• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei HD 610 Hands on

Hat von Euch auf jemand das Problem, dass die Jinbei Softboxen nicht an den HD-610 passen? Die Halterung der Softbox lässt sich zwar in die Aussparung stecken, lässt sich sich dann aber für die Arretierung nicht drehen. Mit dem Standard Reflektor geht es und meine Softboxen passen in den HD600 und den MSN400.

Werde morgen mal bei Foto-Morgen anrufen.

japp hatte ich auch bei der K-90, der faltbare 60er Beauty Dish ging wunderbar.

Nehme an, dass man bei dem Preis der Softboxen nicht das letzte Quäntchen an Qualitätssicherung erwarten darf. Hab mir mit einer Feile beholfen und nach 10min passte alles wunderbar.

Hat von Euch auf jemand das Problem, dass die Jinbei Softboxen nicht an den HD-610 passen? Die Halterung der Softbox lässt sich zwar in die Aussparung stecken, lässt sich sich dann aber für die Arretierung nicht drehen. Mit dem Standard Reflektor geht es und meine Softboxen passen in den HD600 und den MSN400.

Das sind Fertigungstoleranzen.Je nachdem wo das in China produziert wird,werden die Maße nicht so genau eingehalten.

Ist Euch bekannt ob die spektrale Zusammensetzung des Lichtes halbwegs vergleichbar mit einem guten Markenmodell ist? Wäre toll wenn sie ausgewogen wäre.

japp hatte ich auch bei der K-90, der faltbare 60er Beauty Dish ging wunderbar.

Nehme an, dass man bei dem Preis der Softboxen nicht das letzte Quäntchen an Qualitätssicherung erwarten darf. Hab mir mit einer Feile beholfen und nach 10min passte alles wunderbar.

Kannst du bitte genau beschreiben, wo du die Feile angesetzt hast. Es gibt ja 5 mögliche Flächen, die man abtragen kann.

Foto-Morgen hat mir übrigens angeboten, die Adapter kostenfrei zu ersetzen. Sind nur leider im Moment nicht lieferbar.

Kannst du bitte genau beschreiben, wo du die Feile angesetzt hast. Es gibt ja 5 mögliche Flächen, die man abtragen kann.

Hallo,
was nützt dir die Feile?
Möglicherweise passt es nachher nicht mehr auf deinen anderen Blitz?

Mach doch einfach einen Vergleich mit den anderen Lichtformern,Adaptern.
Ist der Durchmesser des Rings größer oder kleiner?
Haben die Zapfen die gleiche Größe und sind in der gleichen Position?

Werde morgen mal bei Foto-Morgen anrufen.

Danke für den Tipp mit der Feile. Man muss nur die Länge der Zapfen um ca. 1mm kürzen und schon passt es in den Jinbei 610 und auch meine bisherigen Jinbei Blitze. Also quasi abwärtskompatibel
:top:

Weiß jemand von euch wie ich den 610er und die TR-612 auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ? Obwohl ich mein Einstelllicht abgeschaltet hab, geht es nach jeder Auslösung wieder erneut an. Jemand Tipps ?

Weiß jemand von euch wie ich den 610er und die TR-612 auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ? Obwohl ich mein Einstelllicht abgeschaltet hab, geht es nach jeder Auslösung wieder erneut an. Jemand Tipps ?

Ich habe heute mein Set bekommen und wunderte mich auch zuerst über das Verhalten des Einstellichtes, bis mir (Achtung Wortwitz:ugly:) ein Licht aufging: überprüfe mal die Einstellungen an der 612 für die entsprechende Gruppe. Die Einstellungen am Auslöser überschreiben das on/off am Blitzkopf.

jetz hab ich das Ding wie vorgeschrieben geupdated, und zack - es lässt sich nicht wieder einschalten! Weiß jemand Rat? Zurücksetzen? Tastenkombination? Für 900 EUR schon ein ****** . . .

Gibts eigentlich eine Seite, mit Kundenservice von Jinbei? Ich finde ständig nur foto mor**n!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, sind die der einzige Vertrieb für Jinbei in D. Der Support ist aber vorbildlich! Ob telefonisch oder per Mail kriegst du sofort eine kompetente Antwort. Einen Blog haben die auf ihrer Seite auch.

Gruß
Siggi

Ehm da mussnich widersprechen, hab weder eine kompetente Antwort bekommen noch hatte man Lust sich mit mir zu beschäftigen. Mir wurde unterstellt ich wäre zu dumm für das Update und es sei kein Sachmangel.

Nach dem Update geht bei mir der Lüfter beim einschalten an, das Einstelllicht geht bei jeder Auslösung direkt mit an und das egal in welchem Modus, aber laut Foto Morgen ist das ja kein Mangel :lol:

Die Tr-612 hat sich nach dem Update total aufgehängt. Im Display kam nir noch das Jinbei Logo.

Was auch für ein nicht ausgereiftes Profukt spricht ist, dass das Problem
mit dem Einstelllicht was sich dauernd dazuschaltet und dem Lüfter auch schon vor dem Update aufgetreten ist. Man versuchte mir dann einzureden, dass ich ja nicht fähig sei eine Beta aufzuspielen und so weiter. Ergo es bestand kein Interesse das Problem zu lösen, auf meine lange Mail kam keine Antwort sondern nur ein Etikett zum Rückversand. Schade, hätte gern noch den kommenden Mars-3 TTL gekauft. Und definitiv hat man dort keine Lust sich mit den Problemen des HD 610 zu beschäftigen, hauptsache husch husch auf den Markt geworfen und sich dann Schulterzuckend bei Problemen zurücklehnen und sagen der Kunde sei zu dumm.:evil:

Und definitiv hat man dort keine Lust sich mit den Problemen des HD 610 zu beschäftigen, hauptsache husch husch auf den Markt geworfen und sich dann Schulterzuckend bei Problemen zurücklehnen und sagen der Kunde sei zu dumm.:evil:

Ich würde mal behaupten...irgendwann...wie es in den Wald reinschallt ;) Da würde ich dir dann auch nen Rücksendeetiket zusenden.

Schick doch zurück wenns nicht geht, wo ist das Problem. Und dann legst noch nen Euro drauf und kaufst Dir Profoto oder Broncolor oder Elinchrom, da hast die Probleme nicht ;)

Und ernst, wer sich direkt als erster auf neue Technik stürzt, besonders dann wenn sie aus China kommt und mehr oder weniger ein Nachbau eines renomierten Herstellers ist (Profoto B2) dann muss man sich nicht wundern.

Eigentlich weiss man es doch.

Hab meinen mit dem Rücksendeetikett am zurückgesandt, mal sehn wann er wieder bei mir ankommt. Ich werde berichten, ob er dann wieder funktioniert.

Jetzt hab ich gerade versucht meinen TR 612 abzudaten, mit dem Ergebnis das das Ding jetzt wohl komlett schrott ist. Bildschirm dunkel nix tut sich.

Hallo GomJabbar.

Das Problem habe ich mit meinem 611er auch. Laut Foto-Morgen würde das Update mit Windows 7 oder 8 funktionieren. Windows 10 macht hier Probleme und zerschießt den Vorgang.

Ich schau geradem Freundeskreis rum, ob noch jemand Win7 einsetzt. Versuche es auch mal über den Weg.

Gruß Lars

Gerade mal versucht - hat nicht geklappt.

Montag geht der ganze Schrott zurück. Kann einfach nicht sein das man sich durch ein Update alles zerschiesst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten