• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt gehts looos...

Hugo Habicht

Themenersteller
...die lange football-freie Saison ist endlich vorüber: Gestern eröffnen die Vikings mit einem "Freundschaftsspiel" gegen Grifoni Belluno die österreichische Football-Saison, die Bewerbsspiele in der AFL beginnen dann am 29. März.

Ein paar Bilder vom gestrigen Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe Deine Bilder mit Schmunzeln gesehen.

Sie sind für mich schon auf gutem Niveau! Aber gestalterisch fehlt mir hie und da der Kick.

#1 und #5 sind nahezu top.

Bei den anderen Szenen fehlt der Blick des Acteurs zur Cam. Man sieht nicht das gesicht. Teilweise sind dann auch Schuhe angeschnitten oder die Situationen zu sehr Gewusel. Manchmal wünschte man eine bessere Freistellung vom Hintergrund (und das bei 400mm@2,8 - ist schon unverschämt, ich weiß;)).

Verstehe meine Kritik bitte als Anregung aus einem technischen Meckerforum! In real live würden m.E. alle "Ahh" und "Ohh" sagen, wenn sie solche Bilder sehen!

Lieben Gruß

Hi, ich habe Deine Bilder mit Schmunzeln gesehen.
Warum jetzt dieses? - Ehrliche Frage :)
Man sieht nicht das gesicht. Teilweise sind dann auch Schuhe angeschnitten oder die Situationen zu sehr Gewusel. Manchmal wünschte man eine bessere Freistellung vom Hintergrund...
Kann ich alles nachvollziehen, die angeschnitten Füsse stören mich auch, das mit Gesicht liegt halt zum Teil an den Helmen - selbst wenn die Spieler in die Kamera schauen ist es oft im Schatten - und die Freistellung kann natürlich nie gut genug sein - andererseits mehr als die 7kg vom 400er + 1D mag ich eigentlich nicht mehr über den Platz schleppen... :ugly::p

Danke Dir für Deine Auseinandersetzung mit den Bildern und Deine Kommentare!

So eine Frechheit, wieso wird bei euch schon Football gespielt? Ich will auch wieder, und das nur weil man nicht in Wien wohnt :grumble:

Warum jetzt dieses? - Ehrliche Frage :)

Weil ich als Nicht-Football-Kenner erst mal die Gliedmassen sortieren und den Ringern - ähhh Spielern - zuordnen muss!:D

Einige Szenen sind doch auch köstlich, wie die in #4, wo er über die Linie rennt und der andere im Liegen ihn nicht mehr zu packen bekommt...

ALso: das war eher das anerkennende Schmunzeln über Sportbilder mit z.T. lustigen Szenen...

Habe Sie noch mal gesehen: gefallen mir sogar besser als beim ersten Sehen!

wie immer gelungen - sideline-kollege ;-)
nummer 2 habe ich übrigens von der anderen seite ;-)

bis samstag

ps: (letzte woche ging es sich nicht aus - deswegen kein anruf-sorry!)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten