• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei Discovery 600 Lithium Porty: Test

Liesst sich bei Jinbei auf der Webseite so:

"Two outlets 2:1: ratio mode is easy to adjust lighting; Single head full out-put design..."

http://www.goldenshell.com.cn/en/productsDetalis.asp?id=1118

Ist zwar keine Pulizer-Peis verdächtige Prosa aber inhaltlich für mich eigentlich unzweideutig. ;)

Ja, weil ich den A+B Knopf gedrückt habe. Dann kommt aus Port A nur 400WS auch wenn an Port B kein Kopf hängt.

Das macht dann folgendes bei Nutzung eines Kopfes möglich :

Port A ohne A+B = 600Ws
Port A mit A+B = 400Ws
Port B mit A+B = 200Ws

Und das alles regelbar auf 1/16 ;-)

liest sich hier halt missverständlich, auch der tester schreibt öfter mal fullpower bei 400Ws....

Ja, am B-Port

das macht dann beim 1200hunderter 400 regelbar auf 1/ 16 richtig?

welche Frage ich mich seit längerem Stelle ist wenn ich nen 600derter Kopf an ne 1200hunderter Anlage hänge komme ich dann auch auf 200 1/16 oder müssen da immer 1200hunderter Köpfe an die Anlage ran. Wär schon interresant ;)

lg

Florian

hat wer ne ahnung obs das batterypack auch alleine gibt?

bei die niederländer gibts den 600er und 1200er blitzkopf alleine und sets mit je 2 köpfen und pack aber kein pack einzeln... :confused:

Da der Akku-Pack auf der Jinbei Homepage eine Produktnummer besitzt, wird man ihn irgendwann wohl auch als Ersatzteil bekommen können.

Im Augenblick dürften die Jungs und Mädels bei Jinbei allerdings erst einmal damit beschäftigt sein möglichst viele "komplette" Discoverys-Sets zu produzieren. :D

Ich habe noch eine Frage bezüglich des größtmöglichen Schirmschaftdurchmesser bei der Schirmaufnahme des DC-600. ich habe das Maß in diesem Faden und bei Goldenshell nicht gefunden. Weiss jemand ob auch 8mm oder gar größere Schirmschäfte passen ?

Ich habe noch eine Frage bezüglich des größtmöglichen Schirmschaftdurchmesser bei der Schirmaufnahme des DC-600. ich habe das Maß in diesem Faden und bei Goldenshell nicht gefunden. Weiss jemand ob auch 8mm oder gar größere Schirmschäfte passen ?

Wenn mein im Jahre 2010 bestelltes Set dann 2012 kommen wird, mess ich es nach und geb dir Bescheid.

Genau die! Fuer den Discovery ist die vermutlich aber zu kopflastig und schwer (vermute ich mal).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten