• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Jinbei mobiles Galgenstativ-Set BM-185A

Dane

Themenersteller
Hi

Bei einem bekannten holländischen Onlineshop bin ich auf ein sehr günstiges Galgenstativ gestoßen und wollte mal fragen ob es jemand in Gebrauch hat und was er für Erfahrungen damit gemacht hat.

Mit knapp 160€ ist es nur halb so teuer wie das Manfrotto 085BS das auf meiner Wunschliste steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja gar nicht gut. Vielleicht sollte ich doch lieber das doppelte zahlen aber dafür was gescheites bekommen? Hmm.

Aber die Frage ist, in wie weit dein Stativ mit dem BM-185A ähnlich ist?

Ich bringe den Beitrag mal wieder nach oben, weil ich vor der gleichen Anschaffung stehe und der Preis nun mal ziemlich verlockend ist.

Wer hat Erfahrungen mit dem BM-185A oder einem baugleichen Modell?

Also noch kurz zu mir - Da hier leider niemand was dazu sagen konnte, habe ich mich für einen anderen Galgen entschieden. Meine größte Befürchtung ist, das die Qualität einfach nur schlampig ist.

Da gebe ich lieber das doppelte aus und bekomme was robustes dafür, was mir auch ein Leben lang hält :)

Hier mein Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=741293

Es ist der Avenger A4050CS geworden. Schön robust und steht wie ein Baum fest. Hat aber auch ein entsprechendes Gewicht was nicht zu verachten ist, aber für mich genau das richtige. Wenn es passt kaufe ich dem schönen Galgen noch nen Satz Räder und dann passt das ganze perfekt. Die Verarbeitung ist Top dicke Rohre mit schönen Metalldrehknöpfen. Das ganze lässt sich sogar noch einigermaßen kompakt zusammenstellen und bietet die Funktion, den Galgenarm in die Stativrohre zu versenken womit sich ein normales Stativ daraus machen lässt, das anscheinend bis 5m hoch fahren kann. Wirklich Top das Teil!

Das Teil gibts für 325€ und wäre halt knapp doppelt so teuer wie der Jinbei Galgen.

Mhh. Ist der Arm vom Jinbei BM-185A fest in dieser Länge? Wie soll man den denn dann transportieren O.o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten