Hui - Kommentare

)
Kein schlechtes Motiv. Aber hier fehlt EBV. TWK und Tiefen aufhellen. Und fürs Netz bitte kein Adobe RGB verwenden sowie das Bild nicht so stark JPEG-komprimieren. Du hast 500 kB Platz hier.
Tja, das mit dem Profil vergess ich immer gerne

Allerdings mag ich der EBV-Manie nicht zustimmen. Ich mag genau diese Manipulationen nicht so gerne. Das Bild ist "abgstimmt", damit es das zeigt, was ich sah (natürlich nicht in AdobeRGB im Browser

)
Natürlich darf auch Bildbearbeitung - aber nicht muss.
Kurz zur Philosophie: Einerseits kann man mit technischen Mitteln mehr machen als physikalisch möglich. Andererseits aber ist man durchs Gerät in gewisse Grenzen gezwängt (Brennweite, Lichtempfindlichkeit, Dynamikumfang, Schärfentiefe, etc.). Genau diese Grenzen machen es zur Herausforderung das darzustellen, was man ausdrücken mag. Bilder müssen schließlich nicht alle gleich aussehen.
sag aml war das stark unterbelichtet, man sieht schon "Sensorstreifen"
Was sollen denn Sensorstreifen sein? Du meinst vielleicht Kompressionsartefakte

Bei Deinem Versuch empfinde ich die Tonwertabrisse als noch störender als bei meinem zu stark komprimierten Bild.
Da ich gerade zu Hause einen neuen Rechner habe und der noch nicht fertig ist, habe ich tatsächlich etwas düster entwickelt.
Jetzt sitz ich an meinem Arbeitsrechner.... ups. Also, gleich im Anhang nochmal so wie ich es dachte.
Außerdem noch Selbstkritik: Habe mir das Bild noch lange angeschaut und empfinde eine horizontal gespiegelte Fassung fast noch besser vom Bildaufbau, empfinde dann aber die "Hauptblüte" als verkehrt herum... Hrmpf. Muss wohl, wenn die Sonne heute noch schein nochmal schnell zu dem Blumenkübel