• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Joe's Freeride-Video-Thread

joedesperado

Themenersteller
...der titel ist dezent übertrieben - ich mache leidenschaftlich gern sportvideos, ob im sommer beim mountainbiken oder im winter beim (ski-)freeriden. was mir wichtig ist: dem zuschauer das gefühl zu vermitteln, das ich selbst am rad oder auf den skiern habe, wenn ich durch wunderschöne landschaften "rase". geteilte freude ist nämlich irgendwie doch doppelte freude. :)

schluss mit dem blabla, hier das erste video, das ich vergangenen winter mit meiner alpha 65 (und der gopro hero2) gedreht habe. der aufwand war kurz gesagt gewaltig (v.a. PP!), aber das war's mir wert.

kommentare, lob & kritik sind natürlich willkommen - der nächste winter steht vor der tür, und da hab' ich wieder viel vor... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zK9HILaBXJA

kurz gesagt: wahnsinn!

schnitt und perspektiven sehen richtig professionell aus! das 'intro' ist auch sehr schön! bei der musik hab ich anfangs gedacht ob das nicht vllt zu ruhig und langweilig is für den sport, aber hab dann schnell gemerkt dass es super dazu passt! :top::top::top::top:

danke, das freut mich! :)
ich hab "früher" nur mit helmkameras gefilmt, aber seitdem das jeder macht (v.a. im winter), kann man sich nurmehr mit DSLR-videos von der masse abheben. und mit viel aufwand beim schnitt. :)
zum thema musik: die suche nach dem passenden soundtrack verschlingt immer am meisten zeit, besonders wenn nur lizenzfreie musik in frage kommt. das "GEMA-problem" in deutschland ist nämlich schon wirklich lästig...bei uns ösis ist das zum glück (noch) nicht so tragisch.

Großartig! Geht unter die Haut, das Klavier eindringlich, transportiert für mich auch das Gefühl vom "allein sein" im positiven Sinn (also fokussiert, konzentriert, eins mit dem Berg/Sport/Schnee).

lg Ferdl

Danke! :)

Besonders gefällt mir, dass Ski und Telemark vorkommen.:top:

ja, das gibt's nicht so oft...und ich frag' mich noch immer nach jeder Abfahrt, wie mein Bruder es schafft, auf den 2 wackligen Brettern so viel Gas zu geben. Andererseits liefert er mit seinen Stürzen auch haufenweise gutes Material. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sry den ausdruck aber:

Saugeiles Video!! :eek:

Wirklich super und sieht richtig, richtig professionell aus!
Besonders die Aufnahmen mit der GoPro am Stecken find ich cool :D

Lg. Alex

Super video! Auch das Slomo GoPro ist spitze.
Mit wievielen Frames nimmt da die GoPro auf und auf mit welchen Faktor verzögerst du?

freut mich, danke! :)
die gopro-szenen sind in 720p60 aufgenommen, die meisten davon lasse ich mit 30-40% laufen. weniger geht auch, dann benutze ich aber twi.xtor, damit's nicht zu rucklig wird.
vor gut 2 jahren hab' ich (damals noch mit der gopro HD hero 1) mein erstes "richtiges" skivideo gedreht mit massivem twi.xtor-einsatz. das ist auch recht nett, aber ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, sowas jemals wieder ohne DSLR zu filmen. :)

http://vimeo.com/21857419

edit: bei twi.xtor bitte den "." wegdenken. die zensur ist sonst bisschen zu dienstbeflissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dienstbeflissen ist gut :D
Das vom vimeo link hab ich eh gemeint vorhin http://www.youtube.com/watch?v=-HtShkMS6pw . Habs bei den weiterführenden youtube links gefunden :)

Danke für den twi.x.tor hint. werd ich mir anschauen.

edit: jetzt hab ich erst kapiert warum das wort "twi.xtor" zensiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video, das Lied passt aber auch zu jedem Sport Clip :D. Wie schnell wird man denn mit der Technik, schaut verdammt schnell aus.

ja, das gibt's nicht so oft...und ich frag' mich noch immer nach jeder Abfahrt, wie mein Bruder es schafft, auf den 2 wackligen Brettern so viel Gas zu geben. Andererseits liefert er mit seinen Stürzen auch haufenweise gutes Material. :D
Soo wackelig sind die jetzt ja auch nicht, wobei es so aussah als würde er noch eine extra weiche Bindung fahren.

Phantastisch wäre jetzt noch ein Snowboarder. Ihr beide habt es ja offensichtlich drauf und ich finde alle drei Stile zusammen sind echt das beste.

Das andere Video war auch klasse!

Soo wackelig sind die jetzt ja auch nicht, wobei es so aussah als würde er noch eine extra weiche Bindung fahren.

"wackelig" meine ich ja auch eher in bezug auf den balance-akt. die bindung (rottefella NTN) ist mWn eh die steifste freeride telemark-bindung am markt - trotzdem reißt sie alle 20-25 skitage. das und die andauernde gefahr, mit dem knie am felsen zu detonieren ist eher nichts für meine nerven.
(...und talent dafür hab ich auch keins :D.)

...mal wieder ein kleines update: überraschenderweise wurde eines meiner eigentlich als teaser-trailer gedachten ski-videos von gopro zum "video of the day" gekürt.
http://www.youtube.com/watch?v=Ivmi1ZgYrRo

das freut mich natürlich sehr, allerdings find' ich es auch irgendwie schade, dass ein eher schlampig geschnittenes filmchen innerhalb weniger stunden mein aufwändig bearbeitetes "Days of Powder"-video von den aufrufen her gesehen quasi überrundet. andersrum wär's mir lieber! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten