• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Joana ii

• Themenersteller Themenersteller Gast_359576
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_359576

Guest
Und der zweite Streich :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3290933[/ATTACH_ERROR]

Die Aufnahme gefällt mir, muss aber sagen, dass ich es schöner fände, wenn man ihre Hände noch sehen würde.

Bei welcher Blende hast du das Bild gemacht?

Sehr sehr sehr gelungen !!!

Ihr Gesicht wirkt irgendwie schief, da die rechte Gesichtshälfte eh mehr durch die Haare verdeckt ist, als die Linke. Der Eindruck wird noch durch die hochgezogenen Brauen verstärkt. Das sind Mittel die man bewusst einsetzen kann, um etwas zu kaschieren zum positiven, hier potenziert sich jedoch der Eindruck in die falsche Richtung. Bei so einem relativ statischen Motiv ist der Schnitt durch die Hände auch eher ungünstig. Bei mehr Action kann man es mal durchgehen lassen.

Joana I fand ich deutlich besser. :confused:

Was mich hier stört:
- Der bereits erwähnte Schnitt durch Unterarm (fast Handgelenk) und Hand
- Die Kulisse gibt insbesondere bei dieser Präsenz nichts her.
- Die Bearbeitung wirkt hier auch eher, als sei Joana in einen Makeup-Topf gefallen. :confused:

@Krumpli: Ehrlich gesagt kann ich dir nicht folgen....."statisches Motiv"? Sie ist in dieser Situation vor mir her gelaufen und hat sich in DIESEM Moment gedreht...

@oculus007: Etwas unscharf ist gut...das Gesicht war/ist extrem unscharf...zu lange Belichtungszeit und leichter Fehlfokus...ich musste da wirklich viel in PS machen, damit es wenigstens so ausschaut....hätte es auch löschen können aber irgendwie gefiel mir das Bild bei der Aufnahme schon extrem....keine Ahnung wieso genau...aber den Moment fand ich geil :)

Also ich finde das Bild irgendwie nicht homogen. Da gibt es soviele Dinge auf den ersten Blick die mich stören.

#1 Gesicht unscharf
#2 Körperhaltung
#3 Bauch...was ist damit passiert?
#4 die gekrempelten Ärmel lassen die Unterarme sehr lang wirken

BEA...ja wenn man diesen "weichen senusal" Watte" Look mag dann geht der für mich in Ordnung.

Ich lese gerade

Sie ist in dieser Situation vor mir her gelaufen und hat sich in DIESEM Moment gedreht...

Für solche Aktion war es auf jeden Fall zu düster und die Blende zu offen, kein Wunder das da der Fokus nicht trifft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde der Bauchnabelbereich sieht komisch aus, bist du in dem Bereich mit D&B ran?
Kann auch sein das sie sehr definiert dort ist aber irgendwie hat das für mich auf die ersten Blicke irgendwie nicht gestimmt. Hab vorhin meine Frau gefragt und die sagte auch, irgendwie wirkt das komisch.

Möglich hab ich was aufm Auge, mag ja sein.

Gruß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten