• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

JJC FB-1 replacement vs. Canon CP-E4

Larscs

Themenersteller
Hallo hat jemand schon Erfahrung mit JJC FB-1 Batteriepack am besten im Vergleich mit dem Orginal Canon CP-E4 ???

Wenn das der für die 8 AA Batterien ist, dann ist der praktisch identisch zum Canon Original.
Man hört ein leichtes fiepen wenn der Kondensator geladen wird, aber das ist beim Original auch so. Die Tasche ist super, wie die Originale, es fehlt nur das Canon Logo. Das Gerät selbst ist ziemlich hässlich durch den Gelben Aufkleber.

Wenn du den irgendwoher für max. 50,- EUR bekommst kannste den ruhig kaufen. Ich habe meinen bisher nur ausprobiert aber noch nie richtig eingesetzt. Vielleicht mal bei ner Hochzeit oder so...

nova

Danke für die Info. Ja es ist eine Version mit 8 AA Batterien...und vor allem ca. nur halb so teuer....Noch jemand mit positiven/ negativen Erfahrungen?:)

ich habe in der Bucht bisher nur die Nachbauten mit 6 Batterien gesehen - gibt es die auch, wie beim Original, mit 8 Batterien?
Gruß
Pan

Ja...gib mal die Bezeichnung beim grossen Datensammler mit Go... ein. Vorallem man muss auch nicht in Hong Kong bestellen.

Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem Nachbau vom CP-E4 aber mit 8 Zellen und nicht mit üblich angebotenen 6 Zellen.

Ich habe bisher nur den
JJC FB-1

gefunden.

Als Hersteller hab ich noch YONGNUO gefunden.
Aber man findet hier nur das Produkt SF-17, dieser hat aber nur 6 Zellen.

Wenn ihr noch mehr Produkte kennt dann postet bitte.

Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem Nachbau vom CP-E4 aber mit 8 Zellen und nicht mit üblich angebotenen 6 Zellen.

Ich habe bisher nur den
JJC FB-1

gefunden.

Als Hersteller hab ich noch YONGNUO gefunden.
Aber man findet hier nur das Produkt SF-17, dieser hat aber nur 6 Zellen.

Wenn ihr noch mehr Produkte kennt dann postet bitte.

Da warst du nur knapp dran vorbei in der Typ-Bezeichnung: SF-18

Bis auf die Batteriehalterung scheinen die identisch zu sein...:(

Schau mal hier:
http://www.flickr.com/groups/strobist/discuss/72157622907500500/

@: TobiRottenkolber

Hast du es schon bekommen und getestet ???

Nein, bisher ist es noch nicht angekommen. Ich hab am 21.12.09 bestellt. Das Ding kommt aus China und muss jetzt erst mal den Weg zu mir finden :-)

Durch die Feiertage kann es schon zu Verzögerungen kommen.
Warten wir noch eine Weile drauf.

Leider kann ich mit den Tests erst nach meinen Prüfungen starten. Das heißt Mitte Februar kommt ein Test online.

Gruß
Tobi

Gibt's schon was neues zu dem Batteriepack?

Ich habe bei Ebay einen Anbieter gefunden, wo es das Teil für unter 50€ zu geben scheint... jedenfalls ist auf einem Produktfoto "JJC FB-1" zu lesen, in der Artikelbeschreibung steht aber nix zur genauen Produktbezeichnung drinn, ich habe da mal angefragt. Für den Preis würde ich mir das mal spontan zulegen, aber taugen sollte es halt trotzdem was.

Hallo Zusammen,

ich hab das Ding jetzt seit 3 Tagen. Ich hab dafür 30 € bezahlt.
Ich kann es leider nicht testen, da ich zurzeit voll im Prüfungsstress bin. Am 30.01. ist die letzte Prüfung, dann werd ich mich damit befassen und nen ausführlichen Test reinsetzen. Ich hoff ihr könnt es noch erwarten :-)

Gruß
Tobi

Wie lang ist eigentlich das Kabel von dem Batteriepack? Es ist ja ein Spiralkabel, und laut einem der ebay-Händler (Standort in D, dafür 10€ teurer) lässt es sich auf 1,5m dehnen, aber dann dürfte es wohl schon recht stramm sein. Reicht die Länge, um das Pack z.B. in der Gesäßtasche oder am Gürtel zu tragen, ohne dass das Kabel zu arg spannt? Die Montage am Stativgewinde finde ich nämlich nicht so pralle... sieht IMO sch***e aus und mir ist die 7D mit BG und z.B. 24-105 + 580 EX II schon grad' schwer genug.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten