• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt noch die D5300 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst bei den Wlan 5xxx auch das TouchDisplay nachrüsten, wenn Du ein Tablet oder ein Android Smartphone mit großem Display hast und Dir DslrDashboard drauf installierst. Funktioniert ganz gut mit der 5300., soweit ich das angestestet habe. Hat den Vorteil das Du dann ein Display hast, was Du ein paar Meter mitnehmen kannst ;)

(Ohne zu stark Off-topic zu gehen, ABER: ;) )
Gilt das auch für Geotagging per Smartphone, dass die GPS-Position des Smartphones bei jedem Foto per WLAN an die D5300 gesandt und dort in die EXIF-Datei geschrieben wird?
GPS ist ja integriert, aber soll ja teils zu lange zum Orten brauchen bzw. generell ein großer Akkufresser sein.

(Ohne zu stark Off-topic zu gehen, ABER: ;) )
Gilt das auch für Geotagging per Smartphone, dass die GPS-Position des Smartphones bei jedem Foto per WLAN an die D5300 gesandt und dort in die EXIF-Datei geschrieben wird?
GPS ist ja integriert, aber soll ja teils zu lange zum Orten brauchen bzw. generell ein großer Akkufresser sein.

Das hab ich nicht getestet da die D5300 GPS an Board hat.
Da solltest Du vielleicht mal in einem DslrDashboard Forum nachschauen oder auf deren Webseite.

Für das Geschwindigeitsproblem mal hier lesen:
http://nikonimglib.com/agps2/index.html.de
Danke, ja die A-GPS Datei lade ich dann zumindest vor jedem größeren Einsatz neu herunter.
(Heute für die D5300 entschieden und im 18-105-Kit bestellt :top: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten