• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges JJC TM-C an 60d

Canonnanier

Themenersteller
Hallo zusammen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe die Nacht-/Astonomiefotografie für mich entdeckt und habe mir dafür den o.g. Fernauslöser beim großen Fluss bestellt.

Gestern wollte ich dann zum ersten Mal die neue Errungenschafft testen...
Dann die Ernüchterung:
Der Plan war: alle 5 Sekunden per Intervall eine Bulb-Aufnahme von 60 Sekunden aufzunehmen. Das ganze sollte mit 15 Bildern passieren.

Folgendes Problem:
Ich starte die "Sequenz" mit einem Druck auf den "Auslöseknopf" um die Spiegelvorauslösung auszulösen und anschließend auf Start und den Intervall zu starten.
Das erste Bild löst normal aus.
Beim zweiten Bild klappt die Intervallfunktion jedoch nicht und die Kamera löst nicht aus. Eine Minute streicht ins Land da die Bulb-Funktion herunter läuft.
Erst beim der dritten Aufnahme löst die Kamera wieder aus und belichtet die eine Minute. Dies führt sich immer so fort.

Habe ich ein Brett vor dem Kopf? :confused::ugly:

Habe folgende Einstellung am Timer eingestellt:
DE: 5 sek
BU: 1:00 Min
INT: 5 sek
N: 15

Ich hoffe jemand von euch kennt die Lösung meines Problems.

Danke schon mal und viele Grüße vom Niederrhein wünscht
Maik

Der Plan war: alle 5 Sekunden per Intervall eine Bulb-Aufnahme von 60 Sekunden aufzunehmen.

Ich kenne zwar den genannten Fernauslöser nicht, aber diesen Satz solltest du nochmal genau durchlesen und dann mal genau nachdenken. Ich denke, dann könntest du auch selbst auf deinen Fehler kommen.

Ich hoffe jemand von euch kennt die Lösung meines Problems.

Was passiert, wenn du bei "INT" mal mindestens 1:10 MIN einstellst?

Ich habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt... :D
Nach einer 60 Sekunden-Belichtung 5 Sek Pause, dann erneut 60 Sek. belichten.
Aber ich glaube mir geht da gerade ein Licht auf...
Ich probiere mal was und äußere mich dann wieder zum Ergebnis.

Danke schon mal :)

Das ist die Lösung...:top:
Bin auch gerade drauf gekommen.

Ich sage ja: Brett vorm Kopp...in diesem Fall war es wohl eine Bahnschwelle :rolleyes:

Danke an euch!
Viele Grüße
Maik

ich grabe den Thread mal wieder aus mit der Frage:

Funktioniert der TM-C auch an der 7D und der 5DII? dieser scheint nämlich die neue Version zu sein, die wenig Kabelbruchprobleme hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten