Kosten soll sie übrigens 280 Euro (Body) mit knap über 1000 Auslösungen.
Was gibt es da noch zu diskutieren.Kaufen und loslegen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das die D40 keinen Motor hat ist uns klar.
Wie ich vorher schon mal gefragt habe, welcher sucher ist besser (größer, heller), welcher sucher ist besser für Brillenträger geeignet ?
Das die D40 nur drei AF Meßpunkte hat ist klar.
Macht die D40 wirklich die besseren (sichtbaren) Jpegs ?
Frage an Einer: Welche Funktionen fehlen bei dir tatsächlich bei der D50, die die D80 hat? Nur aus Interesse. Ich hab die D50 und vermisse garnichts. Liegt vielleicht daran, wie und was man fotografiert. Hätte mich nur mal interessiert.
Er kann sehr günstig eine D50 bekommen im top zustand, kaum gebraucht, neuwertig.
Danke an alle für Eure Antworten, er hat sich zu der D50 entschieden.
War auch mein rat an Ihn von anfang an.
@Ralf, mal ehrlich, hast du diese Dinge schonmal vermisst?
Bessere Fotos würde ich durch eine D80 auch nicht erwarten. Angenehmeres Fotografieren schon eher.
Das AF-Problem bei der D40 wird m.E. überschätzt, es sei denn, jemand sitzt auf einen Sack alter Optiken mit Stangenfokus.
Das AF-Problem bei der D40 wird m.E. überschätzt, es sei denn, jemand sitzt auf einen Sack alter Optiken mit Stangenfokus.
Oder es will jemand mit lichtstarken Objektiven fotografieren (z.B. 50/1.4 und 50/1.8).
So sieht es auch aus.