• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Joghurtbecher (gary fong) lightsphere

Hm also so wie ich das sehe bleibt mir echt nichts anderes übrig als son teil mal zu testen... ist ja unfassbar wie sehr dieses thema die gemeinschaft spaltet...
Hab im mom nicht wirklich das geld dafür und kenne in meinem kreis niemanden der son becher hat aber früher oder später teste ich das teil mal...
Danke an das forum für die vielen antworten aber ich bin noch genau so verwirrt wie vorher...:confused:
Trozdem danke für die vielen posts und die zeit die da reingeflossen ist.
LP

PS: Ich werd hier nach meinem test nochmal posten was ich dazu denke ;) (ich werde da auch mal mit m ordentlichen luxmeter auf n meter entfernung n paar messungen machen was da wirklich noch ankommt)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay gibt es Nachbauten schon für 10-12 Euro. Du kannst dir aber auch mit etwas Papier und 'nem Gummiband eine kleine Reflektorkarte basteln, hat den gleichen Effekt und sieht nicht ganz so albern pseudo-profi-poser-mäßig aus.

PS: Viel wichtiger ist es, ein paar theoretische und praktische Grundlagen zum Thema "Blitzen" zu haben, dann erübrigt sich der Plastikbecher für 60 Dollar von selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Leute ..ich muß das mal eben hochholen und euch erzählen was ich bei einer Hochzeit erlebt habe....
Da hat doch tatsächlich so ein Profi der richtig Geldverlangt in der Kirche von der Empore nach unten in die Menge geknipst ( mit Blitz und Lightsphere drauf ) Distanz 15 - 20 Meter

Ich hab mir einen gegrinst und ihn später gefragt was denn das da wäre was er da auf seinem Blitz hat...jaja hat ermir dann auch erklärt... und Nein das Teil schluckt kein Licht und ja er benutzt das Teil auch für draußen für DIE Fotos vom Hochzeitspaar.
Also in der Kirche hast bestimmt keine Wände zum reflektieren und wieso nimmt er das auch für draußen ? Ist doch Blödsinn.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten