• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jenny im Feld

goofz

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich hier schon sehr viele Schöne Bilder gesehen habe, nun auch mein erster Versuch.

In die Bearbeitung sind schon tolle tipps von DrRock eingeflossen. Bin mir aber nicht sicher welcher Beschnitt besser gefällt.

Ich hoffe ihr seit nicht all zu streng mit mir, denkt drann ich bin noch blutiger Anfränger! ;-)

gruss
goofz

meine (logischerweise sehr subjektve) meinung: pose sehr unglücklich, sie macht einen buckel.
mir gefällt es nicht.

lg mario

Oh man,was für ein Haaransatz :eek:

Bild zu dunkel im Hintergrund,aber das ist Geschmackssache,gefällt einigen sicherlich auch super gut! Aber die Haare :eek: Körperhaltung ist auch nicht gerade gut,Hände in den Hosentaschen *Kopfschüttel* Daher denke ich auch, dass das kein Model war

meine (logischerweise sehr subjektve) meinung: pose sehr unglücklich, sie macht einen buckel.
mir gefällt es nicht.

lg mario

hm das mit dem buckel ist mir garnicht so negativ aufgefallen... muss noch daran arbeiten, bessere Anweisungen zu geben.

Oh man,was für ein Haaransatz :eek:

Bild zu dunkel im Hintergrund,aber das ist Geschmackssache,gefällt einigen sicherlich auch super gut! Aber die Haare :eek: Körperhaltung ist auch nicht gerade gut,Hände in den Hosentaschen *Kopfschüttel* Daher denke ich auch, dass das kein Model war

Naja es hat ja auch niemand gesagt, dass es ein "Model" ist ... was aber meinst du mit dem "Haaransatz"? :confused:

Und ja es war dunkel....

Naja... hat sie hat ja auch einiges an Frontgewichten...:D Ne, Spaß beseite.. meins ist es auch nicht. Es wirkt wie ein Schnappschuß... draufgehalten und Blitz....

Gruß, Frank

Das versteh ich nicht... was genau wirkt denn wir ein Schnappschuss? Was hättest du denn anders gemacht?

gruss
goofz

Mit Haaransatz meine ich, dass ihr gefärbter Ansatz bestimmt schon 20cm rausgewachsen ist...empfinde sowas als ungepflegt, das müsste man nachfärben oder überfärben!

Die Haare sind schon o.k., sie läßt sich halt die Strähnchen rauswachsen, da müssen Frauen immer wieder mal durch :-)

was mir nicht gefällt, ist das ganze Umfeld und der Blitz. Eigentlich sieht es ein wenig so aus, als hättet Ihr nächtens eine Autopanne gehabt und sie steht halt jetzt da so im Scheinwerferlicht des Autos rum.

Meine Meinung: Model o.k., eher an Location und Licht arbeiten. Im Sonnenuntergang mit schönem Licht und ohne schwarzen Hintergrund hätte es mir besser gefallen.

Gruss Andreas

Hi,

also mir gefällt gerade dieser abgesoffene Hintergrund. Dieser Helligkeitsverlauf.
Das mit der unglücklichen Haltung sehe ich auch so. Aber sehr schönes Model mit dem Du sicher noch mehr rausholen kannst. Bin gespannt.

Gruß
Ollihb

Frontgewichte?, Haaransatz, überfärben? ... Leute bitte! - Sie ist kein professionelles Model!

Ja, die Pose ist wirklich unglücklich und das liegt ja nicht nur an ihr, da sie ja wie geschrieben kein Model ist. Es geht ja nicht nur darum eine Frau vor die Kamera zu bekommen und dann abzudrücken. Arbeite als mit ihr - gibt Anweisungen. Es lohnt sich sicher das mit ihr noch einmal zu versuchen

Das ist natürlich eine denkbar schlechte Voraussetzung das Shooting mitten in der Nacht, so scheint es, auf einem Feld zu machen. Kurz nach Sonnenuntergang geht das weit besser.

Viel Erfolg fürs nächste Mal :)

schließ mich dem geschriebenen mal an.

Zum schnitt sag ich mal: Oben weg und unten ran.
Dann entweder komplett drauf mit ww oder nur ein oberkörperportrait mit nem 50er/85er.

Licht ich bisschen hart und nen rim kommt im dunklen immer sehr nett, abgrenzung vom hintergrund.
Ich weis jetzt nicht wo du wohnst aber um 21uhr sollte in ganz deutschland noch ne schöne dämmerung am himmel sein. nutz die doch.
-> Kamera aufn stativ, und was länger belichten, bestimmt schon 1/30 bei der uhrzeit, wenn nicht noch viel länger.

...,was für ein Haaransatz ... Bild zu dunkel im Hintergrund,aber das ist Geschmackssache,...Körperhaltung ...Hände in den Hosentaschen *Kopfschüttel* ... kein Model...

Oh Gott ja... sie ist einfach kein Model... und dazu der Haaransatz, oh NEIN, da darf Sie selbstverständlich nicht auf die Straße, und schon gar nicht fotografiert werden, was könnten die Nachbarn denken! Und ach wie sie nur rumsteht, die Hände in den Taschen, keine Haltung keine sexy Posen, so MACHT man das als Frau einfach nicht, das muss man doch wissen alles! Holt sie nur schnell von der Straße, sonst bekommen wir noch Augenkrebs!

//humoric intervention mode OFF

Verzeih mir den Humor Lexani! Also, mal im Ernst. Als persönliches Statement ist das ja vollkommen ok, nur als Kritik wie ja auch von Anderen Seiten schon gesagt wurde finde ich es nicht relevant, sogar irreführend! Es geht ja nun auch wie gesagt nicht darum Supermodelfotos abzuliefern ;)

Was ich sehe, da steht ein hübsches junges Mädel entspannt im Dunkeln und guckt recht locker und freundlich angetan in die Kamera. Von daher finde ich das Bild gut.

Kein besonders guter Schnitt, man könnte sicher noch mehr Mängel finden. Aber da kommt für mich etwas Sympatisches rüber. Und wenn das Foto von Goofz ein Portraitversuch und nicht nur Schnappschuß war, kann ich nur sagen, das Wichtigste, die Connection zum Model, die war in dem Moment da! :top:

Das also meine Meinung.

Christian

Ich finde die teilweise geschmacklosen Kommentare zum Model deplaziert.

Wenn Kritik, dann doch zum Foto etc.
Das mit dem Totblitzen finde ich schade, fange mehr Umgebungslicht ein und probiere mehr Posen

hübsches Model wenn auch die Pose etwas unvorteilhaft ist. Und die Haut sieht mir etwas zu stark bearbeitet aus.
Auch der Blitz scheint etwas zu nah gestanden zu haben, im Gesicht sieht es etwas überstrahlt aus. Aber die die Idee und die Mimik gefallen.

aloha!

vielen dank für die tipps und kritiken, werde versuchen beim nächsten mal etwas davon umzusetzen. Und ganz besonderen Dank an die, die nicht aufm Model rumhacken, sondern _mir_ tipps geben.

gruss goofz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten