• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt ist er tod, traurig, sonst nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schorschel

Themenersteller
Keiner hat so getrauert, wie Sie, Er war ihr Leben.
Schorschi

Or ne komm Schorschel. Das muss doch nicht sein! Und wieder trittst Du eine Lawine von Beiträgen los. Wie wäre es mal mit normalen Fotos?

Ich sehe auf Deinem Foto:
-trauernde Frau
-enger Beschnitt

Soweit ein "gutes" Foto. Aber eben kontextlos. Beschnitt finde ich oben am Kopf nicht so toll, Position des Auges auch nicht, Mund hätte ruhig scharf sein können, Trauer umfasst nicht nur die Augen.

Wieso wusste ich beim Lesen des Threads genau, wer ihn eröffnet hat?! :ugly:

Gehört das zu dem Seifenblasenbild? Ist das auf ner Trauerfeier?

Wenn ja finde ich es komplett taktlos und fehl am Platz und ist etwas sehr intimes was nicht in dieses Forum gehört wie ich finde.

Sollte es gestellt sein dennoch hier meine Kritik:
Es bringt Trauer rüber. Ob mir die Schärfentiefe mit den unscharfen Haaren gefällt weiß ich noch nicht so recht. Störend finde ich das unscharfe weiße Etwas auf der Schwarzen Weste(?) unten rechts. Insgesamt finde ich das Bild "OK", nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Eine avantardistische Interpunktion gehört ja bei Dir scheinbar zum künstlerischen Ausdruck. Die hanebüchene Rechtschreibung deines Titels beugt aber den Sinn derart, dass ich hier kurz Deine Intention hinterfragen muss:

Ist er tot? Also aus dem Leben geschieden?
Oder ist er Tod? Und damit der Sensenmann persönlich?

Zum Bild: Eines Deiner Bilder, die mir besser gefallen. Aber auch nur, weil es nicht über die Maßen bearbeitet wurde. Weiß Sie, falls das Bild nicht gestellt ist, dass du mit Ihrer Trauer hier hausiert?

Gruß
Sebi

Or ne komm Schorschel. Das muss doch nicht sein! Und wieder trittst Du eine Lawine von Beiträgen los. Wie wäre es mal mit normalen Fotos?

Ich sehe auf Deinem Foto:
-trauernde Frau
-enger Beschnitt

Soweit ein "gutes" Foto. Aber eben kontextlos. Beschnitt finde ich oben am Kopf nicht so toll, Position des Auges auch nicht, Mund hätte ruhig scharf sein können, Trauer umfasst nicht nur die Augen.
Guten Morgen, was ist ein ganz normales Foto ?:confused:, so eins, wie Du es gerne sehen willst? Das ist doch Unsinn, und das weisst Du;)
Lieben Gruß Schorschi
Wieso wusste ich beim Lesen des Threads genau, wer ihn eröffnet hat?! :ugly:

Gehört das zu dem Seifenblasenbild? Ist das auf ner Trauerfeier?

Wenn ja finde ich es komplett taktlos und fehl am Platz und ist etwas sehr intimes was nicht in dieses Forum gehört wie ich finde.

Sollte es gestellt sein dennoch hier meine Kritik:
Es bringt Trauer rüber. Ob mir die Schärfentiefe mit den unscharfen Haaren gefällt weiß ich noch nicht so recht. Störend finde ich das unscharfe weiße Etwas auf der Schwarzen Weste(?) unten rechts. Insgesamt finde ich das Bild "OK", nicht mehr und nicht weniger.
Guten Morgen, danke für deine Kritik, und dein OK:D.
Lieben Gruß Schorschi

Hallo Schorschl,
ich bin seit einiger Zeit hier im Forum aktiv (seit ich angefangen habe, mit SLR Bilder zu machen) und halte mich mit Kritik normalerweise sehr zurück, eben weil ich selber noch lerne und mich nicht aus dem Fenster lehnen möchte.
Nachdem hier aber seit ein paar Wochen die "Schorschel-Mania" ausgebrochen ist und ich die Diskussionen (teils sehr erstaunt) verfolge, ein kurzes Statement:
Ich würde mir wünschen, Du würdest Deine Bilder einfach mal ohne blumige Titel einstellen. Ich bin der Ansicht, ein Bild muss zunächst einmal für sich sprechen, auch ohne Erklärung den Betrachter interessieren/faszinieren können. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das bei Deinen Bildern nicht funktionieren würde und sie erst durch Deine Erklärung und Beschreibung (teils epischer Natur, mit Wiedererkennungswert) zum ständigen Gesprächsthema werden...
Dein künsterlischer Ansatz würde mich sehr viel mehr überzeugen, wenn ich wüßte, dass Du die technische Seite der Kunst auch beherrschst. Ich habe aber noch kein Bild von Dir gesehen, dass technisch wirklich überzeugt hätte, dafür aber sehr oft dunkle, unscharfe, mit PS überzeichnete Ergebnisse...
Vielleicht überrascht Du das Forum ja mal mit einem technisch brillianten Bild, denn "erst muss man lernen, was zu lernen ist, und dann fängt die Kunst an..."

Viele Grüße,
R.

PS: Das akutelle Bild finde ich belanglos. Rechts unten ein unscharfer Fleck, der Gesichtsausdruck spiegelt keine Trauer wider (wie gesagt, ohne die Ankündigung würde da - meiner Ansicht nach - kein Mensch drauf kommen)

Eine avantardistische Interpunktion gehört ja bei Dir scheinbar zum künstlerischen Ausdruck. Die hanebüchene Rechtschreibung deines Titels beugt aber den Sinn derart, dass ich hier kurz Deine Intention hinterfragen muss:

Ist er tot? Also aus dem Leben geschieden?
Oder ist er Tod? Und damit der Sensenmann persönlich?

Zum Bild: Eines Deiner Bilder, die mir besser gefallen. Aber auch nur, weil es nicht über die Maßen bearbeitet wurde. Weiß Sie, falls das Bild nicht gestellt ist, dass du mit Ihrer Trauer hier hausiert?

Gruß
Sebi

Guten Morgen, vielleicht tot, und der Tod, je nach dem wie man das sieht, so, er ist tot, und er ist dadurch der Tod, für das normale Leben eines anderen:confused:
Die andere Antwort ist, ja;)
Lieben Gruß Schorschi

Ich beziehe mich jetzt einmal nur auf mich selbst (da Du ja mit Meinungen der Mehrheit etwas Mühe hast) Du wiedersprichst Dir dauernd und dieses "Werk" bestätigt den Konsenz aus dem geschlossenen Thread (Du weist schon welchen) Geltungsdrang und die Lust am Provozieren sind vermutlich die Anreize für Deine fast täglichen Psychostudien.

Mein Fazit: entweder begreifst Du wirklich nicht was man Dir sagen will oder Dich treibt was Ähnliches wie man es von Masochisten oder Kleptomanen her kennt ......

Guten Morgen, vielleicht tot, und der Tod, je nach dem wie man das sieht, so, er ist tot, und er ist dadurch der Tod, für das normale Leben eines anderen:confused:

Langsam werde ich den Verdacht nicht mehr los, du versuchst, jeden einzelnen Fehler, auf den du Aufmerksam gemacht wirst, ins Lächerliche zu ziehen. Wenn du das mit deinen Mitmenschen IRL genauso machst, tun sie mir leid.

Die andere Antwort ist, ja;)

... na immerhin

PS: Habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, diesen Thread zu füttern. Jeder andere wäre mit so einem Bild hier verhungert.

Hallo Schorschl,
ich bin seit einiger Zeit hier im Forum aktiv (seit ich angefangen habe, mit SLR Bilder zu machen) und halte mich mit Kritik normalerweise sehr zurück, eben weil ich selber noch lerne und mich nicht aus dem Fenster lehnen möchte.
Nachdem hier aber seit ein paar Wochen die "Schorschel-Mania" ausgebrochen ist und ich die Diskussionen (teils sehr erstaunt) verfolge, ein kurzes Statement:
Ich würde mir wünschen, Du würdest Deine Bilder einfach mal ohne blumige Titel einstellen. Ich bin der Ansicht, ein Bild muss zunächst einmal für sich sprechen, auch ohne Erklärung den Betrachter interessieren/faszinieren können. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das bei Deinen Bildern nicht funktionieren würde und sie erst durch Deine Erklärung und Beschreibung (teils epischer Natur, mit Wiedererkennungswert) zum ständigen Gesprächsthema werden...
Dein künsterlischer Ansatz würde mich sehr viel mehr überzeugen, wenn ich wüßte, dass Du die technische Seite der Kunst auch beherrschst. Ich habe aber noch kein Bild von Dir gesehen, dass technisch wirklich überzeugt hätte, dafür aber sehr oft dunkle, unscharfe, mit PS überzeichnete Ergebnisse...
Vielleicht überrascht Du das Forum ja mal mit einem technisch brillianten Bild, denn "erst muss man lernen, was zu lernen ist, und dann fängt die Kunst an..."

Viele Grüße,
R.

PS: Das akutelle Bild finde ich belanglos. Rechts unten ein unscharfer Fleck, der Gesichtsausdruck spiegelt keine Trauer wider (wie gesagt, ohne die Ankündigung würde da - meiner Ansicht nach - kein Mensch drauf kommen)
Hallo R., merke Dir dieses alles für deine Fotos, und setze es um, vielleicht klappt es ja dann dann:D
Lieben Gruß Schorschi
Die Haare oben links stören sehr, weniger zentriert wäre hier vielleicht besser.
Guten Morgen, ja glaub ich auch, danke;)
Lieben Gruß Schorschi
Ich beziehe mich jetzt einmal nur auf mich selbst (da Du ja mit Meinungen der Mehrheit etwas Mühe hast) Du wiedersprichst Dir dauernd und dieses "Werk" bestätigt den Konsenz aus dem geschlossenen Thread (Du weist schon welchen) Geltungsdrang und die Lust am Provozieren sind vermutlich die Anreize für Deine fast täglichen Psychostudien.

Mein Fazit: entweder begreifst Du wirklich nicht was man Dir sagen will oder Dich treibt was Ähnliches wie man es von Masochisten oder Kleptomanen her kennt ......
Guten Morgen FREEWOLF:D, warum sagst Du nichts zu meinem Foto ?
Du treibst Psychospielchen, nicht ich;)
Lieben Gruß Schorschi
Langsam werde ich den Verdacht nicht mehr los, du versuchst, jeden einzelnen Fehler, auf den du Aufmerksam gemacht wirst, ins Lächerliche zu ziehen. Wenn du das mit deinen Mitmenschen IRL genauso machst, tun sie mir leid.

... na immerhin

PS: Habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, diesen Thread zu füttern. Jeder andere wäre mit so einem Bild hier verhungert.

Hallo, audio- lab, danke für Deine sinnvolle Antwort;)
Lieben Gruß Schorschi

Auch ich bin ansonsten sehr zurückhaltend, aber meine ehrliche Meinung:

Wenn man den Titel und die (gewollt) undurchsichtige Erklärung wegläßt, bleibt nicht viel Substanz übrig. Das Bild alleine ist (bestenfalls / eher) durchschnittlich und wäre vermutlich sonst zerrissen worden.

Zurecht...?

Ein gutes Bild "spricht ohne Worte" und bunte, gewollt eigenwillige Erläuterungen.

Der Hauch der Effekthascherei liegt über Deinem Thread.

mrlavazza

Ein gutes Bild "spricht ohne Worte" und bunte, gewollt eigenwillige Erläuterungen.

da widerspreche ich jetzt mal, auch ein bild im zusammenhang mit einer geschichte wirkt für mich.
und ich finde den titel sehr subtil. ja, es ist jemand tot, gleichzeitig bedeutet das aber auch den tod für jemanden anders (im übertragenen sinn).
das bild finde ich traurig, es bringt für mich die stimmung rüber.

Was soll man zu so einem Titel und zugehörigen Bild sagen? Das konstruktivste was mir dazu einfällt ist: sie ist ja noch jung (wenigstens das kann man auf dem Bild erkennen), sie wird drüber wegkommen.

Schorschel, was ist Dein Motto? Immer schön draufhalten und hoffen??

Meiner Meinung nach gehört zu einem guten Bild auch ein guter Titel oder eine gute Überschrift.

Das Bild finde ich schon gut, der Titel ist ein bischen zuviel "Zaunlatte", da bleibt kein Spielraum mehr.

Einfach "Traurig.." hätte ich besser gefunden.

Auch ich bin ansonsten sehr zurückhaltend, aber meine ehrliche Meinung:

Wenn man den Titel und die (gewollt) undurchsichtige Erklärung wegläßt, bleibt nicht viel Substanz übrig. Das Bild alleine ist (bestenfalls / eher) durchschnittlich und wäre vermutlich sonst zerrissen worden.

Zurecht...?

Der Hauch der Effekthascherei liegt über Deinem Thread.

mrlavazza

Was soll man zu so einem Titel und zugehörigen Bild sagen? Das konstruktivste was mir dazu einfällt ist: sie ist ja noch jung (wenigstens das kann man auf dem Bild erkennen), sie wird drüber wegkommen.

Schorschel, was ist Dein Motto? Immer schön draufhalten und hoffen??

Leute, es tut mir echt leid, aber ich muß es mal sagen, ich find euch arm:(;), nicht weil ihr mein Foto nicht mögt, eigentlich nur, weil ihr nicht erkennen wollt, das ich nur Fotos mit einem Titel zeige, und keine andere Absicht dahinter steckt;).
Lieben Gruß Schorschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten