• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jesus Lebt......

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
So verkündet dieses originelle Grablicht!

LaFeFa

Dann ist aber Stillleben die falsche Rubrik. ;) :D

Upps, die heißt ja sogar Stil-Leben.

toto schrieb:
Dann ist aber Stillleben die falsche Rubrik. ;) :D

Upps, die heißt ja sogar Stil-Leben.

Erinnert mich immer an "Still sein" , Still Leben, bzw. Stilles Leben. :D

*lol* bekloppte rechtschreibung, echt. :eek:

:rolleyes:

lafefa

Mal was zum Bild ;) :

Die Idee und den Ausschnitt finde ich gelungen. Es fehlt halt etwas Schärfentiefe, die bei solchen Motiven nur mit Hilfe des Stativeinsatzes möglich wird.
Wie entstand denn diese Aufnahme?

Grüße, Wolfram

digiwolf schrieb:
Mal was zum Bild ;) :

Die Idee und den Ausschnitt finde ich gelungen. Es fehlt halt etwas Schärfentiefe, die bei solchen Motiven nur mit Hilfe des Stativeinsatzes möglich wird.
Wie entstand denn diese Aufnahme?

Grüße, Wolfram

Haste recht, bei dem Foto konnte ich kein Stativ verwenden, dazu war es zwischen den Gräbern einfach zu end und kein Platz. Ich habe es also freihand fotografiert und bin dazu so gut es ging in die Hocke gegangen. :) Es hat zu dem Zeitpunkt gerade das nieseln angefangen, war zudem extrem kalt durch den eisigen Wind der durch die Reihen pfiff und das Licht in dem Kerzenbehälter flackerte immerzu ganz wild herum. Ich habe einen Augenblick abgewartet an dem di Kerzenflamme sich gerade etwas erholt hatte. Trotzdem ist es leider nicht ganz scharf geworden. Hm, vielleicht hängt das auch damit zusammen dass ich etwas zusammengezuckt war, weil eine Krähe genau auf mich zu und über meinen Kopf hinwegflog) :( Also alles in allem war es ein unheimlich anmutender Moment als ich das Bild fotografierte..... Hätte nur noch gefehlt dass ein Grab aufgesprungen und eine Knochenhand herausgekommen wäre. *schauder*..... :eek:

Das das Bild überhaupt so geworden ist, wie es ist, hat wohl damit zu tun, dass mich so schnell nix erschüttert, aml abgesehen von ekelhatem dicken und fetten (Vogel) Spinnen. *kreiiiiisch und abhau* :eek: :rolleyes:

LaFeFa

Gerade sehe ich, Du hast ja eine FZ30 :D , damit wäre natürlich eine längere Belichtungszeit möglich gewesen ohne zu verwackeln. Hättest vielleicht eine kleinere Blende wählen können.
Ich besitze neben meiner SLR Ausrüstung eine FZ20 und bin ganz begeistert. Inzwischen ist diese zu meiner immer dabei-Kamera avanciert, die SLR-Ausrüstung benutze ich für besondere Shootings und Workshops.
Viel Spaß weiterhin mit Deiner tollen Kamera und immer daran denken: nicht nur P wie Profi verwenden, sondern auch M und A :cool:

Grüße, Wolfram

digiwolf schrieb:
Gerade sehe ich, Du hast ja eine FZ30 :D , damit wäre natürlich eine längere Belichtungszeit möglich gewesen ohne zu verwackeln. Hättest vielleicht eine kleinere Blende wählen können.
Ich besitze neben meiner SLR Ausrüstung eine FZ20 und bin ganz begeistert. Inzwischen ist diese zu meiner immer dabei-Kamera avanciert, die SLR-Ausrüstung benutze ich für besondere Shootings und Workshops.
Viel Spaß weiterhin mit Deiner tollen Kamera und immer daran denken: nicht nur P wie Profi verwenden, sondern auch M und A :cool:

Grüße, Wolfram

Danke Wolfram! :) Ja, mit A und M bin ich auch am Herumprobieren. Ich habe die Kamera jetzt paar Tage über 4 Wochen und bin dabei mich mit ihr anzufreunden und vertraut zu machen. :D 1 Woche lang konnte ich ja gar nix fotografieren wegen der angeknacksten Habd. Aber das ist ja nun alles wieder ok. :) Also denn, mal sehen wie sich das noch entwickelt. :rolleyes:

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten