Canonnanier
Themenersteller
Hallo zusammen 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe die Nacht-/Astonomiefotografie für mich entdeckt und habe mir dafür den o.g. Fernauslöser beim großen Fluss bestellt.
Gestern wollte ich dann zum ersten Mal die neue Errungenschafft testen...
Dann die Ernüchterung:
Der Plan war: alle 5 Sekunden per Intervall eine Bulb-Aufnahme von 60 Sekunden aufzunehmen. Das ganze sollte mit 15 Bildern passieren.
Folgendes Problem:
Ich starte die "Sequenz" mit einem Druck auf den "Auslöseknopf" um die Spiegelvorauslösung auszulösen und anschließend auf Start und den Intervall zu starten.
Das erste Bild löst normal aus.
Beim zweiten Bild klappt die Intervallfunktion jedoch nicht und die Kamera löst nicht aus. Eine Minute streicht ins Land da die Bulb-Funktion herunter läuft.
Erst beim der dritten Aufnahme löst die Kamera wieder aus und belichtet die eine Minute. Dies führt sich immer so fort.
Habe ich ein Brett vor dem Kopf?

Habe folgende Einstellung am Timer eingestellt:
DE: 5 sek
BU: 1:00 Min
INT: 5 sek
N: 15
Ich hoffe jemand von euch kennt die Lösung meines Problems.
Danke schon mal und viele Grüße vom Niederrhein wünscht
Maik

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe die Nacht-/Astonomiefotografie für mich entdeckt und habe mir dafür den o.g. Fernauslöser beim großen Fluss bestellt.
Gestern wollte ich dann zum ersten Mal die neue Errungenschafft testen...
Dann die Ernüchterung:
Der Plan war: alle 5 Sekunden per Intervall eine Bulb-Aufnahme von 60 Sekunden aufzunehmen. Das ganze sollte mit 15 Bildern passieren.
Folgendes Problem:
Ich starte die "Sequenz" mit einem Druck auf den "Auslöseknopf" um die Spiegelvorauslösung auszulösen und anschließend auf Start und den Intervall zu starten.
Das erste Bild löst normal aus.
Beim zweiten Bild klappt die Intervallfunktion jedoch nicht und die Kamera löst nicht aus. Eine Minute streicht ins Land da die Bulb-Funktion herunter läuft.
Erst beim der dritten Aufnahme löst die Kamera wieder aus und belichtet die eine Minute. Dies führt sich immer so fort.
Habe ich ein Brett vor dem Kopf?

Habe folgende Einstellung am Timer eingestellt:
DE: 5 sek
BU: 1:00 Min
INT: 5 sek
N: 15
Ich hoffe jemand von euch kennt die Lösung meines Problems.
Danke schon mal und viele Grüße vom Niederrhein wünscht
Maik