• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt noch ein 70-200 VR II ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vincent_Vega

Themenersteller
Hi zusammen,

ich habe gesehen Nikon bietet Cashback Aktion für Objekive an. Das 70-200 2.8 kostet 200€ weniger (Geld zurück wg. Aktion dadurch). Ich finde die 2.8 super und möchte es gerne für Portraits verwenden an meiner Nikon D300. Gibts jemand der hier auch Portraits damit macht ?
Nur Frage ich mich ob der Zeitpunkt nun gut dafür ist, da zwar die Cashback Aktion noch diesen Monat läuft, aber die Photokina bald ansteht. Evtl. gehe ich dort auch hin ! Ist vielleicht da mit fallenden Preisen zu rechnen. Oder kommt gar ein neues VR III ? Kommt die Cash Back Aktion nicht wieder vielleicht im Zeitraum Dezember (so wie letztes Jahr) ?

Was meint Ihr warten oder zuschlagen ? :)

Die Glaskugel sagt dazu:

Preisverfall unwahrscheinlich, Nachfolger in nächster Zeit ebenfalls eher unwahrscheinlich (Einführung in 2009, wenn ich mich recht erinnere)

Cashback in Zukunft? Wahrscheinlich irgendwann, aber dann kannst du auch jetzt kaufen, wenn dir danach ist

Jetzt sind die Hellseher gefragt. Ich bin gespannt......

Wann brauchst du das Objektiv? Jetzt?
Oder erst zur Photokina?
Was, wenn es teurer wird und kein Cash back mehr kommt?

Wer soll dir das beantworten?

Mein Tip.

Kauf es dann, wenn du es brauchst. Wenn du es nicht brauchst lass es bleiben.

Ich habe mich, an der D800, für das 70-200 4.0 entschieden.
Für Portrait sensationell.

Es gibt sowieso nie den richtigen Zeitpunkt...

Wenn neu gewünscht - dann jetzt kaufen - viel günstiger wirste es sonst nur 2. Hand bekommen

Wieso nicht ? Gehe nicht davon aus, dass es in nächster Zeit einen Nachfolger geben wird.

Mit der D7000 mache ich aber viel lieber Portraits mit dem 50mm 1.8, einfach weil das 70-200 ein riesen Brocken ist.. Wenn´s wirklich nur für Portraits sein soll, kannst du dir ja sogar ein 85mm 1.4 dafür kaufen. Denke nicht, dass du so viele Portraits mit 200mm an Crop machst.

Ich würde auf das Neue warten, das dann 2.650€ kostet und dann doch das Alte kaufen, weil das Neue zu teuer ist.

Seit wann ist man auf das Fitzel an Mehrleistung angewiesen, das Nikon aus so einer Neuerscheinung noch rausquetscht?

Kaufen...das objektiv ist Top
Habe es seit drei an der D300, D700, D90 und D800 und es macht/machte bei allen eine sehr gute Leistung.
Ob was neues kommt? Ich würde mal sagen nein...

Ist vielleicht da mit fallenden Preisen zu rechnen. Oder kommt gar ein neues VR III ? Kommt die Cash Back Aktion nicht wieder vielleicht im Zeitraum Dezember (so wie letztes Jahr) ?

Für Spekulationen um neue Objektive und Bodys haben wir einen seperaten Bereich. Preisspekulationen sind hier nicht gestattet.

Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten