Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit den Objektiven hast du dir ja ein paar Pestbeulen ins Haus geholt...
Mein Tipp daher, alles weg und neu anfangen. Mir ist klar das es teuer kommt, aber als Idealkombi für dich wäre eine 5D2 mit 3 Festbrennweiten. 24mm 85mm und 200mm.
Da jeweils die L Version also 24mm 1.4L, 85mm 1.2L und 200mm 2.8L.
Hoffe ich sprenge preislich den Rahmen nicht all zu stark. Wenns zu viel ist das 85mm 1.2 durch das 1.8 ersetzen. Ist auch eine schöne Linse.![]()
Die gerade mal 200 Aufnahmen bei 50mm zeigen eigentlich, das der TO doch nicht so der Festbrennweiten-Typ ist. Deshalb besser auf ein vernünftiges 70-200er sparen.
Der Umstieg aufs KB-Format macht bei dem Setup aus meiner Sicht im Moment keinen Sinn.
Typisch Forum, da fragt der TO wie er 500 Euro investieren kann und bekommt Linsen für 5000 Euro empfohlen
Das Gerede von der Seele von Objektiven passt übrigens eher in ein Esoterik-Forum.
Die gerade mal 200 Aufnahmen bei 50mm zeigen eigentlich, das der TO doch nicht so der Festbrennweiten-Typ ist. Deshalb besser auf ein vernünftiges 70-200er sparen.
Der Umstieg aufs KB-Format macht bei dem Setup aus meiner Sicht im Moment keinen Sinn.
@TO
Natürlich kannst du schon vorbeugend in FBs investieren, letztlich bleibt es aber bis zum Formatwechsel nur Stückwerk. Ich bin der Meinung, dass man sich zumindest darauf mal festlegen sollte und dazu dann die passenden Linsen kauft, ...umgekehrt finde ich es wenig hilfreich.
Es fehlt jegliche Angabe was fotografiert wird bzw. werden soll.
Habe ich doch bereits geschrieben: Landschaft, Reportage, Menschen, Produkte/Objekte.
Sich für Crop mit FBs auszustatten und auf KB zu schielen ist meist ein Schuss ins Bein, da die Linsen am KB eine andere Verwendung finden.
Immer dran denken: die Kamera hat man sowieso nur vorübergehend, wichtiger ist bei der Planung eines "Objektivparks" m.E. daß man von vornherein mit dem Sensorfotmat fotografiert, das man langfristig verwenden möchte, denn sonst wird beim Kamerawechsel der Punkt kommen, an dem man ganz blöd aus der Wäsche guckt.
7D ~ € 1.000Canon 7D, EF-S 10-22, EF-S 15-85, EF 50 1.4 USM, Speedlite 550 EX, ein olles Sigma 70-300