• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Joanna in Frühlingsstimmung

Squirrnoff

Themenersteller
entstanden in zug praktisch am see in der nähe des hafen. wie üblich mit meiner 40x40er softbox und meinem 430ex, selten auch noch ein reflektor von der seite. neuerdings mit Exifs! ^^

1. bild: die hand ist absichtlich nicht mehr drauf, da bei grösserer entfernung die tiefenschärfe grösser ausfallen würde

die restlichen bilder

Zuletzt bearbeitet:
AW: Joanna mit frühlingshaftem Blick

Sehen gut aus! Auf dem ersten scheint sie ähnlichkeiten mit Paris Hilton zu haben:D

Bombastisch, verrätst du was zum Licht?
Das finde ich bei deinen Bildern immer besonders toll, es ist so natürlich!

:top: Schöne Bilder :)
Kommen nicht gestellt rüber, sondern recht natürlich...
Find ich wichtig ;)

Sehen gut aus! Auf dem ersten scheint sie ähnlichkeiten mit Paris Hilton zu haben:D
ist auch ihre jüngste cousine.. joanna hilton, noch nie gehört?

Bombastisch, verrätst du was zum Licht?
Das finde ich bei deinen Bildern immer besonders toll, es ist so natürlich!
wie im ersten post erwähnt: "wie üblich mit meiner 40x40er softbox und meinem 430ex, selten auch noch ein reflektor von der seite" der abstand zwischen gesicht und der softbox beträgt etwa einen halben meter..

:top: Schöne Bilder :)
Kommen nicht gestellt rüber, sondern recht natürlich...
Find ich wichtig ;)
das ist mir auch immer wichtig! ich sorge für den passenden aufnahmeort, schlage dem modell eine körperposition vor und lasse das modell einen punkt in der umwelt fixierenm dann ergeben sich je nach dem diese nachdenklichen blicke.

Warum hast du dann relativ stark abgeblendet?
weil es so hell war! der hintergrund soll ja auch noch sichtbar sein. ISO 50, blitz auf voller leistung, öffnungszeit auf 1/200sek beschränkt und dann so weit offen wie möglich ergaben in dieser situation F6.3

Warum schneidest du eigentlich auf 2 von 3 Bildern so grausam ab?
Einmal die Arme und einmal quer durch den Bauch. Für mich grässlich! :(

Gruss Carsten

Hehe das dachte ich auch gleich :D

Also mir gefallen die Bilder mal wieder gut, sogar die "abgeschnittenen" besser als das mittlere.
Ein wenig stört mich beim dritten Bild der rote Fleck im Hintergrund, wahrscheinlich eine halbe Blume oder so ;).

Gruß,
Benedikt

Schöne Bilder.. mich persönlich würden beim Bild 1 und 2 die Schuhe stören. Barfuß hätte vielleicht mehr Wirkung gehabt..

Gruss, Frank

Du schreibst ja, das Du einen Blitz verwendet hast. Die Exif-Daten sagen aber was anderes. Hast Du den Blitz per Funk ausgelöst?

Warum schneidest du eigentlich auf 2 von 3 Bildern so grausam ab?
Einmal die Arme und einmal quer durch den Bauch. Für mich grässlich! :(
tja ich wollte halt weniger tiefenschärfe und da ich die blende nicht weiter öffnen konnte bin ich halt etwas zu nahe an das sujet.. und von der zeit als partyfotograf bin ich immernoch an das "format mit köper ausfüllen" gewöhnt :( und der zweck, fotos zu erstellen, welche den mädels gefällt, wurde erfüllt und ich habe dafür meine entschädigung bekommen..

Ein wenig stört mich beim dritten Bild der rote Fleck im Hintergrund, wahrscheinlich eine halbe Blume oder so ;).
rote fleck? wo? meinst du den violetten hinter dem "c"? oder bin ich farbenblind? :lol:

Gefallen mir auch gut, wobei die Haut stellenweise was blass ausschaut, vll ist sie aber ja auch so ;-)
mh.. ja sie hat noch keine sonnenbräune, war glaubs wirklich so (liegt demfall z.Glück nicht an der EBV)

Ziemlich schlechte Komposition, leider.
meinst du den bildaufbau oder die wahl der drei 3 bilder hier? hab hier eigentlich die drei gewählt, wo die joanna am schönsten dreinguckt..
natürlich sollte beim ersten bild das modell mehr auf der rechten seite liegen udn so links ins grüne gucken, das 1. und 3. nicht so angeschnitten und beim 2. fehlt etwas mehr platz oben (das modell sollte vom unteren bildrand bis zum kopf etwa 2/3 von der höhe ausmachen)..

Schöne Bilder.. mich persönlich würden beim Bild 1 und 2 die Schuhe stören. Barfuß hätte vielleicht mehr Wirkung gehabt..
und wenn ich nun ein schuhfetischist wäre? ^^ werds mir fürs nächste mal merken, schon bei der ersten gallery mit "Loli" gab es ja das störende sockenbild :grumble:

Du schreibst ja, das Du einen Blitz verwendet hast. Die Exif-Daten sagen aber was anderes. Hast Du den Blitz per Funk ausgelöst?

genau, ich hatte einen funkauslöser für den 430EX, welcher nicht in der EXIF angegeben ist...

mh.. da frag ich mich echt, was das sein könnte! die möglichkeit des weihnachtsmannes ist gar nicht so klein, weil es eine leere, grüne wiese ist! da hats kein mühl der rumliegt, keine rote zwerge, nix.. und von den helferinnen und helfer lief niemand in rot rum.. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten