicht. :(
Das Jackett ist zu groß, die Ärmel viel zu lang.
Der Hemdkragen steht ab, die Kravatte ist nicht korrekt gebunden.
Und der unterste Knopf eines Jacketts sollte immer geöffnet sein (außer bei Uniformen oder Jacketts mit nur einem Knopf ;) )

Natürlich geht es hier eher um die Fototechnik, aber man sollte dabei die Motive nicht nachlässig behandeln.

Hey!
Ich geb dir da durchaus recht. Habe ihm geraten, sich mal einen neuen, schmaler geschnittenen Anzug zuzulegen...
Wenn er das getan hat, zwinge ich ihn dazu, nochmal Model zu spielen! :evil::ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten