• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jenoptik JD 8.0

dreiste_knipse

Themenersteller
wer hat erfahrung mit diesem PLUS angebot?
ich finde im internet leider keine testbilder um die quali zu checken...:wall:

viel an Qualität wirst da auch nicht checken müssen...

stell die die Qualität einer Milchglasscheibe und eines Vergrößerungsglases von Aldi vor, gepaart mit einem Winzigsensor, der schon bei normalen Bildern Feuerwerksaufnahmen ermöglicht.

Mein Fazit.

Spar die die Kohle, leg noch von 2 Monaten was gespartes dabei, hol dir was vernünftiges...
und das wichtigeste. sei dann glücklich

Spar dir die Kohle. Leg dann mal noch nen Hunni drauf, dafür kriegst dann auch schon was vernünftiges für den digitalen Einstieg.

Und noch nen Tip, bei den kleinen Sensoren, Vergiß die Werbung, die sagt, mehr megapixel machen gute Bilder.... Nicht bei den kleinen sensoren der Kompaktcams. Guck mal nach ner guten gebrauchten mit 5 bis 6 Mpix, damit kannst dann schon gut einsteigen. 5 gute Mpix reichen auch schon für 30*40 Ausbelichtungen.

230 Euro?

Bitte lass es sein!

Ich habe mal mit drei verschiedenen Jenoptik-Kameras testfotografiert.
Zwei davon waren echt übel und die dritte war, na ja, "ganz OK".

Aber 230 Euro?

Ich habe neulich erst eine Olympus SP-350 für 199,- Euro bei meinem lokalen Fotohändler gekauft. Das ist eine Kamera, die dir alles bietet und zudem noch tolle Fotos macht.

O)

Bei dem Preis würde ich auch auf eine Markenkamera zielen. Kenne die Jenoptic von früher und die haben eine schlechte Bildqualität

hallo,

lass nur die finger weg. wie viele schon schrieben, ist ne jenoptik nicht grad für optische höchstleistung bekannt. wie schon gesagt, länger sparen für was gutes oder ein angebot einer auslaufcam vom markenhersteller.

meine jenoptik funktionierte etwas länger als ein jahr, danach nur blaue bilder. eine supportseite, wo man evtl. neue firmware aufspielen könnte, sucht man vergebens. die reperatur meiner jenoptik lohnt sich nicht mehr....

geärgert hat mich das ding ohne ende:wall:

Ich habe neulich erst eine Olympus SP-350 für 199,- Euro bei meinem lokalen Fotohändler gekauft. Das ist eine Kamera, die dir alles bietet und zudem noch tolle Fotos macht.
O)

genau die hat sich ein Bekannter von mir gekauft, macht gute Bilder und hat einen Blitzschuh.

Eine Jenoptik hatte ich schon, das ist böswillig in Umlauf gebrachter Elektronikschrott.

anTon

Finger weg. Ich hatte einmal eine Jenoptik in der Hand - Müll. Zum Glück wars nicht meine. Selbiges gilt für "Traveller" von Aldi. Hatte eine Bekannte mal gekauft und dann nach 5 Tagen wieder zurückgegeben.

Finger weg. Ich hatte einmal eine Jenoptik in der Hand - Müll. Zum Glück wars nicht meine. Selbiges gilt für "Traveller" von Aldi. Hatte eine Bekannte mal gekauft und dann nach 5 Tagen wieder zurückgegeben.

ohne dass ich der marke schaden will, aber das mit der traveler kann ich nur bestätigen. ich habe schon mal testbilder hier veröffentlicht. grauenvoll...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten