Canonianer
Themenersteller
Gestern aufgenommen in einem alten Schlossgarten.........Canon EOS 30D, 70-200mm L USM 2.8, Porty 500WS.............
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Canonianer,
sehr schöne & kreative Idee und man sieht auch dass du dir bei der Bearbeitung viel Mühe gegeben hast, vor allem auch um die Balance zwischen "gut" und "zu viel des Guten" zu halten. Ich finde dies ist dir auch sehr gut gelungen. Wenn ich die Fotos einzeln betrachte, denke ich jedoch bei jedem, dass es irgendwie noch besser hätte werden können. Was mir so auf anhieb auffällt:
Foto 1: Auf mich wirkt der leicht gekippte Bildausschnitt eher störend. Das Modell (vor allem die Haare) saufen mir etwas zu stark im Hintergrund ab.
Foto 2: Finde ich ziemlich gut. Etwas stört mich die Perspektive zur Tischecke (die Tischecke wirkt sehr dominant). Links ist auch etwas viel "ausdrucksloser Raum" im Foto. Das mit dem Mond und dem Nebel hast du Klasse gemacht
Foto 3: Gefällt mir sehr gut. Hier ist auch ausreichend Kontrast zwischen Haaren und Hintergrund, was ich mir für 1. und 4. auch gewünscht hätte. Was mir am Foto nicht so gefällt: die Beine wirken auf mich leider abgehackt.
Foto 4: Auch das leichte Kippen und die Haare die absaufen.
Was ich echt Klasse finde ist das sehr schöne und anspruchsvolle Styling des Modells, das Modell selbst welches die Szene sehr gut umsetzt, die Location und natürliche deine sehr gut balancierte Bearbeitung!
LG, Oli
Danke für die sehr ausführlichen Kommentare !!!
Was die Haare angeht, die saufen auf meinem (auf RGB-kalibrierten) Moni nicht ab.............:-(
Das erste Bild (Collage) ist übrigens ausser dem Rahmen und etwas nachschärfen fürs Web Out of Cam !!!
Was ist das für ein Weichzeichner? Vaseline?
Respekt! Welch Kamera/Settings hast du verwendet und wie entwickelt (wenn überhaupt)?
LG, OLi
Vaseline ?? Wie jetz ??
Nee, ein gutes Makeup mit weisser Stargazer Grundierung und weissem Puder![]()
In der "guten, alten Analogzeit" hat man Vaseline auf einen Neutralfilter aufgetragen um damit entsprechende Effekte zu erzielen. Kann event. auch an einer Digi ganz nett sein.
Die Vaseline kommt also auf die Optik und nicht auf die Dame!![]()
Liege ich da richtig? Die Fotos entstanden am Tage (warum?) und du hast versucht ihnen ein nächtliches Aussehen per EBV zu verpassen?
Ich finde das 2. mit dem mond und dem Nebel absolut spitze!!!![]()