• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Joanna (Portrait)

DOPIERDALACZ

Themenersteller
5rqu8gsl.jpg

BINAUCHEINFESTBRENNWEITENLIEBHABER, aber das Portrait ist nicht aufregend, wenn auch handwerklich gut.
Kann aber auch sein, daß ich einfach nicht zur "nur Augen scharf"-Fraktion gehöre (ich kapier einfach nicht, warum das so sein muß:confused:).

Aber wie gesagt, technisch o.k., ber mir fehlt die Bildidee.

Czesc,

Axel

Zuletzt bearbeitet:
ot:
muss dass ein Fullquote sein ? :mad:

topic:
Bild ist klasse :top:

Och nee!
Das Bild hätte vom Motiv her toll sein können, wenn eben nicht nur die Augenpartie inkl. Augenbrauen scharf wären - so sieht das ganze zu unnatürlich, in meinen Augen geradezu sonderbar aus. Wenn schon EBV, dann doch bitte dezenter - oder sollte ich etwa fehlgehen und das ist ein Ergebnis einer sehr großen Blende? Dann fänd ich eine kleinere angemessener, denn dieser Schärfeverlauf stört. Mich.

oder sollte ich etwa fehlgehen und das ist ein Ergebnis einer sehr großen Blende?
Es handelt sich um Blende 1.4, da wird nicht mehr Schärfentiefe...
Auch ich finde das Portrait etwas zu flach und etwas zu sehr auf die Augen
reduziert. Dazu kommt, dass das Licht für meinen Geschmack etwas zu weich
ist. Etwas mehr Charakterbetonung wäre für mich hier schöner.

Gruss,
jeggy

(Joanna) Portrait
Portrait besagt: Bildnis eines Menschen. Das reduzieren auf die sekundären Sexualmerkmale (Augen = Titten, Mund = das andere) lässt darauf schliessen, das Menschen sexus Frau als Objekte voll desavouiert werden. Die Schmierbäuche gelten aber als ausufernde Samenstränge. Gelle?

Gruß Rue

Kann es sein, dass Du hier derbe überinterpretierst? Sind die Erfinder von Verkehrsschildern auch Sexisten? Ich denke da so an das Vorfahrt-beachten-Schild :p
Wenn sich Deine Sichtweise durchsetzte, läge es nahe Männerportraits nur mit aufgeblasenen Wangen und heraushängender Zunge zu machen...

(Joanna) Portrait
Portrait besagt: Bildnis eines Menschen. Das reduzieren auf die sekundären Sexualmerkmale (Augen = Titten, Mund = das andere) lässt darauf schliessen, das Menschen sexus Frau als Objekte voll desavouiert werden. Die Schmierbäuche gelten aber als ausufernde Samenstränge. Gelle?

Gruß Rue

Irgendwie finde ich nicht das das Forum dazu da ist seine schlechte Laune an fremden Bildern abzulassen.

Mir gefällt das Portrait an sich sehr gut,
allerdings gerade da ihre Augen so super scharf sind stört es mich dass ihre Wimperntusche so sehr verklebt ist...

Als Portrait gefällt mir das Foto überhaupt nicht und wirkt auch nicht sonderlich durchdacht. Man sollte Personen und deren Physiologie genau betrachten und beurteilen, bevor man solche eher ungünstig wirkenden Aufnahmen von Personen schießt. Ich denke das du hier lediglich abgedrückt hast ohne dir einen Gedanken über die Wirkung des Bildes gemacht zu haben. Eine Person mit einem derart quadratischen Kopf sollte man niemals frontal ablichten denn das führt unweigerlich zu solchen misslungenen Ergebnissen die die körperlichen Unzulänglichkeiten der Person besonders betonen. Was mir ebenfalls nicht gefällt ist die unscharfe Nase und die blass entsättigte Farbe die etwas leichenartiges an sich hat.

Als Portrait gefällt mir das Foto überhaupt nicht und wirkt auch nicht sonderlich durchdacht. Man sollte Personen und deren Physiologie genau betrachten und beurteilen, bevor man solche eher ungünstig wirkenden Aufnahmen von Personen schießt. Ich denke das du hier lediglich abgedrückt hast ohne dir einen Gedanken über die Wirkung des Bildes gemacht zu haben. Eine Person mit einem derart quadratischen Kopf sollte man niemals frontal ablichten denn das führt unweigerlich zu solchen misslungenen Ergebnissen die die körperlichen Unzulänglichkeiten der Person besonders betonen. Was mir ebenfalls nicht gefällt ist die unscharfe Nase und die blass entsättigte Farbe die etwas leichenartiges an sich hat.

Also mir sind die selben Gedanken durch den Kopf geschossen........nur wußte ich nicht wie ich diese formulieren sollte ohne beleidigend zu wirken.......
Ist bestimmt ne bildhübsche Frau..........nur vielleicht aus einer unvorteilhaften Perspektive "unglücklich" abgelichtet...........

Nicht böse sein ist ja.............just my opinion.......Karl

Mir gefällt das Bild auch recht gut, aber das mit der Wimperntusche ist schon wahr. Auch die Augenbrauen liegen nicht wirkich schön, das ist schade.

Wobei das auch bei den Profis so ist... während der Euro08 machte Canon massiv Werbung mit riesigen Billboards an Parkhäusern etc. Das Bild war ein farbiges Auge. Leider auch dort... Wimpern total verklebt und das auf irgendwie 15x20m, dort fand ich das richtig schlimm.

Wie gesagt sonst echt hübsch!

(Joanna) Portrait

Gruß Rue

Manchmal passiert es mir, wenn eine andere Person etwas total peinliches tut oder schreibt, daß ich mich irrationaler Weise selbst peinlich berührt fühle. Das ist hier der Fall, überdurchschnittlich stark und inklusive einer derben Gänsehaut! Es wundert mich, daß ein Moderator zwar in diesem Thread kommentiert aber diese textgeword'ne Bullensch31ße stehen läßt.

Zum Bild selbst: Die geringe Tiefenschärfe gefällt mir nicht. Davon abgesehen gefällt mir der allgemeine Bildeindruck sehr gut. Den Beschnitt hätte ich aber ein kleines bischen größer gewählt, bis zum Haaransatz etwa, damit das Gesicht optisch etwas verlängert wird. Als Bildformat eignet sich hier m.A.n. auch 4:3 besser als 2:3.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten