• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt mal Butter bei die Fische ( wer gibt seine 40D wieder ab ? )

Die 40D bleibt.
Die 350D aber auch. Ist einfach kleiner und unauffälliger, sozusagen als Kompaktkamera-Ersatz. Der erzielbare Erlös ist auch nicht wirklich interessant.

Ich verkaufe meine 40D wenn die 50D auf den Markt kommt:evil:

Aber auch nur wenn sie leiser ist.
Der Spiegelschlag der 40D ist doch sehr .........

Ich werde meine 40D ebenfalls behalten. Ich habe schon sehr viele schöne Fotos mit ihr geschossen und keinerlei Autofokus-Probleme! :)

Ich habe meine 30D gegen eine 40D getauscht.... (mit etwas draufzahlen)... das war eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde. Nein... momentan gebe ich sie nicht wieder her. Allein der AF ist es wert... :top:

Ich verkaufe meine 40D, wenn die 50D auf den Markt kommt
Wo bleiben eigentlich immer die ganzen Vorgängermodelle, wenn manche Freaks jeden 18-Monats-Modellwechsel mit gehen? :D
In den guten alten Analog-Zeiten hat man eine SLR gekauft und -bis auf weiteres- behalten. Scheint nicht mehr modern zu sein. ;)
Ich werde schon mal den Thread "Wann kommt endlich die EOS 50D?" eröffnen. :lol:

In der umständlichen und unsicheren Analogzeit (die ich nicht ein Hauch vermisse) habe ich trotzdem alle 2 Jahre (mindeszens) die Kamera gewechselt. Ich zähle mal von 1995 bis 2004: 500N, 100, 10, 5, 3. :D
Warum hätte ich in Analogzeiten wechseln sollen? Die Bildqualität war doch immer die Gleiche, denn die wurde durch die Objektive bestimmt, die vorne drauf saßen. Und Film blieb Film. ;)

Die Wechselei ging erst in den Digitalzeiten los, weil man zum Pixelpeeper geworden ist und sich stets auf der Jagd nach dem neuesten und besten Sensor befindet. Dem Hersteller kann das nur nutzen. Deshalb bekommen wir auch nicht sofort eine fertige Kamera, sondern häppchenweise Stück für Stück in den Updates --> EOS 10D/20D/30D/40D/... :(

Guten Abend zusammen!
Ich habe mir das verrückt machen von anderen Usern abgewöhnt. Denn wenn man nach der Meinung einiger User geht, dann ist eh nur das teuerste gut genug. Man muß seine Erfahrung selber machen. Sonst steht man kurz vorm durchdrehen, weil man nicht weiß, was nun richtig ist.
Ich fotografiere auch noch mit einer 300D, spiele aber mit dem Gedanken, mir eine 40D zu kaufen (vor deren Erscheinen war es die 30D). Ich werde sie mir zu 99% online bestellen - da habe ich 14 Tage Rückgaberecht. Und sollte ich der Meinung sein, das die 40D matschigere Fotos macht wie meine 300D (:ugly:), werde ich ganz einfach vom Rückgabrecht gebraucht machen. Ne im Ernst, sollte etwas mit der Kamera nicht in ordnung sein, dann wird sie eingeschickt. Von der Qualität der Bilder aus einer 40D kann ich mir so ja keine Urteile leisten - aber es wäre ja ein Unding, wenn die schlechter wäre wie bei meiner jetzigen Kamera.

PS: mich wundert es eigentlich, das sich noch keiner über die Akku-Leistung beklagt hat. Denn laut einer hochrenomierten Fotozeitschrift (:D:ugly:) schafft man mit eingeschaltetem LiveView noch nicht mal 400 Bilder.

PS: mich wundert es eigentlich, das sich noch keiner über die Akku-Leistung beklagt hat. Denn laut einer hochrenomierten Fotozeitschrift (:D:ugly:) schafft man mit eingeschaltetem LiveView noch nicht mal 400 Bilder.

Mir ist das auch gleich aufgefallen das der Stromverbrauch mit aktivierten LiveView enorm steigt, ist aber auch eigentlich nachvollziehbar und kein Problem.

Man sollte das Feature LiveView an der DSLR nicht als Daueroption sehen sondern eher als nützliche Option für spezielle Aufgabengebiete...dann fällt der höhere Stromverbrauch auch längst nicht so auf.;)
Andernfalls eben genug Akkus einstecken. :)

Na, das hört sich doch alles schon viel besser an, als die Panikmache in den anderen Freds.;)

Jetzt werd ich meine geniale 400D wohl doch gegen diese olle 40D tauschen. :D

Na, das hört sich doch alles schon viel besser an, als die Panikmache in den anderen Freds.;)

Panikmache...mehr ist das auch meistens nicht. :)
Fehler können bei jedem Produkt auftreten, ist zwar ärgerlich aber dann tauscht man halt sofort um.

Gäbe es ein generelles Problem dann wären die entsprechenden Kommentare sicherlich in ganz anderen Größenordnungen zu finden als diese vereinzelten hier.

Und wie schon oft von anderen angesprochen: zufriedene Käufer die sich positiv äußern unterstreichen dies oft mit ihren Bildern, negative Äußerungen werden in der Regel bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mit Bildern belegt...das ist doch schon ein wenig seltsam...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten