• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei DP-250 blitzt nicht

mrcarnivore

Themenersteller
Hallo zusammen,

heute ist endlich mein Jinbei DP-250 angekommen. Gerade aufgebaut, Model-licht eingeschraubt und Stecker verbunden und eingeschaltet. Alles funktioniert (incl Model-Licht), aber wenn ich auf den Test-Button drücke Blitzt es nicht und auch mit meiner D7000 und internem Blitz an kann ich den DP-250 nicht zum Blitzen bewegen... :-(

Sicherung ist intakt... Und Blitzlampe sitzt auch fest...

Was kann ich tun? :grumble:

So wie Du das bescrhreibst, hört sich das nach Umtausch an.

Ist zwar der erste "dead on arrival" Fall, den ich von Jinbei kenne, aber kann halt vorkommen.

Ich würde einfach mal beim Händler anrufen oder ne Mail schicken.

So wie Du das bescrhreibst, hört sich das nach Umtausch an.

Ist zwar der erste "dead on arrival" Fall, den ich von Jinbei kenne, aber kann halt vorkommen.

Ich würde einfach mal beim Händler anrufen oder ne Mail schicken.

:-(
Blöd. Das hört sich wiederum nach viel Wartezeit an! Habe bei http://www.fotokonijnenberg.de/ bestellt...
Hast Du da Erfahrung mit Kundenservice?

Kanns wirklich kein Fehler meinerseits sein?

Da das Einstellicht ja leuchtet müsste auch der Testbutton den Blitz auslösen.

Du schreibst, dass Du auch über die Photozelle versucht hast auszulösen, hast Du geschaut, ob die auch eingeschaltet war? (Ist der Knopf mit dem "Punkt" unterhalb des Testbuttons.) - Aber selbst wenn nur der Testbutton kaputt wäre, wäre das ja ein Grund zum Umtausch.

Hast Du zudem mal probiert über das Sync-Kabel auszulösen oder hat die D7000 da kameraseitig keinen Anschluß?

Der Service bei "Koni" ist eigentlich prima und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, wenn mal was schief läuft. Wie gesagt, ruf einfach mal dort an, wenn der Blitz tatsächlich kaputt ist.

Da das Einstellicht ja leuchtet müsste auch der Testbutton den Blitz auslösen.

Du schreibst, dass Du auch über die Photozelle versucht hast auszulösen, hast Du geschaut, ob die auch eingeschaltet war? (Ist der Knopf mit dem "Punkt" unterhalb des Testbuttons.) - Aber selbst wenn nur der Testbutton kaputt wäre, wäre das ja ein Grund zum Umtausch.

Hast Du zudem mal probiert über das Sync-Kabel auszulösen oder hat die D7000 da kameraseitig keinen Anschluß?

Photzelle war eingeschaltet.

Leider kein synch-Anschluss an der D7000.

Der Service bei "Koni" ist eigentlich prima und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, wenn mal was schief läuft. Wie gesagt, ruf einfach mal dort an, wenn der Blitz tatsächlich kaputt ist.

Hab da gestern Abend noch eine Email hingeschrieben.
Gerade auch versucht anzurufen, aber erst tutet es, dann nicht mehr, dann komische Geräusche, aber keiner geht ran. Sind die Samstags nicht da?

Ich hatte mal eine Sendung zurück zu senden. Wert war 119 Euro und ich hatte die 17 Euro Versandkosten!!!! zurück selbst zu tragen. Ich werde als Jinbei Fan nichts mehr in NL bestellen. Gott sei dank gibt s sehr vieles von Jinbei mittlerweile in der Nähe von Düsseldorf zu kaufen.

...

Hab da gestern Abend noch eine Email hingeschrieben.
Gerade auch versucht anzurufen, aber erst tutet es, dann nicht mehr, dann komische Geräusche, aber keiner geht ran. Sind die Samstags nicht da?

Zumindest hab ich dort schon mal am Samstag erfolgreich angerufen. Ich hab allerdings die holländische Nummer gewählt

Tel: (+31) (0)546 671843

Vielleicht ist die Deutsche Nummer immer oder auch nur am Wochenende nach NL weitergeschaltet und irgendwas funktioniert mit der Technik nicht. Das würde auch die Geräusche in der Leitung erklären.

Das ist komisch, ich hatte auch mal was als Reklamation zurück zu schicken, da musste ich das Porto bezahlen.

EDIT: Sorry, da habe ich beim Tippen das "nicht" vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Du auch? Ich hatte per Mail angefragt wie wir vorgehen und sie sagten nur ich soll es zurück senden und würde ein neues erhalten. Das war es. Keine Rückerstattung oder sonstiges. Ist ein sehr seltsames Geschäftsgebaren und daher würde ich nur noch in D bestellen. Aber nicht nur das, ich hatte auch kein Bescheid bekommen das meine Rücksendung bei Ihnen wieder angekommen ist. Bei Nachfrage sagte man mir das es nicht angekommen sei und erst als ich verwiesen habe das das Paket laut DHL dort angekommen sein muss, haben Sie mir den Ersatz ohne weitere Rückmeldung zurück gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich musste das Porto nicht bezahlen, hatte mich vertippt. - sorry! :rolleyes:

Bei "kleinteiligen" Reklamationen (einmal war ein Speedring nicht vol funktionsfähig und ein anderes Mal wurde ein Schirm in der falschen Größe geliefer, habe ich sogar Ersatz bekommen, ohne die Ware zurück senden zu müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten