• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Johann Sebastian Bach

Keischa-Assili

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Eine Statue von Johann Sebastian Bach.
Fotografiert in Mühlhausen (Thueringen).

Kritik erwünscht, auch wenn sie negativ ist.

Hallo Madame Wundertüte,

was soll dieses Bild widerspiegeln, rüberbringen oder im Betrachter wecken?
Mir fehlt der Sinn hinter dem, was ich sehe. Dazu kommt der ausgefressene Himmel und die Reflexionen des Blitzes welche mich stören und das Bild in meinen Augen unangenehm wirken lassen.

Beste Grüße, Paule

Mir gefällt das Bild leider auch nicht, und das hat diverse Gründe:

• mir persönlich ist der Hintergrund zu dominant. Warum hast du da Blende 9 benutzt? Mit einer größeren Blende würde der HG wahrscheinlich nicht so sehr die Blicke auf sich ziehen.
  • die Statue selbst ist in meinen Augen etwas zu dunkel geraten. Aber das kann auch täuschen weil der HG so hell und dominant ist.
  • ob die Gegebenheiten das zugelassen hätten weiß ich nicht, aber ich wäre einen oder zwei Schritte weiter nach links gegangen. Bei deinem Bild habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Statue ihren Blick von mir abwendet.
  • die Blitzreflexionen hat paulinberlin ja bereits genannt. Etwas weiter aufgeblendet hättest du dir den Blitz evtl. ganz sparen können.

Wenn ich mir das Bild anschaue, bekomm ich einen flash.

Das resultiert daraus, dass der Hintergrund deutlich (!) heller und strahlender ist, als das Hauptmotiv.
Leider ist der Aufhellblitz in dem Fall sehr kontraproduktiv, da er nur Refektionen erzeugt und nicht wirklich aufhellt.

Der Himmel ist ausgebrannt, das gelbe Haus ueberstrahlt alles und die Farbe brennt foermlich in den Augen.
JSB ist viel zu dunkel, zwar das Hauptmotiv, aber es dominiert ueberhaupt nicht, aufgrund des Hintergrundes.

Ein Bild sollte es transpoertieren, ggf sogar Emotionen wecken und bewegen. Hier ist weder von wichtigen ersten Punkt, noch von den beiden weiteren Punkten auch nur irgendetwas zu finden, gescheige denn zu spueren.

Was wolltest du uns mit diesem Bild zeigen, was war deine Intention fuer das Bild und genau diesen Aufbau???

So leid es mir tut, also nicht boese sein, dieses Bild ist ein wirklich gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten